Beiträge von Torti_294

Armer Torsten, ich kann dich voll gut verstehen. Bestes Beispiel: Doro hat St.by heute, war eigentlich harmlos und sollte per Taxi nach STR um morgen über MUC nach ich glaub CFU zu fliegen. War genervt weil wir wollten Essen gehen und da ruft CC an, klang ziemlich ängstlich und fragte ob es denn EVENTUELL möglich wäre auch Samstag in der frühe zu starten, aber es würde *drucksdrucks* nach Padde zurück gehen...und dann Taxi...*schluckschluck* Und Doro: Ja super das ist ja Klasse, das ist ja toll!
    Die Frau von CC hat sich so gefreut mal nicht angeblafft zu werden! Ich find die sind eh immer alle nett, man muss die/euch/dich auch verstehen, es ist halt ein Job, bei dem es einem nicht oft gedankt wird. Ich denke aber es ist ein toller und abwechslungsreicher Job. :dance::dance:

Das FS Elemental macht auch die Bodenbeleuchtung? Ich dachte das ist für die Wolken da. Sieht nach UT Terrain aus, da hat es solche Lampen am Boden. Wo gibt es das FS Elemental, das es solche Beleuchtung macht? Kosta Quanta?

Wie die funzt nicht...einfach austauschen fertig...ist ja nix zu installieren...also einfach da reinpacken wo geschrieben, FS beenden, (ganz wichtig) neu starten und guggen...eventuell mal PC neu starten und wenn es gar nicht geht PC neuinstallieren oder ATC machen :friends:

Ich habe ein! Hotel das in der Nähe des Apron in der Luft steht (ein wenig) aber alles andere ist super. Wo hast du die denn angeordnet die Scenery? Vielleicht weiss jemand der Gruppenflieger ja Rat. Aber da sie eh nicht mitfliegen und die Desti nicht so pralle finden lesen sie vielleicht nicht mehr mit hier...

Schau bitte in den DWL da steht ausdrücklich in der README:

"Make sure that Eilat gets a higher priority (is above) than EilatPSM in the list."

Im beigefügten Textdokument steht:

"the "AP957210fix height" is to fix the height problem in the scenery/
    copy it to your's Fs2004\scenery\asia\scenery.
    the "...backup" is the original from the fs
    David"

Such also bitte nach der beigefügten Datei mit dem obigen Namen und lies dabei die RTM, Backup wenn alles schief geht ist dabei.

Wenn das nichts für die Worldtour-Fraktion ist:

Kronzuckers Kosmos / Thema u. a.: ContainerterminalFast 400 Meter lang ist das größte Containerschiff der Welt - zurzeit, denn der Trend zu noch größeren Transportschiffen ist ungebrochen. Entsprechend groß müssen die Anlegeplätze in den Häfen der Welt ausfallen. In Bremerhaven wurde ein entsprechender Containerterminal für die Ozeanriesen gebaut ... Weitere Themen: Der längste Flug der Welt: Von Singapur nach New York in knapp 19 Stunden / Sushi-Produktion: Wie aus Fisch Tiefkühl-Sushi wird

Wiederholung Samstag 17.10. 08.10 bis 09.00 Uhr (local) :D

Luxusliner am Pazifikhimmel

Es war eine der romantischsten Reiserouten der Luftfahrtgeschichte: In der 50er-Jahren verbanden Doppeldecker-Flugboote zahlreiche Südseeinseln. Die Korallenroute führte von Auckland bis nach Tahiti. Für ehemalige Crew-Mitglieder wie Pilot Eddie Tredrec war Fliegen nie wieder so schön wie damals.

Von Mario Schmidt, ARD-Fernsehstudio Tokio

Es war eine der romantischsten Reiserouten der Luftfahrtgeschichte. In einem Doppeldecker-Flugboot für 45 Passagiere in drei Tagen durch die Südsee mit Landungen in malerischen Buchten. Die Korallenroute führte in den 50er-Jahren vom Hafen in Auckland nach Fidschi, Samoa über die Lagune Aitutaki bis nach Tahiti. Für ehemalige Crew-Mitglieder wie Pilot Eddie Tredrec war Fliegen nie wieder so schön wie damals: "Wir hatten meistens schönes Wetter. Und wir sind möglichst so geflogen, dass die Passagiere seitlich die kleinen Atolle sehen konnten."

Aus nur 3000 Metern Flughöhe hatten die Passagiere einen fantastischen Blick auf Südseeparadiese und Korallenriffe. Die Maschinen vom Typ Short Solent waren Luxusliner am Pazifikhimmel: alles First Class. Sie gehörten Neuseelands erster Fluggesellschaft TEAL, Tasman Empire Airways Limited. Die meist wohlhabenden Gäste kleideten sich elegant wie auf einer Kreuzfahrt. Überall durfte geraucht werden. Zwei Stewards und eine Stewardess versorgten sie mit allem von Zigaretten bis Monopoly. Das Essen wurde größtenteils an Bord zubereitet und kam auf Porzellantellern mit Silberbesteck.

Fliegen in Unterhose

Im geräumigen Cockpit saß eine fünfköpfige Crew. Zwei Piloten und je ein Ingenieur, Funker sowie Navigator, für deren Arbeit Kompass, Seekarten und Sextant wichtig waren. Ohne Klimaanlage wurde das Cockpit in den Tropen zur Sauna. "Wir haben uns oft ausgezogen und sind in Unterhose eine Stunde oder so geflogen", erinnert sich Eddie Tredrec. Bevor wir zu den Passagieren gingen, mussten wir dann nicht nur Hemd und Hose wieder anziehen, sondern auch Hut und Krawatte."

flugbootzwei100_v-gross16x9.jpg

Der Copilot war der Vorkoster

In den 50er-Jahren barg das einfache Leben in der Südsee auch Gefahren: Lebensmittelvergiftungen zum Beispiel. Der TEAL-Betriebsarzt riet den Crews, bis zwölf Stunden vor dem Abflug Bier und Wein zu trinken, danach Kaffee und Tee - nur kein lokales Wasser. Eddie Tredrec: "Der Copilot bekam sein Essen zuerst, wir unseres 40 Minuten später. Der Grund: Wenn das Essen verdorben war, hat sich der Copilot als erster vergiftet. Aber der Kapitän war ok. Denn im Notfall konntest du das Flugzeug auch mit dem Ingenieur fliegen."

Auf dem Weg nach Tahiti landete die Maschine für zwei Stunden in der Traumlagune Aitutaki, die zu den Cook Islands gehört. "Es war eines der Highlights", sagt Keith Williams, der damals für die Beladung der Maschinen zuständig war: "Wir rieten den Passagieren, ihre Schwimmsachen bereit zu halten. Wunderbares klares Wasser, herrliche tropische Fische. Das war wirklich ein Erlebnis." Die Passagiere wurden an einen Strand gebracht, während das Boot mit Handpumpen aufgetankt wurde.

Gestrandet im Paradies

Die Korallenroute verband die Südseeinseln alle vier Tage mit der Außenwelt. Zuvor waren nur alle paar Wochen große Schiffe mit Post und Waren vorbeigekommen. Der Zwischenstopp mit frischer Kokosnuss und Sandwich auf Aitutaki dauerte normalerweise nur zwei Stunden. Die Passagiere saßen hier aber auch mal tagelang wegen technischer Probleme fest – und sollen es genossen haben: Einmal dachten sie sich ein Theaterstück aus und spielten es zum Zeitvertreib für die Crew. Und die Einheimischen versorgten sie mit Fisch und Nachtquartieren, bis die Maschine wieder startklar war.

Engel in Uniform

Für das Wohl an Bord sorgten Stewardessen, die ausgebildete Krankenschwestern und Engel in eleganten Uniformen waren. Laut Dienstvorschrift mussten sie regelmäßig auf der Bordtoilette ihre äußere Erscheinung überprüfen. Denn Fliegen war Glamour. Eddie Tredrec: "Das war ein Beruf, den jedes Mädchen haben wollte. Sie mussten hübsch sein und mindestens so um die 1 Meter 65 sein. Sie durften nicht verheiratet sein, und normalerweise haben sie das auch nur einige Jahre machen dürfen."

flugbooteins100_v-gross16x9.jpg

Das Ziel der Korallenroute war Tahiti. Dort wurden sie wie überall mit Blumenkränzen und Musik feierlich empfangen. "Es war damals üblich, die Passagiere ins Cockpit zu holen", erklärt Eddie Tredrec. "Es gab es noch kein Hijacking. Niemand wollte ein Flugzeug entführen. Wir haben viele Passagiere auf diese Art gut kennengelernt, und wir waren ja drei Tage mit ihnen zusammen bis Tahiti. Deshalb sind sie oft noch mit uns abends ausgegangen."

Es folgten lange Nächte unter Palmen in Tahitis Hauptstadt Papeete. 1960 endete die Ära der Flugboote in der Südsee. Tahiti bekam einen modernen Flughafen. Aus TEAL wurde später Air New Zealand.

Leider weiß ich auch noch nichts genaues....Taugen wird sie sicherlich, aber bezüglich möglicher NW bin ich mir noch nicht sicher....ich warte ab, bis der Impfstoff zur Verfügung steht.

Eine mögliche NW könnte ich dir nennen.
    Ich hatte es glaub ich schon mal vor ein paar Tagen geschrieben aber ich denke, ich werde tunlichst die Finger davon lassen. Nochmal brauch ich das ganz sicher nicht.

Zitat:
    "Schweine-Grippe-Impfung wird in Zusammenhang mit Killer Nervenkrankheit gebracht
    Autor GrEg am Aug 18, 2009

Eine Warnung, dass der neue Schweine-Grippe-Stich eine tödlichen Nervenkrankheit auslößen kann, ist von der Regierung an führende Neurologen in einem vertraulichen Brief gesandt worden.

Ein Brief von der Gesundheitsschutzagentur – das Amt, das das Gesundheitswesen beaufsichtigt – ist am Sonntag der Zeitung “The Mail” zugespielt worden, in dem zu wissen steht, warum die Informationen der Öffentlichkeit nicht gegeben worden sind, bevor die Impfung von Millionen von Leuten, einschließlich Kinder, beginnt.

Er sagt den Neurologen, dass sie bei der Zunahme an einer Gehirnfunktionsstörung genannt Guillain-Barre Syndrom (GBS) aufmerksam sein müssen, der durch den Impfstoff ausgelöst werden könnte.

GBS greift die Ummantelung der Nerven an. Es verursacht Lähmung und Unfähigkeit zu atmen, und kann tödlich sein.

Der Brief, der ungefähr 600 Neurologen am 29. Juli 09 gesandt wurde, ist das erste Zeichen, dass es Sorge in den höchsten Rängen gibt, dass der Impfstoff selbst ernste Komplikationen verursachen könnte."

und:

"Ein führender Neurologe sagte gestern Abend: ‘Ich würde mir die Schweine-Grippe-Impfung nicht geben – wegen der GBS-Gefahr.’"

Quelle:
    http://zivilcourage.tirolwerkstatt.at/2009/08/schwei…kheit-gebracht/

Ist doch genug Acker gegenüber da, wir haben auch schon anderswo im Schlamm gestanden. Und der Rest ist eben Herausforderung. Nicht KuMi-Tauglich? Wir sind in Malmö auch mit 20 Fliegern rein, na und? Kumitauglich war Malmö auch nicht direkt als Provinzflughafen.

So liebe Freunde, nachdem ich heut Mittag in Paris bei strahlendem Sonnenschein im Cafe Epinal meinen Espresseo geschlürft hae, viel mir ein Ziel ein das auch beim Gruppenflug angesteuert wurde und bei mir vor 2 Jahren schon mal auf der Lieste stand. Irgendwie kam aber immer was anderes dazwischen.

Wir hatten ein mordsspaß beim Gruppenflug beim Anflug auf

*Tromeelheruasholunddraufrumschlag*

LLET, Elat, auch Eilat oder Elath 100px-Coat_of_arms_of_Eilat.png

Die Stadt ist der einzige Zugang Israels zum Roten Meer und damit zum Indischen Ozean. Die Länge des israelischen Küstenabschnitts beträgt nur knapp 12 Kilometer. Im Hafen kann man bei guter Sicht Küsten von vier Ländern sehen.

Elath_Eilat_Israel_Strand_Hotel_datafox.jpg

Elath_Eilat_Israel_Wueste_datafox.jpg

Wir wollen aber nicht an den Strand oder in die Berge, unsere Aufgabe ist der Transport der Touristen von und nach Eilat, denn die letzten Tage Herbstferien stehen an!

Wir werden hier landen:

800px-Eilat_Airport.jpg

Der Flughafen Elat (IATA-Code ETH) liegt inmitten der israelischen Stadt Elat am Roten Meer und trennt die Wohnstadt von der Hotelzone ab. Er bedient fast ausschließlich Inlandsflüge zum Ben-Gurion-Flughafen, zum Flughafen Sde-Dow in Tel Aviv und zum Flughafen Haifa. Der Flughafen stellt eine große Lärmbelästigung dar und blockiert die Stadtentwicklung. Deswegen wird er in einigen Jahren von einem neuen Flughafen bei Timna im Arava-Tal abgelöst. Zugleich wird dann der zivile Teil des Flughafens Elat-Owda (IATA-Code VDA), der Charterflüge aus Europa bedient, geschlossen.

Ich gebe zu, das nicht viel Platz auf dem Apron ist aber das kriegen wir doch hin oder? Die Landebahn wird mit 03/21 und 1.900 m × 27 m angegeben.

oyi649zji1hbjxxlnpc.jpg

Eine Scenery gibt es hier: Nach Elat hier lang Bitte unbedingt die Readme beachten, aber das macht ihr ja eh immer. ;)

Einen Chartlink hab ich vom Gruppenflug-Event übernommen, Timo war schon so lieb, vielleicht finden wir ja noch was anderes: Charts LLET

Und nun noch ein paar Impressionen aus dem Flusi:

s78uaab0ctjglpgi9yc.jpg

jphrnrcyuvbbor0h75e.jpg

x1xxk8vbyopgmp2tjdz.jpg

o55yhq6p0pejqxvlillc.jpg

o55yhq6p0pejqxvlillc.jpg

0qohotjwspbldvgpchn.jpg

bg545m8nbt4rpyssy59z.jpg

z3xuf34falmchwogzpel.jpg

rqb3lro0vxndr55i6m3i.jpg

*schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf*

So nun viel Spaß beim "Üben" und wer ist Erster? :thumbup: