Beiträge von Torti_294

3. Tolles Ziel... :beer: :party:
    Nun ja, da Jupp ja festgestellt hat: "waren wir doch erst: 295) 23.01.2008 LROP Bukarest" und ich das nicht gesehen habe (trotz Suchfunktion im bei mir gespeicherten Dokument hat er LROP nicht gefunden) tut mir das natürlich leid trotz der tollen Desti. Aber ich bin auch nur Bahnmitarbeiter und auch Mensch...es ist ja schon 2 Jahre und bei der tollen Scenerie darf man sicher noch mal da hin.

Doch alles doof hier. Hatte meiner Freundin gerade vorgeschlagen mal ne Woche nach New York zu fliegen. Jetzt hat sie aber gesagt, dass Sie Angst vor Thrombose hat, da ihr bei Air Berlin auch nach 3 Stunden die Füße und alles weh taten. Sind die Sitzabstände auf Long Range größer? Welche Airline ist denn in Sachen Beinfreiheit und Komfort die beste wenn es richtung USA gehen soll?

Ich helfe gern mit Stützstrümpfen aus ... :beer: *schaf*

Da gibt es was neues für Victoria für den FS9 undFSX. Allerdings war der Installer wohl defekt, deswegen hat er die Scenery wohl noch mal rausgenommen. Anscheinend wird das überarbeitet und neu geladen- ich hab sie bereits, sieht hübsch aus. 33 MB

CYYJ (2010) for FS9 and FSX (Including update for Vic+ for FSX) by Don Grovestine

LROP 2009 hatte ich letzte Woche auch noch in der Hand: Toller Airport, toller ATC dort (die Jungs sind ganz scharf auf uns) und von überall her gut zu erreichen und langstreckentauglich.

War klasse gestern, trotz des Windes, der mich mit teils 80 bis 150 Knoten vor sich hergetrieben hat. Dadurch war ich ne Zeit lang zu früh, konnte das aber noch ein bisschen ausgleichen. Ansonsten super gestern!

Das sies aber vllt 1x in nem Halben Jahr machen zeigt doch dass sies entwerde nicht können

Nach dem dritten Mal Lesen hatte ich es endlich verstanden (von der Grammtik...) Ich versteh jetzt nicht: die ganze Disskusion hier wegen Weizen, der ausgekippt ist? Und weil da ein paar Halme wachsen werden?

14 Verletzte bei schwerem Zugunfall in Braunschweig

vor 2 Std. 12 Min.
    AP

Braunschweig (apn) Bei einem schweren Zugunfall in einem südlichen Stadtteil von Braunschweig sind am Mittwochmorgen 14 Personen verletzt worden. Eine Regionalbahn sei auf der Strecke von Braunschweig nach Salzgitter frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen und habe diesen etwa 200 Meter weit mitgeschleift, sagte Feuerwehrsprecher Frank Hermanns der Nachrichtenagentur DAPD. Zwei der insgesamt 60 Fahrgäste des Zuges seien dabei schwer verletzt worden. Der Zugführer und der Lkw-Fahrer hätten leichte Verletzungen erlitten.

Warum der Laster auf dem mit Schranke und Lichtsignal gesicherten Bahnübergang im Ortsteil Rüningen von dem Zug erfasst wurde, konnte laut Feuerwehr bisher nicht geklärt werden. Auch die Schadenshöhe sei noch unbekannt. Die Zugstrecke zwischen Braunschweig und Salzgitter blieb am Mittwoch wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

http://de.news.yahoo.com/1/20100120/tbs…ll-8fd8c3a.html

Und der NDR:

16 Menschen sind am Mittwochmorgen im Braunschweiger Stadtteil Rüningen bei einem Zugunglück verletzt worden, drei davon schwer. An einem Bahnübergang kollidierte eine Regionalexpress der Deutschen Bahn mit einem Getreide-Lastwagen. Der erste Wagen des mit 58 Reisenden besetzten Zuges, der mit Tempo 120 auf dem Weg von Salzgitter-Lebenstedt nach Braunschweig war, entgleiste nach Angaben der Bundespolizei. Der Wagen sei aber nicht umgekippt. Mit dem Zug waren viele Berufsschüler unterwegs. Von den Schwerverletzten befindet sich keiner in Lebensgefahr. Die drei Reisenden erlitten Kopf-, Becken- und Bauchverletzungen.

