Beiträge von Torti_294

Zumindest für die B 767-300 kann ich sagen das der Wert sehr gut ist, ich hatte ihn mal erechnet, ich nehme immer 83.85 X 60 = 5031 kg/hr für alle meine Fuel-Berechnungen. Für die anderen Maschinen hab ich noch keine Werte durchgerechnet Aber bei der B737-800 geht man von 45 x 60 aus. Aber danach hast du ja nicht gefragt. *schaf*

Aber mit dem Wert für die B767 bist du Super bedient und wirst sehen, wie genau man damit hinkommt! Mach meine Berchnungen für die 767 nur noch man. und damit.
    Setzen 1 Maik!! :thumbup:

Trotz Verlusten will der Billigflieger weiter expandieren. Rund 300 neue Jets sollen bis Jahresende bestellt werden, sagte Airline-Chef O'Leary in einem Interview. Auch die Übernahme der Lufthansa und die Einführung von Toilettengebühren.
    Ryanair-Chef Michael O'Leary lässt trotz Spotts und heftiger Kritik nicht von seiner Idee ab, Fluggäste für den Gang zur Bordtoilette zur Kasse zu bitten. "Wir diskutieren zurzeit mit Boeing, wie man an den Türen Münzgeräte für einen Euro oder Schlitze zum Durchziehen der Kreditkarte anbringen kann", sagte O'Leary dem "Spiegel".

"Wir wollen die Passagiere dazu ermuntern, vorher oder hinterher am Flughafen auf die Toilette zu gehen", erläuterte der umtriebige Manager. "Das verhindert an Bord lange Schlangen vor den WC-Türen und das ständige Aufstehen und Hinsetzen in der Kabine." Schließlich dauere ein durchschnittlicher Flug bei Ryanair ohnehin nur gut eine Stunde. Beim Gepäcktransport sei seiner Billigfluglinie bereits eine Umerziehung der Kunden gelungen: "Als wir die Zusatzgebühren vor zwei Jahren einführten, gaben noch 80 Prozent der Kunden Koffer und Taschen auf. Heute sind es nur noch 25 Prozent." Bei Ryanair kostet das Aufgeben von Gepäckstücken Geld - der erste Koffer zehn Euro, der zweite und dritte je 20 Euro.
    "Wir wollen euer zweites und drittes Gepäckstück nicht", erläuterte O'Leary das Geschäftsmodell. "Am liebsten sind uns Passagiere, die nur mit Handgepäck reisen. Dazu wollen wir unsere Kunden erziehen." Schließlich habe der Passagier die Wahl: "Wenn er Extras haben will, soll er sie separat bezahlen. Das ist wie beim Autokauf."
    O'Leary bekräftigte sein in Branchenkreisen belächeltes grundsätzliches Interesse an einer Übernahme der Lufthansa. "Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, einen der bekannten Premiumanbieter zu kaufen, und ich sagte: Der einzige wäre Lufthansa. British Airways oder Air France würde ich nicht mal geschenkt nehmen", sagte der Ryanair-Chef. "Die Lufthansa ist wenigstens gut geführt, auch wenn sie nicht besonders profitabel ist. Wir haben im Moment 2,3 Mrd. Euro auf der hohen Kante, ich müsste dafür nicht einmal einen Kredit aufnehmen."

Er hat auch schon konkrete Ideen, was er bei dem deutschen Vorzeige-Carrier ändern würde: "Wenn wir die wirklich kaufen sollten, schaffen wir in den Kurzstrecken-Jets als Erstes die Business-Class ab und senken die Tarife auf 50 Euro pro Strecke."
    Ryanair fliegt O'Leary zufolge gut durch die Krise. "Wir wollen unseren operativen Gewinn in diesem Jahr sogar verdoppeln." Von einer Rezession profitiere immer der kostengünstige Anbieter. "Deshalb wollen wir bis zum Jahresende bei Boeing oder Airbus bis zu 300 neue Flugzeuge bestellen oder fest optionieren. Wir kaufen gern auf dem Tiefpunkt des Abschwungs. Da sind die Preise nämlich besonders niedrig."

Eine Expansion auf den Langstreckenmarkt ist dagegen erst mal auf Eis gelegt. Dafür müssten erst die Preise für die Flugzeuge fallen, sagte O'Leary.

Quelle: FTD

Gut, hier einige Bilder von mir und Peppa auf der Couch heute.

Peppa ist ein Berger de Pyreenee-Mischling, haben wir von Malle und lebt die aller meiste Zeit bei den Schiewigs. Jetzt sind sie auf der Aida Luna auf Ostsee Kreuzfahrt und Peppa macht Urlaub im Rheingau.

2 Dinge, die Peppa über alles liebt: ihre Qutisch-Tennisbälle und "Fingerchen beissen"-na ja ist ja noch jung, 3 Jahre.

kau6skpc7np8dptdkwbk.jpg

w0k9toehhhbv8teruf1.jpg

bgoeusw1f6uv7uigkcmt.jpg

wgxtd77w5z79tmhpdpu.jpg

w0675ks74omnogsa3tgl.jpg

yu3nlpi2ae43iitbqe.jpg

Doro hatte 2001 in die Beziehung 2 Meerschweinchen mitgebracht, 2 kamen noch hinzu, nun sind sie mittlerweile alle gestorben

Die Peppa ist eigentlich Doros alleiniger Verdienst, sie hat den Hund vor 2 Jahren in Bremen abgeholt, hat sie aufgenommen und und und...ein Wirbelwind, das könnt ihr mir glauben! ^^

So es geht weiter, hier das Programm:

AirPower09 - vorläufiges Programm
    Samstag, 27. Juni

9.00 bis 10.00 Uhr

Eröffnung mit drei Saab 105OE des Österreichischen Bundesheeres und einem Alpha Jet der Flying Bulls

Fahnenflug mit Hubschraubern: Augusta Bell 212, Bell AH-1 Cobra (Flying Bulls), Alouette III, Agusta Bell 206A Jet Ranger und Bell OH-58 Kiowa

Display der NATO AWACS Boeing E-3A Sentry (nur Samstag)

Display der Experimentalflugzeuge: Bede BD-5, Gyroflug SC01 Speed Canard und Rutan Long EZ

Österreichisches Bundesheer: Display der Schulflugzeuge mit Saab 91D Safir, Diamond DA40, Pilatus PC-7 Turbo Trainer und anderen

10.00 bis 11.00 Uhr

Display: Agusta A109, Saab 105OE (Bundesheer), Aermacchi MB 339CD (italienische Luftwaffe), F-16 Fighting Falcon (niederländische Luftwaffe)

Kunstflugstaffel Breitling Jet Team (Frankreich)

11.00 bis 12.30 Uhr

Helikopter-Display: Bell 47G-3B-1 Soloy (Flying Bulls), Agusta Bell 206A Jet Ranger und Alouette III (Bundesheer)

Österreichisches Bundesheer: Fly Out von Agusta Bell 206A Jet Ranger

Helikopter-Kunstflug mit BO-105 (Flying Bulls)

Formationskunstflug:
    Flying Bulls Aerobatics Team (Tschechische Republik)
    Blanix (Spiegelflugteam mit 2 LET L-13 Blanik Segelflugzeugen)
    Krila Oluje ("Wings of Storm", Kroatien)

Solodisplay: Saab JAS 39 Gripen (ungarische Luftwaffe)

12.30 bis 13.30 Uhr

Demonstration eines Evakuierungs- und Luftlande-Szenarios des Österreichisches Bundesheeres: Lockheed C-130 Hercules, Sikorsky S-70 Black Hawk, Agusta Bell 212, Bell OH-58 Kiowa

Demonstration: Unterschiede zwischen militärischem und zivilem Fallschirm-Sprung (Flugzeuge: Pilatus PC-6 Turbo Porter)

Luftraumüberwachung-Demonstration des Österreichisches Bundesheeres: Ein nicht identifiziertes Fluggerät dringt in österreichischen Luftraum ein und wird vom Luftraumüberwachungssystem GOLDHAUBE lokalisiert. Nach einem Alarmstar, demonstriert eine Eurofighter-Rotte das Abfangen des Zielobjekts inkl. Landezwang (Fluggeräte: Bell OH-58 Kiowa, Eurofighter Typhoon, Lockheed C-130 Hercules)

Schwarm-Display von vier Eurofightern des Österreichischen Bundesheeres

13.30 bis 14.45 Uhr

Formations-Displays: North American AT-6 (Walter und Toni Eichhorn), Piper PA 18 Super Cub (50 Jahre Sportfliegergruppe Kondor)

Solodisplays: Bell AH-1 Cobra, Pilatus PC-21, F-16 Fighting Falcon (belgische Luftwaffe; nur Freitag)

Kunstflugstaffel Turkish Stars (Türkei)

14.45 bis 15.30 Uhr

Geschichte des Flugzeugrennens
    Ein Rennen von Flugzeugen aus den großen Epochen des schnellsten Motorsports der Welt. Mit Blériot XI (1908), Boeing PT-17 Stearman (1934), Douglas DC-2 (1934) und Chance Vought F4U-4 Corsair (1940)

Red Bull Air Race-Demo mit vier Flugzeugen

Solodisplay von Red Bull Air Race-Weltmeister Hannes Arch

Feuerlösch-Demonstration des Österreichischen Bundesheeres: Pilatus PC-6 Turbo Porter, Sikorsky S-70 Black Hawk, Bell 412 (slowenische Luftwaffe), Agusta Bell 212, Alouette III

15.30 bis 17.00 Uhr

Warbirds
    Fokker Dr. I (1917)
    Messerschmitt Bf-109 (1935)
    Beechcraft Model 18 Twin Beech (1937)
    Lockheed P-38L Lightning (1939)
    Chance Vought F4U-4 Corsair (1940)
    North American B-25J Mitchell (1940)
    Jakowlew Jak-3U (1941

Solodisplays: Sikorsky CH-53 G (deutsches Heer), Beechcraft King Air (britische Luftwaffe), Consolidated PBY-5A Catalina, Dornier Do-24ATT, Douglas DC-6B (Flying Bulls), Alenia C27J Spartan (italienische Luftwaffe)

17.00 bis 18.30 Uhr

Kunstflugstaffel Team Orlik (Polen)

Großes Finale: Saab 105OE, Soko G-2 Galeb, Eurofighter (italienische Luftwaffe), Hawker Hunter

Kunstflugstaffel Patrouille Suisse (Schweiz)
    100 Jahre Flugzeugrennen

Die AirPower09 bietet eine Hommage an Vergangenheit und Gegenwart des Flugzeugrennens. Vier Flugzeuge aus den großen Epochen des Air Race werden in einer einzigartigen Vorführung um die Wette fliegen.

- Blériot XI (1908)
    - Boeing PT-17 Stearman (1934)
    - Douglas DC-2 (1935)
    - Chance Vought F4U-4 Corsair (1945)

Siegerflugzeug ist jenes, das die rund zwei Kilometer lange Startbahn des Fliegerhorsts Zeltweg in der kürzesten Zeit überfliegt. Ein dramatisches Rennen gegen die Zeit - direkt vor den Augen der Zuschauer.
    Das Publikum wird im Rahmen eines Gewinnspiels interaktiv in das Rennen eingebunden. Der Preis für den Sieger: ein Mitflug in einem Boeing PT-17 Stearman-Doppeldecker von den Flying Bulls!

Gehalt: Hunderte bei British Airways verzichten

HB LONDON. Die Angestellten hätten sich auf einen entsprechenden Hilferuf des Unternehmens hin gemeldet, teilte British Airways am Donnerstag in London mit. Insgesamt würden fast 7 000 Mitarbeiter freiwillige Einschnitte beim Gehalt hinnehmen - zum Beispiel unbezahlten Urlaub nehmen, Teilzeit arbeiten oder eben ganz auf die Bezahlung verzichten. Das soll Kosten von zehn Millionen Pfund (knapp zwölf Mio. Euro) einsparen. Bei British Airways (BA) arbeiten rund 40 000 Menschen.

Vergangene Woche hatte BA die Mitarbeiter dazu aufgerufen, auf ihr Gehalt zu verzichten. Es handle sich um einen "Kampf ums Überleben", hieß es. BA-Chef Willie Walsh verzichtet demnach für Juli ebenfalls auf sein Gehalt von umgerechnet 75 000 Euro. British Airways hatte für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekordverlust vor Steuern von umgerechnet 470 Millionen Euro verbucht.

Quelle: Handelsblatt

Lufthansa bereitet Kurzarbeit vor

Flugzeuge bleiben im Hangar geparkt, Mitarbeiter sollen wieder nach Hause geschickt werden. Die größte deutsche Fluglinie zieht Konsequenzen aus schlechten Zahlen und streicht ihr Angebot zusammen. Auch die Ticketpreise werden teurer. 2009 sollen 300 Mio. Euro eingespart werden.

Nach ihrer jüngsten Gewinnwarnung zieht die Airline Konsequenzen: Das Unternehmen fürchtet rote Zahlen im operativen Geschäft und bereitet sich auf Kurzarbeit und weitere Streckenstreichungen im Passagiergeschäft vor. Krisenregelungen für die Mitarbeiter seien in Vorbereitung, heißt es in einer Präsentation von Finanzvorstand Stephan Gemkow zum Investorentag in Seeheim. Schon seit Mai 2008 werden keine neuen Mitarbeiter mehr eingestellt.

In Zukunft hat die Airline weniger Strecken im Angebot. Weil im Premiumgeschäft die Nachfrage in den vergangenen Monaten stark eingebrochen sei, müsse auch das Flugangebot gestrafft werden. Der Vorstand fasst weitere Kürzungen in zweistelliger Höhe ins Auge. Auf der Kurzstrecke könne die Kapazität um bis zu elf Prozent, auf der Langstrecke um bis zu acht Prozent zusammengestrichen werden.

Am Aktienmarkt gehörte die Lufthansa am Donnerstag zu den starken Titeln mit einem Plus von 2,6 Prozent.
    Bis jetzt sei das Angebot für 2009 bereits um 1,6 Prozent reduziert worden, besonders stark bei den Fernverbindungen. 23 Kurz- und Langstreckenflugzeuge bleiben in den Flugzeughallen geparkt. Rechnet man die neue Tochter Lufthansa Italia heraus, liegen die Streichungen sogar bei 2,4 Prozent.

Flugtickets werden teurer

Weitere Kapazitätsreduktionen seien für den Winterflugplan 2009/10 geplant. Die Passagiere bekommen den Sparkurs bei den Ticketpreisen zu spüren. Wegen gestiegener Ölpreise müssten die Kerosinzuschläge angepasst werden. Ab dem 2. Juli verlagt die Fluggesellschaft für Flüge in Europa einen Spritaufschlag von 24 statt 21 Euro pro Ticket.

Quelle: FTD

Es ist ähnlich wie beim Gaspreis: Die Fluglinien orientieren sich bei ihrem Kerosinzuschlag am Ölpreis. Daher steigt der Flugpreis, wenn der Ölpreis klettert. Jetzt hat die Deutsche Lufthansa entschieden, wie viel ihre Kunden mehr zahlen müssen.

HB FRANKFURT. Die Lufthansa hebt wegen des gestiegenen Ölpreises teilweise ihre Treibstoffzuschläge an. Für Flüge innerhalb Deutschlands und Europas steige der Obolus um drei Euro auf 24 Euro je Strecke, teilte die größte deutsche Fluggesellschaft mit.
    Für Langstreckenflüge staffelt die Lufthansa die Zuschläge neu. Für Ziele im Mittleren Osten und Ostafrika liegt der Preisaufschlag künftig bei 77 Euro, für Nordamerika und Indien bei 82 Euro und für Südamerika, Zentral-, West- und südliches Afrika, Südostasien und den Fernen Osten bei 92 Euro.
    Bislang hatte die Lufthansa einheitlich einen Langstrecken-Zuschlag von 82 Euro berechnet. Für Flüge nach Israel, Libanon, Jordanien und Nordafrika setzt die Airline künftig den Kerosinzuschlag für Europaflüge an. Die neuen Zuschläge gelten für Flugtickets, die ab dem 2. Juli ausgestellt werden.

Quelle: Handelsblatt

So Freunde, kurz nach Kaiserslautern und retour. Ich mach mich ready ex Hamburg denke ich und sammel Onkel Jupp ein. Wenn ich nicht zu m,üde bin schau ich noch mal nach ner 4 bis 4,5 Std Verbindung. ;)

Für die Realfanatiker folgende Routen von heute:

EDDF EDDF.O ANEKI Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

EDDH EDDH.O IDEKO Y900 TIMEN UL126 WRB UN850 NATOR UN869 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

EDDK EDDK.O NOR Y868 MAPAD UJ906 NAVAK UY283 LNO UZ993 RITAX UT27 GTQ UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

EDDM EDDM.O TURBU Y107 TOBSO UY107 BAKOR UM984 DIVKO UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

EDDN EDDN.O DKB N869 TGO UN869 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

EDDV EDDV.O WRB UN850 NATOR UN869 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

EDDW EDDW.O WRB UN850 NATOR UN869 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

EDDS EDDS.O ROTWE Y126 TUBLO N850 NATOR UN869 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA.I LEPA

Wer gerne zu einem Flug orig. Gewichte möchte PN an mich. Dazu: ab LFSB geht um 17.50 Z ein Flug der ist 19.40Z in LEPA Wer dafür gern orig. Gewichte für die 738 WL haben möchte auch PN an mich. Ich melde mich 15.00 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch Peter, fühl dich gedrückt und einen erlebnisreichen Tag heute!!!!

:party: Fühl dich ganz als :king: !!!

:bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: