Beiträge von Torti_294

ENDLICH frei!!! Nach gefühlten 25 Schichten Paris geht es morgen mit SCOTTI mit der RB nach Heilbronn und dann "den" Neckar rauf Richtung Mannheim, soweit es geht! Ws ich mich freu neeeeee :dance::dance: Bilder folgen, Kamera such ich noch ^^

Die deutsche Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) beklagt heftigen Druck der Fluggesellschaften. Um Kosten zu sparen, sollten sie möglichst wenig Treibstoff tanken, sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg. Mehrere Vorfälle in Spanien hatten die Diskussion ausgelöst: Drei Maschinen des irischen Billigfliegers Ryanair hatten wegen fast leerer Tanks vorzeitig landen müssen.

Treibstoff treibt Kosten

Volle Tanks treiben die Kosten - nicht nur bei Ryanair Je mehr Kerosin ein Flugzeug tankt, desto höher ist der Verbrauch - denn das Gewicht des Flugbenzins spielt eine große Rolle. "Treibstoff ist der größte Kostenfaktor, gerade bei Billigfliegern", sagte Handwerg. Es sollte aber von der Erfahrung eines Piloten abhängen, wie viel Treibstoff er mitnimmt - denn "er hat Verantwortung".

Ein Mehr an Treibstoff bringe zusätzliche Sicherheit, betonte der VC-Sprecher. Ryanair mache bei diesem Thema "großen Druck". Die 20 Prozent der Piloten mit dem höchsten Treibstoff-Verbrauch bei der Airline würden "psychologisch unter Druck gesetzt".

Eine Stunde in der Warteschleife

In Spanien droht Ryanair jetzt Ärger. Laut Verkehrsministerium ermittelten die Behörden nach einer Anzeige des Flughafen-Betreibers AENA gegen Ryanair. Es geht dabei um drei Maschinen des Billigfliegers, die Ende Juli wegen schlechten Wetters von Madrid ins eine Flugstunde entfernte Valencia umgeleitet wurden. Dort stauten sich die Flugzeuge in einer Warteschleife. "Nachdem drei Maschinen 50, 68 und 69 Minuten nach der geplanten Landezeit in Madrid noch über Valencia kreisten, beantragten die drei Ryanair-Maschinen eine sofortige Landung, da die Kerosinmengen an Bord ein Minimum erreicht hatten", beschrieb Ryanair das Geschehen. Zum Zeitpunkt der Landung sei noch Treibstoff für rund 30 Minuten Flugzeit im Tank gewesen, womit die Gesellschaft die Sicherheitsvorschriften erfüllt habe.

Spanische Verbraucherschützer warfen Ryanair hingegen vor, die Passagiere in Gefahr gebracht zu haben. Sie reichten Klage gegen den irischen Billigflieger ein. Der Verbraucherschutz-Verband CEACCU fordert eine Strafe von 4,5 Millionen Euro und den Entzug der Betriebserlaubnis für drei Jahre.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rya…ibstoff100.html

Higado de pollo en salsa de Jerez
    Hühnerleber in Sherrysauce

Ihr braucht für 2 Personen:

450 Gramm Hühnerleber
    3 Stk. Schalotten
    3 Stk. Knoblauchzehen
    4 EL Olivenöl
    1 EL Mehl
    200 ml Sherry trocken
    150 ml Hühnerbrühe
    2 Stk. Lorbeerblatt
    1 Prise Thymian frisch gehackt
    1 Bd Petersilie gehackt
    Meersalz aus der Mühle
    Pfeffer aus der Mühle schwarz

Zubereitung Higado de pollo en salsa de Jerez:

1 Die Hühnerleber in ihre natürlichen Hälften teilen, und von den weißen Strängen befreien.
    2 Zwiebel schälen und feinhacken, Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden.
    3 Die Hühnerleber in 2 EL Olivenöl in einer großen Pfanne beidseitig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und bei Seite stellen.
    4 Das restliche Olivenöl in die Pfanne geben, Zwiebelwürfel und Knoblauchscheiben bei geringer Hitze anbraten, mit dem Mehl stauben, kurz durchrösten.
    5 Mit Sherry ablöschen, die Hühnerbrühe und sowie Lorbeer und Thymian zugeben und die Sauce etwas einkochen lassen, mit Salz unf Pfeffer würzen (ev. etwas Sherry nachgießen).
    6 Die Leber in die Sauce einlegen, und ca. 5 min darin sanft erwärmen, nicht kochen. Die Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen, und nicht zu fein hacken. Ev. nachwürzen.
    7 Die Petersilie unterrühren, und sofort servieren. Dazu gabs Baguette und grünen Salat. Es passen auch Runzelkartoffel, Salzkartoffel oder Bratkartoffel, ev Reis.

Dazu irgendein gebrautes Bier ^^ oder ein Schörlchen Rot oder Weiss ^^ ^^

Für den VOLLKREIS müsstest eigentlich du kochen, seit wann machen wir denn sowas...tststststs...egal koche am Samstag oder Sonntag, es gibt den Standardeintopf. :duw: :aetsch:

Schweinchen hier Schweinchen da---die Frage ist doch: Warum musste Jupp DA in das HOLDING geschickt werden:

IVAO%2520WebEye%2520-%2520Mozilla%2520Firefox%252008.08.2012%2520215211.jpg

Also die Route gehört zum Jupp, wahrscheinlich Treibstoff ablassen:

IVAO%2520WebEye%2520-%2520Mozilla%2520Firefox%252008.08.2012%2520214346.jpg

Schö wars, Danke, nächste Woche kann ich (vorauss.) nicht.

Flusinews teilt mit:

"Für Überraschung sorgte kürzlich Carenado, denn die Designer kündigten an, in Zukunft wieder für den FS9 zu entwickeln. Scheinbar hat sich die Bonanza (Wir berichteten) recht positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, denn nun wurde ein weiterer Flieger für den FS2004 veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Cessna C208B Grand Caravan, welche seit einiger Zeit auch schon für den X-Plane und natürlich den FSX verfügbar ist. Das einmotorige Turboprop-Flugzeug kann insgesamt 14 Passagiere, das sind insgesamt fünf mehr als die normale Version, transportieren und verfügt über ein maximales Startgewicht von 3970 kg. Die FS-Szene erwarten die typischen Carenado-Features wie zum Beispiel ein detailliertes Modell, Lichteffekte, ein HQ-Soundset, viele Animationen und realistische Flugdynamiken, das macht die ellenlange Produktbeschreibung deutlich. $25, nach aktuellem Kurs ca. 20 Euronen, kostet das neue Produkt, erwerben kann man es wie immer direkt im Carenado-Store."

Wie geil !!!! :hurra: :hurra: :hurra: :dance::dance::dance: Da schlag ich aber sowas von zu!!

http://www.flusinews.de/2012/08/carenado-im-caravan-wahn/

Und hier könnt ihr die Cessna gleich für den Hangar erwerben:

http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php?accion=product&correl=72

GuMo, endlich wieder wach....nach 5 Tage Maloche habe ich es nicht geschafft das dll Problem noch mal zu testen (Danke noch mal Markus ^^)

Werde i-was um 3-4 Stunden fliegen. Da morgen Gelenkzentrum Mainz ansteht muss ich da heut noch Papiere organisieren. Bis heut Abend, ich seh euch auf dem Apron 22.00 :aetsch: