Morgen Herr Kamel! :camel:
Beiträge von Torti_294
-
-
Den TGV gibt es noch, ein schwarz lackierter Triebkopf, am 11.12. von Paris nach Frankfurt, sind die Daten auch auf dem Triebkopf abgebildet. Sieht schick aus. Ich mach mal n Bild in Paris-Est...
-
Guten Morgen Mädels, letzter freier Tag und morgen Abend endlich wieder nach Paris! Dafür 31.12. frei und am 1.1. um 06:40 über Köln nach München und Doro kommt am 31.12. auch erst 18:00 Uhr nach nem 12:00 Leg nach Hause, wird also gemütlich an Silvester!
-
Anklage gegen 23-Jährigen erhoben
Attentäter verwendete hochexplosiven SprengstoffBei dem gescheiterten Terroranschlag auf den Flug von Amsterdam nach Detroit wurde nach Angaben der Justizbehörden der Sprengstoff Nitropenta (PETN) verwendet. Dieses auch militärisch genutzte Mittel ist schon bei geringer Menge besonders explosiv. Es wurde auch von dem sogenannten Schuhbomber Richard Reid verwendet, der 2001 versucht hatte, einen Anschlag auf einen Transatlantikflug zu verüben.
Anklage erhoben - 40 Jahre Haft möglichGegen den mutmaßlichen Attentäter Umar Faruk Abdulmutallab wurde inzwischen Anklage erhoben. Zur Anhörung im Universitätskrankenhaus in Ann Arbor im US-Bundesstaat Michigan wurde der Verdächtige wegen seiner Brandverletzungen im Rollstuhl gebracht. Ihm wird vorgeworfen, einen Sprengkörper an Bord des Airbus geschmuggelt und versucht zu haben, das Flugzeug in die Luft zu sprengen. Beide Anklagepunkte können nach US-Medienangaben mit jeweils bis zu 20 Jahren Haft bestraft werden. Hätte der Plan des Ingenieurstudenten Erfolg gehabt, wären Dutzende Menschen getötet oder verletzt worden, sagte US-Justizminister Eric Holder.
Weiter auf http://www.tagesschau.de/ausland/terrordetroit108.html
-
nvd3dum.dll... :wall:
Zitat:
"Möglich, dass ihr -wie ich am Wochenende auch- früher oder später mal auf diesen Fehler trefft:
driver: nvd3dum.dll
graphicscard: Deine Grafikkarte
device: [\\.\DISPLAY1]
cPhysics::init – NxCreatePhysicsSDK failed.
SacredApp::setupEngine() physics init failed!
SacredApp::setup() setupEngine failed!
App::Setup() failed!Das liegt dann höchstwahrscheinlich an euren Grafikkartentreibern. Irgendwie ist der Treiber oder der PhysX Teil des Treibers beschädigt." http://hannes-schurig.de/23/11/2009/dri…ll-physx-error/ :cup:
-
Von mir auch guten Morgen, erst mal n´Käffchen und nachher lecker Frühstücken mit Lachs und so ...hmmmm lekka!
-
So ist der Mensch - Evolutionsbedingt! Ein Fluchtier. Erst wenn seine eigene Haut in Probleme kommt, handelt er. Mich würde nicht wundern, wenn ein Skymarshaller als erstes drauf gesprungen ist.
Sie haben den Typen, der den als erstes angesprungen ist im Interview gezeigt, insofern ist der Skymarhall auszuschließen, der würde sich nie im Fernsehen zeigen.
BTW:
"Zuvor hatte schon die US-Regierung ihre Sicherheitsbestimmungen offiziell verschärft. Die Maßnahmen gälten "unverzüglich" sowohl für Inlands- als auch für internationale Flüge, "um die Sicherheit der Reisenden weiterhin sicherzustellen", teilte das US-Heimatschutzministerium mit. Ministerin Janet Napolitano sagte, die USA arbeiteten eng mit anderen Regierungen zusammen. Wie genau die neuen Maßnahmen aussehen, darüber machte Napolitano keine Angaben.
Air Canada indes veröffentlichte eine Erklärung, nach der es Fluggästen eine Stunde vor der Landung nicht mehr gestattet werden soll, ihren Sitzplatz zu verlassen oder Zugang zu ihrem Handgepäck zu haben. Auch dürften keine Gegenstände mehr auf dem Schoß aufbewahrt werden."
-
Lade das VAS-FMC mal runter (Google und VAS_FMC eingeben oder auch hier: Direkt zum VAS)
und lese das beiliegende Material, da steht echt alles was es braucht, um es zu betreiben! -
Schneller ist auf Schienen niemand unterwegs: Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 394 Kilometern pro Stunde pendelt künftig der schnellste Zug der Welt zwischen Wuhan in Zentralchina und dem 1000 Kilometer entfernten Guangzhou. Drei Stunden dauert die Reise. Beim Bau der Strecke wurden deutsche Firmen abgehängt.
China drückt aufs Tempo im Rennen um die modernsten Eisenbahnen: Mittelfristig sollen Superschnellzüge sogar dem Flugzeug Konkurrenz machen - dank von Chinesen entwickelter Technologie. Das ist die Vision des Verkehrsexperten Sun Zhang von der Schanghaier Tongji Universität: "China hatte immer schon einen Traum. Die Regierung spricht viel darüber, dem Land eine Basis der Innovationen zu geben. Bisher waren wir immer die, die importiert haben, die rückständig waren. Unsere Politik ist es, ausländische Technologien zu holen, Gemeinschaftsunternehmen zu gründen und chinesische Marken hervorzubringen." Schließlich kenne Technologie keine Grenzen.
Für Deutschland, fügt der Verkehrsexperte hinzu, sei es zukunftsträchtig, mit China zu arbeiten. Denn das Land sei für Eisenbahnen der größte Markt der Welt. In den kommenden zehn Jahren will die Volksrepublik 16.000 zusätzliche Streckenkilometer anlegen.
Doch deutsche Firmen spielten beim Bau der neuen Strecke Wuhan – Guangzhou eine untergeordnete Rolle. Siemens lieferte Komponenten für die Züge. Im März erhielt die Firma zudem den lukrativen Auftrag, Antriebskomponenten und Drehgestelle für 100 Züge der geplanten Strecke Peking - Schanghai zu bauen. Die soll in spätestens vier Jahren fertig sein.
Dass Züge aber komplett von den Deutschen geliefert werden, dürfte Vergangenheit sein. Siemens-Chef Peter Löscher antwortete kürzlich in Peking auf die Frage nach chinesischer Konkurrenz: "Konkurrenten gibt es schon heute. Und für uns ist der chinesische Markt ein wichtiger Markt . Da sind wir exzellent im Geschäft."
Die Chinesen wollen aber überholen. Anfang 2010 fällt die Entscheidung, ob der Staatskonzern CSR gemeinsam mit Bombardier aus Kanada eine Hochgeschwindigkeitsbahn nach Las Vegas baut. Die Chinesen spekulieren auch auf Großaufträge in England. Sie seien um 20 Prozent billiger als die Konkurrenz aus Japan oder Deutschland, sagt Professor Sun Zhang. "Russland als riesiger Flächenstaat ist ebenfalls interessiert an chinesischen Hochgeschwindigkeitszügen. Auch, weil die Russen Permafrostböden haben. Beim Bau der Tibetbahn haben wir viele Lösungen für einen solchen Untergrund entwickelt." Aus Sicht des Verkehrsexperten hätten chinesische Hochgeschwindigkeitszüge einen Vorteil: "Sie sind eine Mischung aus dem Besten ausländischer Technologien."
-
Glückwunsch Herr Boerris und Jörg! Die Bilder wurden erwählt. Ich brauch ne Adresse, ich hab da mal was vorbereitet... :party:
-
Terrorverdacht nach Explosion in US-Passagiermaschine
"Wir hörten einen lauten Knall"In den USA ist offenbar ein Anschlag auf eine vollbesetzte Passagiermaschine fehlgeschlagen. Nach US-Behördenangaben versuchte ein junger Nigerianer bei der Landung in Detroit einen Sprengkörper zu zünden. Der Mann wurde von Mitreisenden überwältigt. Er soll Verbindungen zum Terrornetzwerk Al Kaida haben.
Von Klaus Kastan, BR-Hörfunkstudio Washington
Eigentlich verlief auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit in der Delta-Airlines Maschine alles nach Plan. Die 278 Passagiere in dem Airbus 330 bereiteten sich auf die Landung vor, als es plötzlich geschah. "Was wir am Anfang hörten, war ein lauter Knall. Das hat sich so angehört, als ob ein Luftballon platzen würde", erzählt ein Passagier. Doch dann habe eine Frau gerufen: "Was machen Sie da, was machen Sie da?"
Es gab ein paar Flammen, Panik entstand. Einige Mitreisende stürzten sich auf den Mann, löschten das Feuer und führten ihn nach vorne ab, berichtet die Passagierin Melinda Dennis gegenüber amerikanischen Fernsehsendern. "Er sagte nichts, an seinen Beinen hatte er ziemlich schwere Verbrennungen." Einige Passiere hätten ihn durchsucht und sichergestellt, dass er nicht noch andere gefährliche Gegenstände bei sich trug. "Er selbst war völlig ruhig, zeigte auch keine Schmerzreaktionen und war auch nicht geschockt. Er sah wie ein ganz normaler Mensch aus", sagt Dennis.
Hier geht es weiter:
http://www.tagesschau.de/ausland/terrordetroit100.html -
Ich brauch nen E-Rolli zur Fortbewegung!
Ich hab da was Gelb-Schwarzes mit gelber RundumLeuchte im Keller stehen, wenn du möchtest...schieben musst du aber selbst aber n Körbchen für die Weihnachtsgeschenke is vorne dran

-
Auweia, irgendwas versemmelt (bei mir jedenfalls) da ganz kräftig die Frames, mit der Default-Cessna hab ich grad 12-15 auf der Rwy, kann das jemand bestätigen? Sobald ich weg bin aus dem Airportbereich ist alles ok... :blackeye:
-
Hmmm, mal sehen:
-ne Dartscheibe /elektronisch zum aufklappen für den Hof
-ne Karikatur von mir (nicht so gut getroffen)
-div. Bücher (Gesundheit, Kochen mit Lafer)
-Gutschein für nen UL Flug
-Geld von Oma und Opa
-div. Leckereien
DVD Jakobsweg
noch so n Kleinkrams
-
Der AirSimmer A320 ist genial ..
Das würde mich interessieren...was ist denn "genial" in deinen Augen und was ist nicht "genial"? Und bitte nicht in einem Satz oder einem Smiley, du bist ja schon gross und kannst auch in ganzen Sätzen reden. Oder? Ich denke du schaffst auch mal einen Satz oder mehrere, wo sich ein Zusammenhang erkennen lässt.
Oder war das wieder nur irgendein Beitrag, um mal wieder was zu sagen?
-
Wenn ich die Scenery installiere ist in PGUM alles wie FS9 Default. In der Readme des Files von oben steht:
-Yap and Ulithi Islands, Micronesia-
++FEATURING JUNGLE-TECH 3-D VEGETATION MODELLING++
INTRODUCTION
Yap International Airport serves the state of Yap in Micronesia. Also included in this pack is the nearby island of Ulithi. This new scenery for FS9 from DBWsim covers the airports of Yap International and Ulithi. Yap 2005 scenery considerably upgrades the airport areas and provides a full land-class for both islands. DBWsim Yap scenery features enhanced DBWsim Jungle-Tech vegetation modelling."
Von einem Guam International Airport ist nirgendwo die Rede...also ich steh echt auf dem Schlauch... Vor allem heisst der Link File "DBWYap05"
Kann mal wer helfen ?
-
Wo ist denn der Link zur Scenery? Ich kann ihn nicht finden...
-
3.!
Bin 14.00 Uhr zu Hause und werde mich ab ca. 16/17:00 Uhr auf den Weg machen. Mal installieren. Schöne Scenery, schönes Ziel!
-
Der Schnee, das Eis und die frostigen Temperaturen waren zuviel für die Hochgeschwindigkeitszüge der Bahn, die auf der Strecke zwischen Berlin und München zum Einsatz kommen: Ähnlich wie der französische Eurostar kommen die neuen Neigetechnik-ICE nicht mit dem kalten Wetter klar. "Die Fahrzeuge sind nicht so gebaut, dass sie diesen sibirischen Temperaturen standhalten", sagte Bahnsprecher Jörg Böhnisch MDR Info. So seien Abwasser- und Wasserleitungen am Fahrzeugboden nicht gegen Temperaturen von minus 15 oder minus 20 Grad isoliert. "Die Züge sind reihenweise kaputtgegangen, weil wie bei den Eurostar-Zügen dieser trockene Pulverschnee durch die Lüftungsgitter in die Fahrzeuge flutscht und dabei die elektrischen Bauteile in Mitleidenschaft ziehen kann."
Folge: Mitten im Weihnachtsverkehr fällt jede zweite Verbindung zwischen Berlin und München aus. Ersatzzüge kann die Bahn nach eigener Aussage nicht zur Verfügung stellen, "da zurzeit alles fährt, was fahren kann." Der Bahnsprecher verwies zudem auf die geringe Fahrzeugreserve. Die Achsen der Züge vom Typ ICE T, die auf der Strecke Berlin-München unterwegs sind, müssten nach wie vor in kurzen Abständen per Ultraschall untersucht werden und seien entsprechend häufig in der Werkstatt. Wenn dann noch zusätzliche Störungen wie jetzt hinzukämen, könne man das nicht ausgleichen. Um die Ausfälle "planbar" zu machen, habe das Unternehmen sich entschlossen, jeden zweiten Zug auf der Linie Berlin-Leipzig-Nürnberg-München bin Sonntag nicht einzusetzen.
Bahn: ICE sind wintertauglichTrotz dieser "wetterbedingten Ausfälle" hält die Bahn ihre ICE-Hochgeschwindigkeitszüge aber grundsätzlich für wintertauglich. Anderen Darstellungen widerspreche das Unternehmen ausdrücklich, betonte ein Konzernsprecher. Die aktuellen Ausfälle beträfen ausschließlich die ICE T auf der Strecke Berlin-Leipzig- München. Bezogen auf den gesamten Bahnverkehr seien die Ausfälle auch nicht gravierend: Von den mehr als 1400 Fernverbindungen täglich fielen derzeit nur etwa 20 aus, das heißt über 98 Prozent des Fernverkehrs der Bahn laufe störungsfrei, rechnete der Sprecher vor.
In den Zügen wird es "sehr voll" werdenFür die Bahnkunden, die auf der Strecke zwischen Berlin und Münchern unterwegs sind, heißt das: volle Waggons, Gedränge und lange Wartezeiten. Es werde in den Zügen, die noch fahren, "sehr, sehr voll werden", sagte ein Bahn-Sprecher.
Fahrgäste, die erst eine Stunde später als geplant reisen können, erhalten von der Bahn 25 Prozent des Fahrpreises zurück. Bei zwei Stunden Verspätung werden nach den üblichen Regeln 50 Prozent erstattet. Wer von der Reise ganz zurücktritt, weil sein Zug nicht wie geplant fährt, bekommt den vollen Fahrpreis zurück. Die Kunden erhielten auch das Geld für verfallene Platzreservierungen wieder.
Weiteres hier: http://www.tagesschau.de/inland/bahnchaos102.html
-
Was ein Chaos was ein C H A O S
Also eins verstehe ich nicht: Wir landen in den entlegensten Regionen mit ATC und dann ist in der Region Deutschlands mal Traffic und kein CTR zum vorsortieren, wie der EDBB_APP so treffend bemerkt hat....also das war ja was! Trotzdem Danke an die ATCler das ihr da ward!