Beiträge von Torti_294

"@HHvdB - kannst Du mich bitte auch in den Verteiler für die schönen charts nehmen ? Danke miguel.schumacher@t-online.de"

Mit Freuden, es ist mir ein Fest ^^^^

BTW :P Hab gerade erfahren das ich evtl die Chance auf einen Umlauf Cap Verde/Sal bekomme...mal sehen ob es klappt...

Egal wie nun aber in Topcat kannst du das DOW und viele andere Daten manuell angleichen sodas TC dann mit den Daten z.B der PMDG arbeitet. Hab ich mit der LVD gemacht, da passte das auch nicht und ich hab den Wert dann einmal angeglichen und dann passte es---sehr gut sogar. Bei Langstrecken etc arbeite ich nur noch mit TC

Gute Besserung Dirk und guten Morgen.

Bin schon bereit, gestriefgelt und gewaschen und warte, dass mich das DRK um 07.-00 in die Tagesklinik abholt und dann ab 14.00 WE!!!! Und das Wetter soll auch gut werden... :clapping:

Na dann euch einen schönen Tag und schon mal ein gutes WE und schnell vorbeigehenden letzten Arbeitstag!

Fliege das hier:
    enbolibr.jpg
    Computed route from BODO (ENBO, EN) to BRINDISI/CASALE (LIBR, LI): 59 fixes, 1667.9 nautical miles
    ENBO SID STM UZ200 BNN UZ103 RBU UL996 INRER UM44 KOGIM UM725 SPL UL862 ENOXA DCT LIBR

Das hört sich gut an und ich plädiere dafür gegen 18.00 zum Test-Anschau-Flug zu starten---ZSSS-OBBI schaff ich erst morgen...die Charts schick ich dann noch raus...

Fliege jetzt erstmal LLBG-LSZH, dann mal sehen

Glückwunsch Alex, das freut mich.

Brindisi klingt super. Muss mich erst mal in die Hände meiner Therapeutin begeben, hab für 3 Wochen eien Platz in der Tagesklinik in Wiesbaden.

Charts verschicke ich heute Abend, per Mailinglist, ihr wisst schon, die guten.... Edit: sind schon raus, wer sie nicht bekommen hat aber haben moechte, bitte Mailadresse an mich, einige Adressen die ich hab stimmen nicht so richtig...

Meine Eindrücke von der Landung/Airport/KuMi!

uzknzq9cif75ocotux4b.jpg

kmo2r4kt4zw2svevprcb.jpg

it8fqgvtzjd4lxw6vd.jpg

0y1p253j7jo747c5k0h.jpg

s6dcxf5ncu1f4wtf0h.jpg

jusi7atho17nvjg1k5k5.jpg

zay8mr2y5ajika0sfph.jpg

pjys787aot5zix24t92z.jpg

tfcrmnl4let9i1f9j942.jpg

ux094uw8vraf0q4t4my.jpg

jrs6h3hsctmq9ejqf0vv.jpg

j5v9a59m2a2mln58xa.jpg

p50jttamaw22hey2vbu.jpg

mmb1wnf685yxipshwou8.jpg

Dann gelang für mich persönlich der Shoot des Tages, tolle Landung und gut gemacht Rainer!!! Zum Fotomachen ist der Track IR super, da bessere Reaktion möglich

w40u74xzn5iwqfaxi3p.jpg

3gnplciryafdv70541ko.jpg

b86r5jp0ugals1ck8b6m.jpg

46klk1055tb4hudbnox9.jpg

Fazit: Es war einer meiner besten KuMis!!!

So, die Schiedsstelle hat entschieden und möchte 3 Päckchen vershicken:

Mir haben wie gesagt alle gefallen, weil ihr habt alle zur Kurzweil beigetragen aber ich kann "Taschengeldmässig" gesehen nicht so viele verschicken. Deswegen darf ich

Markus DGF042, Jarschi und Air Michi beglücken- deswegen brauch ich eure Adressen.

Doro wollte unbedingt auch Michi was schicken wegen der orig. Geschichte mit der AN!!!

Also lieben Dank noch mal auch Toto, Maik und alle die auch mit gespielt haben (Kaffeereicher und so :clapping: )

Flugzeugstart dreimal abgebrochen

Nerven kostete 350 Passagiere der Monarch Airlines der Flugstart auf dem Airport London-Gatwick. Dreimal musste der Airbus den Start in letzter Sekunde abbrechen.

Bange Minuten: Einem Airbus der Monarch Airlines gelang erst beim vierten Versuch der Start Erst beim vierten Mal gelang der Maschine der Linie Monarch Airlines am Montag der Start zum Flug nach Ägypten. Eine Sprecherin der Fluggesellschaft bestätigte am Dienstag, „eine Reihe technischer Fehler“ sei für die Panne verantwortlich gewesen. Erst nach achteinhalb Stunden Verspätung konnte der Airbus A300 von London-Gatwick in Richtung Taba abheben.

Der Passagier Graham Owen sagte der Zeitung „Daily Mail“, das Flugzeug sei schon mit voller Geschwindigkeit auf der Startbahn gefahren, als der Pilot plötzlich bremste. Auch beim dritten Mal sei die Maschine „ruckartig“ zum Stehen gekommen, erzählte er. „Die Leute hatten wirklich Angst, weil wir so kurz vor dem Abheben waren. Es hätte verheerend ausgehen können.“ Die Fluggäste mussten bei dem Vorfall am Montag zweimal aus der Maschine aussteigen, damit Reparaturen am Elektro- und Tanksystem gemacht werden konnten.

Quelle: Focus-online

KuMi-Checkflight:

Fahre jetzt gleich mit Frauchen essen, die WJA294 von KPLN fliegt offline weiter...rechtzeitg zur Landung bin ich nachher wieder da und online.

Bilder aus dem Cockpit gibt es bis zur Desti trotzdem: siehe Signatur-Link.

Ich hab mal ein paar Shoots gemacht, vom Flug mit Rainer und Markus hab ich nicht so viel, wir sind gemeinsam LEPA-EDDM geflogen.

Der Traffic war da inbound schon sehr schön und wenn man dann die Transe 08R bekommt und das ewig nicht gemacht hat... :wacko: aber PMDG sei dank hat alles geklappt. :thumbup:

Ich hab dann gewartet und bin dann allein (damit mein ich ohne Rainer und Markus) nach EHAM geflogen. Hab vorher noch Cloud9 deaktiviert weil es mir doch nicht gefallen hat. Die aufgewertete Default hab ich natürlich und die tut es mit den Updates auch.
    Was ein Traffic on the way, es war wirklich atemberaubend...die Bilder werden es nicht ganz wiedergeben können.

Trotzdem viel Spass, die Bilder hab ich mal nicht bearbeitet, ich könnte es auch gar nicht so gut!!! Die Wolken sehen auf den Bildern nur halb so schlimm aus, ich würde es gern mal live zeigen wie geil das Wetter bei mir seit "FSElemental" jetzt ist, ich hab FE gar nicht mehr in Gebrauch. Unglaublich.

l1zn87oz9hn2vz3a7dyf.jpg

fd7uur1213s9z5xzcpld.jpg

6rpgdk2mfvcv5i62pt54.jpg

geub4n3z2616udq8t.jpg

Die BER32M war übrigens unser lieber Schweizer Freund und Pilot Markus Schneider, der auch schon auf dem Flug ESSA-LSZH dabei war.
    Da war der Flug nach EDDM beendet und ich hab den Flieger gewechselt, wollte doch weiter nach EHAM, obwohl mir schon ein bisschen mulmig war ob dem ganzen Traffic.

9n3i3jjtf0tluh0jsllv.jpg

Ich hatte wie ihr sehen könnt, doch wieder die GA installiert weil Default wollte ich doch nicht fliegen und selbst mit dem Framefresser Wilco und ich weiss nicht wie vielen Fliegern online am Boden hab ich immer meine geockten 35 FPS gehabt-.

zivxq79v2jf8zcsx8li0.jpg

7pojyuhc3z5z449gsk8c.jpg

1q1e7l35epx1996pbmku.jpg

So wünsche ich es mir doch! Da kann man abgedeckt fast durchfliegen und hat wie im Original immer ATC. Jetzt (22.51h) ist immer noch fast alles abgedeckt!
    Dafür alle :thumbup: und danke allen ATClern!

e6l0opi249jf98v16s3e.jpg

5c560s54qux502d191ot.jpg

runyrqjpvd3e01a4uria.jpg

9tycrfiszo0t0lzte.jpg

urptb1xywks78waabdo8.jpg

Beim Anflug auf EHAM wurde mir schon ein bisschen mulmig und im "Hinterkopf" höre ich schon den GRD; aber der Traffic war einmalig!
    HLX294, taxi the Bravo into S, your Gate will be H122258, turn right into XRay and hold now short 5 minutes of Alpha Gamma 123; any questions?"

itijcbw3ti8x1naos1ua.jpg

ixqrdwgosxsd0aksyff6.jpg

BREAK BREAK! :beer:

Am Boden hab ich mich dann beim GRD bedankt und mich verabschiedet, es kam wie aben geschrieben und trotz Charts (frisch vom Co Doro gereicht mit Cafe-Flecken :love: ) kam ich nicht weiter!

Mein Resumee´:
    Mehr davon das war wirklich klasse obwohl mir alles weh tut und ich nicht mehr sitzen kann! Klasse und Danke IVAO und allen Mitfliegern heute!