Gibs da keine Berge? ![]()
Dann bin ich bei. hab ich Urlaub
Gibs da keine Berge? ![]()
Dann bin ich bei. hab ich Urlaub
Wäre eh letzter geworden, deswegen hier das Rezept des heutigen KuMis:
Reis nepalesisch
200 g Reis (Basmati oder Jasmin)
Wasser
4 Datteln
5 Aprikose(n), getrocknete
1 Handvoll Erbsen (TK)
Zimtpulver
Salz
evtl. Erdnüsse oderKokosraspel
Zubereitung
Die Datteln entkernen, in kleine Stifte schneiden und die
Aprikosen in kleine Stückchen schneiden. Das Öl (oder Ghee) im Topf
erhitzen und die Datteln und Aprikosen darin anbraten, bis ein leckerer
Duft aufsteigt. Dabei darf es leicht (!) ansetzen. Die Erbsen und den
gewaschenen Reis hinzugeben und kurz mitbraten.
Dann Wasser hinzugeben, bis der Reis gut bedeckt ist, Salz beifügen,
kurz aufkochen lassen und bei niedriger Hitze quellen lassen. Bei Bedarf
noch ein klein wenig Wasser hinzugeben. Nicht zu viel, da der Reis das
Wasser komplett aufnehmen soll. Wer unsicher ist mit der Menge, schaut
einfach mal auf der Packung nach - da sind eigentlich immer Angaben zu
finden. Kurz vor Ende der Kochzeit eine Prise Zimt unterrühren.
Dieser Reis eignet sich hervorragend als Beilage für diverse
nepalesische oder asiatische Gerichte. In Nepal wird er zu Festen als
Beilage zubereitet. Raffiniert schmeckt es auch, wenn man noch Erdnüsse
oder ein wenig frische Kokosraspeln mit den Datteln und Aprikosen
gemeinsam hinzufügt.
Auch pur ist er durchaus essbar, aber leckerer ist er einfach in
Kombination - zum Beispiel mit Fenchel nepalesisch oder ganz einfach nur
mit einer süßsauren Soße.
Fenchel nepalesisch
Zutaten
1 Fenchel
1 Zwiebel(n)
1/2 Chilischote(n)
1 Stück(e) Ingwer
5 Champignons
3 Tomate(n)
Salz
1 TL, gestr. Zucker
2 EL Öl
Den Fenchel waschen, die "Finger" und das untere Ende abtrennen, halbieren und dann in dünne Streifen schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Ringe schneiden. Die gewünschte Menge Chili waschen, halbieren und in Ringe schneiden (in Nepal wird das nicht entkernt und damit wird es erheblich schärfer, also Vorsicht!).
Das Ingwerstück - ca Fingerendglied groß - schälen und je nach Wunsch in kleine Stücke hacken oder dünne Scheiben schneiden. Die Pilze säubern und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und in Stücke schneiden.
Nun in einer Pfanne Öl erhitzen, Chili und Ingwer anbraten und dann den Fenchel hinzugeben und ca 5 min. mit braten. Die Zwiebel hinzufügen und weiter braten, bis diese goldgelb wird. Nun Champignons und Tomaten hinzugeben, salzen und weiterbraten/köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Guten Appetit! Ramro saangar kaanus!
Gudde, ich komme heute auch mal wieder, starte ex VOCI in 30 Minuten
Kann jemand was zu der Ausstattung hier sagen... Ist das gut?
MEDION® ERAZER® X5335 E + ULTRA-HD-MONITOR
Erazer-PC:
Intel® Core™ i7-4790 Prozessor, Windows 8.1, NVIDIA® GeForce® GTX760 Grafik, 2.000 GB Festplatte, 256 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, DVD-/CD-Brenner, Hot-Swap Festplattenwechselrahmen
28" Ultra-HD-Monitor:
Ultra-HD Auflösung mit LED-Backlight, Reaktionszeit 5ms, DVI-D, 2x HDMI, 2x Display Port, VGA, PbP- und PiP-Funktion, USB 3.0 Hub, 2 integrierte Lautsprecher, Energieeffizienzklasse B
1399.-
Ja geht ok. Ich muss mich schlau machen was der Versand kostet.
Das Buch ist echt geil Miguel, alles handgefertigt, allein der Flyer aus den Anfang der 80ger mit den Duty Free Sachen....herrlich! Oder das Bordprogramm 1975... Heino, Roy Black ![]()
Hier nur ein schneller KLEINER !! Überblick:
In diesem Fotoalbum ist die Geschichte der LH eingeklebt und dokumentiert mit original Safty Cards von ALLEN Fliegern!
(die MD11 behalt ich glaub ich ![]()
Für die Night-Captains:
Original Ethiad 1.Class Übernachtungstaschen, da hätte ich glaub 6 Stück...auch von Iberia.
Auch von LTU ist Zeugs dabei.
Zwei Umzugs-Kartons voll mit Artikeln rund um die Fliegerei: Bücher,Puzzle,CDs,(u.a.pilotentest)Lufthansa junior service bastelbogen,Lego Airport und alles was da zugehört, und Flieger etc etc etc etc. Bitte selbst abholen, da ein Karton mich bestimmt 30.- kostet.es sei denn ihr uebernehmt das Porto.
Bei Interesse kann ich auch was über die x Bücher was sagen. Hab selbst noch nicht alles gesichtet.achso... Alles in einem benutzbaren leicht gebrauchten bis guten Zustand. Auch fuer kommende und werdende heranwachsende Eulen geeignet
Gerade erhalte ich noch folgende Nachricht für euch (hört sich interessant an,wäre gern dabei gewesen)
Please, send this information to your partners if possible with basic information of LETO:
Madrid-Torrejón is a Military Air Base sited next to the Civil airport “Adolfo Suarez Madrid-Barajas”. They are so close that depending of the runway in use, other traffics and meteo, they can share approach:
Direct ILS approach is available to rwy 22 (be careful with the Go Around procedure!), but not to rwy04. In this case (runway 04), the LOC approach is the common one: This LOC is the LOCalizer of rwy32L (LOC A) or rwy32R (LOC B) of LEMD (not LETO). Only the LOC has to be taken in account (not the Glide Slope to LEMD). Descends are publicated on charts. LETO is located to the right of the approach. Before the MAPT, and with the airfield in sight, you have to notify to the controler and break to the right near 80º to turn final rwy04 of LETO. Atacched to this mail you will find the charts with some indications.
Here you have the link to the official charts about Torrejon of Spanish Autority (Enaire): http://www.enaire.es/csee/Satellite/navegacion-aerea/es/Page/1078418725163/?other=1083158950596&other2=1083857758972#ancla333
As you can see, there are also military arrivals and approaches available.
I hope your partners have a nive time here in the virtual Spain and to you to have a good travel to Paris.
ATC ist da und freut sich wohl auf euch. Viel Spass heute und euch allen eine tolle silvester Party und einen guten rutsch!!!
Habe Antwort von Sergio Moran, sie planen ATC für heute Abend. Ich hoffe sie sind da,aber ich entnahm der mail,das sie sich freuen.
Bin leider nicht am Start, bin in Paris. Euch viel Spaß heute.
Bei https://www.forum.eulenandfriends.de/www.flusinews.de bin ich auf eine Destination aufmerksam geworden, die es für alle SIM-Typen gibt und die wir auch noch nicht besucht haben.
Es erwartet euch:
==> 05/23 3658 m × 66 m Asphalt
==> ein toller Anflug im Dunkeln!
==> TOP spanischer ATC (den ich nachher noch anschreibe.)
Wir fliegen am Dienstag zur
Flughafen Madrid-Torrejón
(Comunidad de Madrid / Autonome Gemeinschaft Madrid)
Wikki - Quelle:
"Der Flughafen Madrid-Torrejon (span. Aeropuerto Madrid-Torrejón) ist ein Flughafen in der spanischen Stadt Torrejón de Ardoz, rund 22 Kilometer nordöstlich Madrids. Der Flughafen wird als Base Aérea de Torrejón de Ardoz auch von der spanischen Luftwaffe genutzt."
Und:
"Er ist für die Allgemeine Luftfahrt geöffnet, aber aufgrund des modernen Ausbaus und der enormen Kapazitätsreserven des zehn Kilometer westlich liegenden Flughafens Madrid-Barajas ist seine Bedeutung heute gering. Hier sind Flüge unter Instrumentenflug-Bedingungen nur für Flugzeuge mit einem Gesamtgewicht zwischen 2.000 und 50.000 Kilogramm Gesamtgewicht möglich. Für Sichtflugbedingungen gilt ebenfalls die Obergrenze von 50 Tonnen Abflugmasse."
Eine Szenerie gibt es für alles drei SIMS, was mir persönlich sehr wichtig ist:
==> FS2004 (72,6MB) ==> KLICK!
==> FSX/Prepar3D (82MB) ==> Drück mich
Kartenmaterial: Etwas runterscrollen!
Ich wünsche allen Eulen beim letzten KuDi des Jahres 2014 viel Spaß und für 2015 einen erfolgreichen Start, Glück und Gesundheit! Möge die Macht des KuMis mit euch sein!
Neue Desti kommt gleich...hab schon dreimal angefangen und drei mal ging i-was nicht,....
Komme auch mal wieder, BAV Flight:
Wegen ATC faellt mir grad ein, das es dort nichts aktives gibt, wenn also aus diesen Reihen jemand Kontrollen möchte : bitte gern.
Der Jupp nun wieder.... ![]()
Was ist denn mit der FSX Scenery,die ich gelistet habe,flackert es da auch?
Das nächste Ziel für den KuMi: Wir bleiben auf dem afrikanischen Kontinent.
Lüderitz Airport
Der Lüderitz Airport (Flughafen Lüderitz) ist der Flughafen der namibischen Stadt Lüderitz und liegt am östlichen Stadtrand, unweit der Geisterstadt Kolmanskuppe.
Es bestanden bis 27. September 2010 Linienflugverbindungen von Air Namibia zum Flughafen Oranjemund, Flughafen Walvis Bay, Flughafen Eros und Flughafen Kapstadt. Ab diesem Datum wurde der Flughafen nicht mehr im Linienverkehr bedient[1]. Am 25. Oktober 2010 nahm Bay Air Aviation erneut im Linienflugverkehr die Verbindung nach Walvis Bay auf. http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_L%C3%BCderitz
Nun gut, es ist nicht so viel los:
Es ist also sehr viel Platz und man KÖNNTE auch ne 777 abstellen die da natürlich nicht landet. die Bahn hat 1830 x 30 m.
Das ist alles überschaubar und die Scenery ist sehr hübsch gemacht:

Scenery FS9 (getestet): http://www.avsimrus.com/f/fs2004-scene…beta-48604.html
Scenery FSX (ungetestet): http://flyawaysimulation.com/downloads/file…amibia-scenery/
Charts: http://skyvector.com/airport/FYLZ/Luderitz-Airport
Viel Spaß und viel Erfolg.
Eine neue Stable Version ist erhältlich.
Das Programm ist genial!
Zitat:
EFASS NavData Update 1401 is available here: http://www.navigraph.com/FmsDataManager.aspx …

http://froom.de/efass/?a=download&startdownload=true
Oben unter Aircraft "Tempate Editor" kannst du LB in kg ändern.
Dir lieber Uwe, alles Liebe und Gute nachträglich, hoffe du hast ein bisschen feiern können. Und dir natürlich auch ein tolles neues Jahr, viel Glück und Gesundheit, auch für deinen Vater.
Das forum meldete mir Miguel und Alex haetten Geburtstag. Ich stell das ab, das funzt nicht, sorry Miguel.