Zu der Kollision ist es nach Angaben der Bahn um 7.40 Uhr an einem mit Blinklichtern und Halbschranken gesicherten Übergang gekommen. Der Zug, der Lkw und die Gleise wurden erheblich beschädigt.

Lkw-Fahrer nahm unerlaubte Abkürzung

Der Unfall ereignete sich laut Bundespolizei, weil der Lkw-Fahrer eine unerlaubte Abkürzung befahren hatte. Gegen den 53-Jährigen werde wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Er wollte den Angaben zufolge das verschlossene Tor zu einer Mühle umfahren und wählte dazu einen verbotenen Weg unmittelbar an den Schienen. Dabei blieb das Fahrzeug stecken. Der Fahrer stieg aus, um Hilfe zu holen. In dieser Zeit krachte der Zug frontal auf den stehenden Lastwagen und schleifte ihn 50 Meter weit mit. 30 Tonnen Weizen, die der Laster geladen hatte, verteilten sich auf den Gleisen. Der Lokführer erlitt einen Schock, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Dieselkraftstoff ausgelaufen - Bahnstrecke gesperrt

Bei dem Zusammenstoß liefen nach Angaben eines Feuerwehrsprechers große Mengen Dieselkraftstoff aus. Die Bahnstrecke zwischen Leiferde und Braunschweig bleibe vermutlich den ganzen Tag über gesperrt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich wegen der örtlichen Bedingungen schwierig. An der Unfallstelle waren zeitweilig bis zu 135 Feuerwehrleute und Polizisten im Einsatz. Die Bahn richtete wegen der Streckensperrung einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.
    Stand: 20.01.2010 11:58

http://www.ndr.de/nachrichten/ni…gunfall110.html

Nö no Doc, bin echt kein Weichei. Aber ich bin dann doch ne echte Bazillenschleuder im Moment da an Bord und arbeite auch in der Bordküche. Ich denke ich behalte die kleinen Dinger lieber bei mir und nicht auf dem Teller der Gäste. ;)

Ja stimmt, hab die Texturen auch installiert, es ist ein bisschen besser geworden. Wenn man erst mal estbl. ist und auf em ILS geht es wirklich und am GND ist es auch ok. Danke Matt. Für nächste Woche such ich dann einen FPS-Super-Airport raus ok?

Nööö, hätte heute sowieso frei gehabt und morgen auch. Aber es geht echt nicht, war die letzten Tage mit der Schnupfnase unterwegs und das ist echt nicht schön im Bistro und auch nicht gesund für die anderen Gäste. Das muss nicht sein.

Ich hab eh erst vor heut Abend zu starten mit der pic737/50North. Erst mal lecker Frühstücken, Departure/Liveries suchen, Arzt aufsuchen, 2. Frühstück, mit Peppa spielen ( ist zu Besuch 3 Tage) und dann Kaffee und Kuchen und ein leichtes Abendessen und dann den KuMi gewinnen. *schaf*

Morgen, erst mal zum Doc ääähhh Hausarzt gehen und krankschreiben lassen, die Nase läuft dermassen...und auch sonst fühl ich mich nicht so...ansonsten alles suppi in Mainz!

@ Torsten: Gute Besserung für deinen Bruder das wird schon wieder! Kopf hoch!

Und für das hier: "und die nun fehlende Feinmotorik auf der rechten Seite durch eine Therapie wegtrainieren muss." empfehle ich Aref mit seinem Medizinball! Wenn ich da heut noch dran denke tut mir alles weh.

Dir gute Besserung Totoleinchen und flieg doch was schönes, die LH-Tour solltest du so in 1 Woche schaffen.

Ich muss grad dran denken das ich heut vor einem Jahr grad meine erste Nacht in der HSK Wiesbaden hinter mir hatte...brrrrrr....und drei Wochen später hab ich den Medizinball von Aref kennengelernt....rums! :blackeye:

Wenn du bei PMDG wieder eingeloggt bist, holst du dir den Extended Download Service.

" Extended Download Service: PMDG MD-11 for FS9

Price $4.95

Extended Download Service for the PMDG MD-11 for FS2004. This service entitles you to 1 year of re-download service for this product only. This purchase record will be added to your account at PMDG, thus letting us know you have purchased Extended Download Service! Easy! No record keeping required on your part! "

Dann kommst du an deinen DL für die MD11 wieder ran. Und die Exe dann auf ner externen Festplatte oder CD sichern!