Beiträge von Torti_294
-
-
Hier noch ein Link zu einem Review, da sind auch die Links zum Einbau des TCAS und des CIVA angegeben. Wer danach noch sagt das is nix für mich...^^
-
Vielen Lieben Dank euch allen!
Bin zurück, hatte ne gemütliche Übernachtung in Paris, dort zog die Kälte schon an, und ne noch gemütlichere Heimfahrt mit dem TGV.
Nach dem Geschenkeauspacken und ausprobieren bastel ich jetzt n bisschen an der Tinmouse und über Linzhi-Anflüge.
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, euch allen einen ruhigen, besinnlichen 3. Advent!
-
Gute Idee mit der "EE".
Da bin ich dabei. Mein Beitrag Mein neues Crewhotel ab morgen in Paris: http://www.hotelfrancais.com/.
Noch 2mal Paris und ab 15.12. 2 Wochen Urlaub, hab ich mir den Feiertagsstress erspart!
-
Soweit ich weiss hatten wir auch ein PMDG-File gebastelt, ich hatte was für den FSNAV. Hatte ich glaube ich von Jupp. Bei mir wird es eine Premiere. Ich nehm die Tinmouse 737-200, entweder mit Zwischenlandung LH oder ich nehme ne 4 Stunden-Strecke.
Aber der Anflug...das weiss ich noch hatte bei Sichtbedingungen gut geklappt, aber wehe es ist nebelig.Null Chance.
Mesh:Gibt es, ich such nochmal und ich hab ab 15 .12. 14 Tage Urlaub und kann deswegen alles fliegn!!!!

-
Nach dem ich so alles heut nach meinem Tagestrip endlich mal nachlesen konnte: Ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen. Diese Disskusionen warum wieso weshalb jetzt dahin und nicht dahin und warum hab ich jetzt 3000 und der weniger und wieso darf der jetzt runter und mich hätte man doch gleich links fliegen lassen können...also ohne hier irgendjemanden nahezutreten...aber wie oft, wirklich wie oft gab es ähnliche Situationen bei anderen Kumis! Es hat einfach nicht sollen sein! Es war so viel Traffic gestern für einen CTR, wieso muss man dass hinterher immer wieder schlecht reden.
Weil nur weil es einem oder zwei Piloten nicht gepasst hat (vielleicht weil grad anderer Traffic Vorrang hatte, weil es sonst irgendweiche Probleme gab), so schlecht scheint es dann ja doch nicht gewesen zu sein. Denn es hat fast allen und mir gefallen.Na ja, nur weiter so. Es ist NUR ein Hobby, mit dem wir uns zwar recht ernst (zu recht) auseinandersetzen. Aber man kann es auch übertreiben. Und ICH will nicht auf solche Dienste wie Kevins gestern verzichten. Trotz Samys Anfrage kam der ATC nicht und schwupps kam jemand der ATC macht, in meinen unerfahrenen Augen sogar ausgezeichnet. Aber man muss den ATC nicht immer zerreissen. Denn irgendwann...irgendwann schaffen es einige Piloten eventuell mal doch das so hochqualifiziertes ATC wie von Kevin dann mal ausbleibt. Dann können wir wie in Pamplona landen.
Gestern gab es da keinen Grund zu, ausser der falschen Flugplanung diverser Piloten vielleicht. Und manchmal sitzt das Problem vielleicht auch nicht am anderen Ende sondern vor dem eigenen Bildschirm.
Jetzt geh ich erst mal :bad: , bin ganz vollgekleckert mit Eierpunsch.
-
Na ja es gibt schon Sachen die man manchmal nicht erklären kann: Auf ein auf die andere Nacht war FSUIPC nicht mehr da! Weg, ohne was gelöscht zu haben...alles neu aufgespielt, registriert...wer weiss, was da immer los ist im FS9/X
-
Absturz mit VHHH Scenery oder ohne?
Nee im Ernst, ich würde da wohl nicht lange fackeln und suchen, ich würde die Dateien sichern incl. aircraft.cfg und dann neuinstallieren und den Kram wieder reinkopieren.Eine andere spontane Idee hätte ich nicht. Grad wenn man dann auch mal eben was fliegen will und es nicht geht.
-
Ich such ja schon....Mist!
-
Ich finde die Software und die Zugangsdaten nicht...

-
Stimmt gute Idee Rainer nur mal eben Zugansdaten suchen aber wenn ich sie gleich finde mach ich sie an, siehe dann Signatur.
-
95kts Tailwind! Jetzt weiß ich was ich vergessen hatte und zwar nach dem Wind auf der Route zu schauen. :wall1:
...oder die Zeit...eher starten...^^
-
Der Wind macht mich irre...eben 91 auf die Nase dann 70 von der Seite, 30 von hinten dann 100 auf die Nase... :wall1:
-
IIIIIHHHHH. A-Saft... :gelb:
-
Komm Timo, das schaffst du, :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: ich muss kurz Salat für die Schweinchen kaufen und Zubehör für die Schorle heut Abend brauch ich auch noch...

So, alles besorgt und nun schön Eierpunsch mit Sahne schlürfen!
-
und jetzt, wo ich frei hab dicke Gewitterwolken aufziehen?

Vielleicht gemütliches KuMi-Wetter ?

-
Muss kurz offline gehen, hab gleich ATC und Installateur im Haus, das geht gar nicht. Bin in 30 min wieder online...
-
Wenn ich AS nehmen würde:
4162,3nm 10,12H Average Route Winds for 35000ft: 272/74
Könnte sogar noch klappen!
-
Wie schaffst du das bloss alles, also bei deinem Programm Günther, da hätte ich gar keine Zeit mehr...seitdem ich mir die Flugtage ein bisschen besser einteile, ist wieder viel mehr Zeit mit Doro für schöne Sachen. Vor allem für Weihnachtsmärkte.
-
Ich bin so froh...nicht geimpft, tagtäglich 600 bis 1000 Menschen-im-direkt-Kontakt und nix mit Schnupfen etx....toitoitoi! Trotzdem euch allen Gesundheit Gesundheit und nocmals Gesundheit!