@Jupp: Einfach zu geil die Bilder und
@ Reiner: Ich seh fast gar nix, leider...
Beiträge von Torti_294
-
-
Ich denke das ist die REAL Time....UTC wäre ja noch später....oder?
-
Ah ja die almaty-Flieger sind ein bbbüüüüsssschen hinten dran aber sonst: http://www.utr-online.com/kumi/
-
Super Maik, freu mich schon auf die anderen Pics.
-
Oder´lande doch offline Samy....

-
Kurze Erinnerung Mädels:
Euer (wohlmöglich, so Gott will, meine Beine und meine Kraft,Muskeln und meine Ärzte wollen
wollen) letzter KuMi ohne mich. Ich weiss ich weiss, das ist jetzt hart für euch, ihr müsst euch daran erst gewöhnen. Hab ja noch ne woche Zeit. 

Bitte heute UNBEDINGT die Landezeit des PÜNKTLICHSTEN notieren (wenigstens die

) und die Adresse für das "bunte Päckchen mit aktuellem Lese-Angugg-Ausmalstoff" an mich per PN oder ähnlich. :beer:Ich wünsche euch einen schönen KuMi schön die Zeiten notieren und nicht zanken, Bussi an alle!!!

Nimmt mich jemand auf dem Jumpseat mit ? Oder hat jemand Platz für mich & Rollator ? Timo?
-
Morgen zusammen.
Diese Regelung gilt eigentlich schon seit Jahren.
Alerdings klappt es zwischendurch nicht, besonders wenn die Apsprache zw. Piloten und ATC nicht funktioniert.Berücksichtigen mußman allerdings auch, das der erste nicht immer auf den letzten warten kann/will.
Also nix neue Regel.
Die bestehende besser umsetzen.
Ich habe trotzdem für JA gestimmt, da die Zeiten schon wichtig sind.Stimmt, das kenne ich auch so seit 2005 schon, und wie Daniel sagt: früher hat die Umsetzung besser geklappt. Es muss eben der erste landende auch über IVAP angeschrieben und darauf hingewiesen werden. Sollte der erste landende keine Zeit mehr haben, gibt er seine L.Zeit bekannt und der zweite schreibt die Zeiten auf.
Ich habe auch trotzdem hier mit JA gestimmt, vielleicht kann dann diese leidige Disskusion über das Zeiten aufschreiben dann bald mal enden...und ab 15.04. bin dann ich ja auch wieder da um euch im Channel an all das wieder dran zu erinnern!

-

Ich K Ö N N T E ...es dir sagen Mrkus, müsste dich hinterher aber fesseln und mit nem Betonklatz in die Isar halten...
:cup:
Nee im Ernst, ich bin an Bord des Fluges SkyExpress gegangen um wie gesagt nach Sotchi zu fliegen. Ich sitze schon schön angeschnallt und schaue um mich und aus dem Fenster als ich meinen geliebten Rollator allein dort stehen sehe...er ist nicht verladen worden.
Auf mein Drängen hin wollte sich aber die Besatzung nicht dazu bringen lassen, die Türen zu öffnen und das Ding zu verladen.Auch derHinweis auf 100 Pkg kostenlose Stützstrümpfe in allen Grössen und Farben interessierte die Besatzung anscheinend nicht.
Die Maschine startete wie geplant und mein Rollator blieb stehen. Mit "pippi"
in den Augen sah ich ihn allein auf dem Vorfeld stehen, als die Maschine in den Abendhimmel abhob... Es blieb mir nichts anderes übrig:"Ich muss ins Cockpit, ganz dringend", schrie ich Stewardess Olga Mirnixkova an. Diese 2,20m grosse Dame mit der Haarfarbe des schönsten Indian Summer baute sich bedrohlich vor mir auf... unsicheren Ganges und mit schwachen Beinen wackelte ich auf sie zu.
"Ich muss dringend zum Capt.", schrei ich, "zurück zum Airport, back back...."
:D...wie ging es wohl weiter....??? -
Wie wärs mit dubai Sir?
-
Ihr seit gemein und heut ist erst Dienstag!
Wo bin ich im Moment eigentlich? Ich kenn mich nicht mehr aus... geht s noch weiter ? Muss am Mittwoch doch nach LEJ, alles vorbereiten oder bin ich schon da....

-
Schafft das deine neue Schüssel überhaupt Klaus? Ich mein das sind schon ein paar Hügel zu überwinden oder?

-
Zitat von Torsten:"21:20 CFG712 (Schumi, lt. Posting um 20:20 Z, also 21:20 MESZ) ==> nach jetzigem Stand Koch"
Der KuMi war doch am 01.04.
War da nicht schon Sommerzeit? Ist dann das Posting 20.20Z nicht 22.20 MESZ? Demanach wäre er wohl nicht der Koch oder sehe ich da was falsch? -

Allein der Vorbericht mach mich heiss wie n Zäpfchen

muss aber bis Samstag warten bis ich das sehen kann weil mir Mr. Reha-PC no permission gibt.Aber ich freu mich schon RIESIG!!!!!
-
Suuupppaaa und ich hänge noch bis Samstag in der REHA.....trotzdem auch schön mal vielen Dank für die Scenery und ein very friendly welcome !!!!

-
Flughafen Stuttgart - Gewerkschaft ruft zu Fluglotsenstreik auf
Langen (RPO). Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat die Mitglieder im Tower Stuttgart zu einem vierstündigen Warnstreik am Montag aufgerufen. Der Ausstand solle um 16.00 Uhr beginnen, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) mit.
Nachdem ein Streik in der Flughafenvorfeldkontrolle praktisch ohne Wirkung geblieben sei, habe die GdF den Streik nun auf die DFS ausgeweitet.
Hintergrund des Arbeitskampfs sind Tarifauseinandersetzungen zwischen GdF und der Flughafen Stuttgart GmbH. Die GdF habe für die Mitarbeiter der Verkehrszentrale des Flughafens eine massive Gehaltssteigerung und verbesserte Arbeitsbedingungen gefordert. Diese Mitarbeiter befänden sich seit 3. März im Ausstand.
Laut Gewerkschaft hat der Flughafen nach anfänglich guten Verhandlungsfortschritten beschlossen, den Bereich Vorfeldkontrolle aus dem Unternehmen auszugliedern und an die DFS zu übertragen. Neun der 22 betroffenen Mitarbeiter sei dabei gekündigt worden.
DFS-Chef Dieter Kaden bezeichnete das Verhalten der Gewerkschaft als unverhältnismäßig. "Wegen einer Tarifsteigerung für 13 Mitarbeiter des Stuttgarter Flughafens bleiben Tausende von Passagieren am Boden, sagte er. Kaden rief die Mitarbeiter auf, dem Streikaufruf nicht zu folgen. An die Verantwortlichen in der GdF appellierte er, zur Vernunft zurückzukehren und den sinnlosen Unterstützungsstreik zu stoppen.
Die GdF hatte vergangene Woche angekündigt, ihre Streiks auszuweiten. Im Zentrum des Arbeitskampfes stünde allerdings der Protest gegen eine Neuregelung der Altersversorgung in der DFS. Zugleich sollten jedoch auch die beim Flughafen Stuttgart in der Verkehrszentrale beschäftigten GdF-Mitglieder unterstützt werden.
Insgesamt vertritt die Gewerkschaft nach eigenen Angaben rund 3000 Fluglotsen. 2600 davon arbeiten bei der DFS.
Quelle: RP-online
Edit: Leerzeilen gelöscht und Verlinkung zur Quelle eingefügt // Torsten (EFP002)
-
Ich gugg eben dem Timo beim Landen zu http://www.viras.org/fv/viewer.php?id=100319 (noch 1,80 Teuro) und dann bin ich ab 20:50 Uhr auf dem Zimmer DW 206 oder auf dem Handy zu erreichen...
-
Der fliegt bestimmt die olle ANA :lol2: :hehe: :hehe: :hehe:

-
Erkältet Rainer? Solltest dich mehr pflegen....

-
Um mal einen berühmten Kölner zu zitieren:
"Hättest du mal was anständiges gelernt...."

-
Ich find den Englisch-Übersetzer da so geil, wie der da liegt....

naja bei mir liegt französisch... :wall: