Beiträge von Torti_294

Mal was anderes:

Die Deutsche Bahn hat beim Winterdienst Billigarbeiter aus Osteuropa in noch unbekannter Zahl eingesetzt. Diese seien bei überlangen Arbeitszeiten mit Dumpinglöhnen abgespeist worden, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Gegen einen Subunternehmer sei deshalb Strafanzeige erstattet worden.

Ein Bahn-Sprecher bestätigte dem Blatt, dass vor wenigen Tagen Osteuropäer registriert wurden, die in Berlin und Brandenburg Waggons reinigten und auf Bahnhöfen Schnee schippten. Es handele sich dabei jedoch um wenige Einzelfälle, sagte er. Zur genauen Zahl der Betroffenen und deren Verdienst machte er keine Angaben. Er räumte aber ein, dass es "Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz und Arbeitsschutzbestimmungen" gegeben hätte. So trugen die mutmaßlich bulgarischen Arbeitnehmer nach Informationen der Zeitung selbst bei Tätigkeiten im unmittelbaren Gleisbereich nicht die vorgeschriebenen leuchtenden Sicherheitswesten.

Lohndumping nicht nur beim Winterdienst

Der gewerkschaftsnahe Verein Mobifair spricht dagegen von einer "weit größeren Dimension". Es lägen "klare Hinweise vor, dass es nicht nur beim Winterdienst deutlich mehr Fälle von Lohndumping gibt als die Bahn zugibt", sagte Mobifair-Vorsitzender Karl-Heinz Zimmermann der "Süddeutschen Zeitung". Sowohl die Bahn als auch Mobifair prüften derzeit Hinweise, wonach es auch in anderen Regionen Deutschlands solche Fälle von Lohndumping gegeben haben soll.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/winterdienstbahn102.html

Lange habe ich nachgedacht, es soll hell sein, Langstrecken-Tauglich aber auch für die Kurzstreckenflieger soll die Scenery geeignet sein.

Bis eben habe ich gesucht, probiert, verworfen, installiert, geflucht und die Meerschweinchen gewürgt :-o)

Die Scenery ist hübsch, zieht ein ganz klein wenig an den Frames (ich mag mich aber auch täuschen).

Willkommen in [color=#000000]MNMG (Managua A. C. Sandino International Airport)

Das Ziel:468px-Escudo_de_Managua.svg.png

"Der Flughafen Managua (spanisch Aeropuerto Internacional Augusto C. Sandino) (IATA-Code: MGA; ICAO-Code: MNMG) ist der internationale Flughafen der Stadt Managua in Nicaragua und ist der größte des Landes. Der Flughafen befindet sich an der Straße Panamericana, die hier Carretera Norte heißt Richtung Osten ca. 20 Minuten Autofahrt vom Stadtzentrum Managuas entfernt.

Der Flughafen trägt seit Amtsantritt der neuen sandinistischen Regierung Anfang 2007 unter Daniel Ortega wieder den Namen Aeropuerto Internacional Augusto César Sandino. Diesen Namen trug der internationale Flughafen Nicaraguas schon in der Revolutionszeit seit 1979."

Die Website: http://www.eaai.com.ni/

Eindrücke:

3s53qdk9l11c1moat10q.jpg

3z9lz9uc9jrgroi7jy15.jpg

Runways
    ID Dimensions Surface PCN ILS
    09/27 8012 x 148 feet
    2442 x 45 meters ASPHALT 052FBXU YES

Und so schön ist es hier:

9.jpg

Die FS Scenery:

Managua A. C. Sandino International Airport

http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004scen&DLID=142433

Soderle, bezüglich ATC wäre es schön wenn sich Samy oder Air Michi oder so kümmern könnte.

Ich mach auf jedenfall LH, freu mich und viel Spaß beim üben.

Na da deckt sich ja folgendes mit deiner Aussage:

Verspätungen und Zugausfälle
    Winterwetter behindert Fernverkehr der Bahn

Ausgefallene Züge, weniger Sitzplätze und Verspätungen: Die Deutsche Bahn kämpft weiter mit Widrigkeiten des Winterwetters. Laut Angaben des Unternehmens müssen Reisende noch mehrere Tage mit Einschränkungen auf wichtigen ICE-Linien auch ins Ausland rechnen. Betroffen sind demnach die Verbindungen nach Brüssel und Amsterdam, zwischen Hamburg/ Bremen und München sowie die Linie von Berlin nach Köln.

Die Bahn begründete die Einschränkungen mit Problemen bei Routineuntersuchungen. Für Sicherheitstests müssten Züge erst aufwendig enteist werden, was mehrere Stunden dauere. Außerdem kämen die Züge etwa wegen Schneeverwehungen ohnehin verspätet in den Betriebswerken an.

Wegen Minusgraden und Eisregen gibt es laut Bahn zudem dauernd Störungen an Zügen. Dazu kommen die Achsprobleme bei den ICE-3- und ICE-T-Zügen, die bis zur Lieferung neuer Radsätze zehnmal häufiger als normal überprüft werden müssen. Von insgesamt 252 ICE-Zügen stehen deswegen den Angaben zufolge zwölf dauerhaft nicht zur Verfügung.

90 Minuten zusätzlich zwischen Köln und Amsterdam

Wegen der Probleme können die ICE von Köln nach Brüssel und Amsterdam nicht grenzüberschreitend verkehren. So entfallen bis Montag alle ICE zwischen Aachen und Brüssel. Die Reise dauert deswegen bis zu 90 Minuten länger.

Auf der Strecke Köln-Amsterdam müssen Fahrgäste voraussichtlich bis Freitag im Grenzbahnhof Emmerich in Ersatzzüge der niederländischen Bahn umsteigen. Hier dauert die Reise nach Angaben der Bahn etwa 30 Minuten länger.

Beengte Verhältnisse zwischen Berlin und Köln

Fahrgäste auf der ICE-Strecke von Berlin über Hamm nach Köln müssen sich bis einschließlich Freitag auf beengte Verhältnisse in den Zügen einstellen: Dort gibt es nur das halbe Platzangebot. Wer einen Bahnhof entlang der Wupperlinie wie Hagen oder Wuppertal nutzen will, muss in Hamm umsteigen, um nach Berlin zu kommen. Auf der Strecke Köln-Hamm-Berlin gab es bereits in der vergangenen Woche massive Verspätungen, weil Strecken nach zwei Güterzugunfällen gesperrt wurden.

Halbe Züge zwischen München und Hamburg

Auf der Nord-Süd-Verbindung zwischen München und Hamburg/ Bremen verkehrt ein Großteil der zweistündlichen ICE bis Freitag nur einteilig, also ebenfalls mit halber Sitzplatzkapazität. Reisende zwischen Hannover und Bremen müssen in Regionalexpress-Züge umsteigen. Hintergrund dieser Maßnahme sind Kupplungsprobleme bei der zweiten Generation des ICE.
    Lage in Mecklenburg-Vorpommern entspannt sich

In Mecklenburg-Vorpommern, wo nach dem Wintertief "Daisy" zahlreiche Routen gesperrt wurden, entspannte sich die Lage. Seit heute fahren beispielsweise zwischen Stralsund und Berlin wieder Intercity-Züge. In Küstennähe gab es aber wegen Schneeverwehungen noch einige Probleme.

Mehr zur Situation in Norddeutschland bei ndr.de.

http://www.tagesschau.de/inland/bahn1098.html

Was ein TOP-HAMMER Video! Danke für den Link, echt Klasse! Aber im Moment bereite ich mich auf VQPR vor, ich schau ihn nachher nochmal in aller Ruhe mit vollem Sound! Klasse, danke! :hail: