Beiträge von Goof

    ich hab den Flusi persönlich gar nicht auf ner SSD (hab auch nur ne 120er fürs OS) sondern auf der HDD, läuft auch wunderbar. Musst du natürlich selber wissen, Vorteile bringts schon, mir wars das aber nicht wert, da ich ne 512er SSD bräuchte (Mein flusi wiegt je nachdem was ich installiert habe zwischen 220 und 270 gb)

    allerdings habe ich halt auch so speicherfresser wie Mega scenery earth etc. 250er müsste ausreichen, wenn du nicht alles mit flächenszenerien vollpumpst. Ist ja schon ne menge holz :D

    Zitat

    Ich habe allerdings ein MSI GTX770 mit 4 GB dazu gewählt. Lohnt sich der extra Hunni oder wäre dieser an anderer Stelle sinnvoller?

    kommt drauf an, wenns wirklich ein reiner Flusi-PC wird, würd ich das Geld lieber noch in Prozessor/Kühler stecken und doch über übertakten nachdenken, sollen auch andere Spiele drauf laufen (Battlefield o.ä.) würd ich mir ne GTX 770 reintun, die ist schon ordentlich schneller als die 760 (wesentlich größerer schritt als der von ner 770 zur 780 ) und lieber jetzt nen hunni mehr, als dann in nem jahr festzustellen, dass man schon wieder ne neue braucht, weil die alte mit den zukünftigen Anwendungen doch nicht mehr so gut klarkommt.

    Aber fürn Flusi-PC reicht auch die 760 wie Basti schon schreibt, hier dann halt vor allem drauf achten, dass es keine Low Budget karte ist. Die MSI Twin Frozr sind normalerweise mit die beste Wahl für NVIDIA Chips, da kannst du nicht viel falsch machen. Hab selber die Twin Frozr 660TI drin und die läuft nach zwei jahren immer noch wie ein Rennpferd. (Nächstes jahr kommt trotzdem ne neue rein :D )


    Ansonsten hat Basti dir ja was gutes zusammengestellt, musst halt wirklich überlegen, ob übertakten nicht doch in nem Jahr interessant werden kann.


    Rein optisch find ich das Gehäuse jetzt allerdings nicht den Kracher, gibt auch andere Gehäuse, die in der selben Preisklasse liegen und ebenfalls leise sind, das ist aber natürlich nur persönliche Präferenz, ich bin da auch so ein freak, der ne Glaswand hat am Rechner :D
    Das hier wäre ein Gehäuse, was ich zum Beispiel für das oben genannte setup wählen würde: (so als alternative)

    http://geizhals.de/nanoxia-deep-s…1a-a835675.html

    oder das Zalman Z9

    http://geizhals.de/zalman-z9-usb-2-0-schwarz-a900662.html

    Dafür gibts auch unzählige Mods, sodass du dein Gerät wirklich klasse personalisieren kannst ;)


    Vorsicht bei der Auswahl des Netzteils: Nehm ein Multi Rail, kein Single Rail :D Kann viel Ärger ersparen.

    Darum gehts auch gar nciht unbedingt. Das Problem ist doch vielmehr, dass die meisten Addonhersteller keinen Support für Windows 8 anbieten. (Siehe PMDG) Das der Flusi auf windows 8 im default Zustand vllt besser läuft, ist das eine. Aber ob eine PMDG 777 oder NGX auf Windows 8 läuft (die eben in dem Moment mit dem standardflusi erstmal gar nix mehr zu tun hat) ist fraglich, und seitens PMDG gibt es defintiv keinen Support für w8. (Ich persönlich nutze übrigens w7, w8 und Ubuntu und empfinde w8 als das schlechteste Betriebssystem von den dreien.)

    prozessor ist eigentlich easy. i5 4670K ist der beste was Preis Leistung angeht. Bei der Grafikkarte ists im moment schwieriger. P/L wäre bei AMD besser, allerdings hab ich da keine Erfahrung, ob die R9 Reihe den Flusi gut antreibt. Hier würd ich also lieber zu Nvidia tendieren, hier bietet die GTX770 das beste fürs geld. Die MSI Twin Frozr soll wohl ein ganz guter Allrounder sein, die hat mein Nachbar verbaut und ist recht zufrieden damit.


    Die Frage wär halt auch, wie viel du insgesamt ausgeben möchtest? Für 700-800 bekommt man schon feine Sachen, aber für ein Topsystem, welches auch in zwei Jahren noch vergleichbar ist, wirst du ohne Betriebssystem schon mind. 850-900 rechnen müssen.


    Generelles Setup, welches ich empfehlen würde wäre beispielsweise folgendes:

    Gigabyte Z87 Board (relativ leicht zu übertakten und in ner guten Preisrange erhältlich, je nach dem was du für Anschlüsse brauchst.)

    i5 4670K

    NVIDIA GTX 770

    8GB DDR3

    ne 250er SSD

    1-2 TB HDD

    Vernünftiges Netzteil und nen guten Kühler, evtl ne separate Soundkarte.


    Je nach Hersteller der Komponenten sollt das in der Preiskategorie 900-950 zu haben sein. Ich empfehle übrigens weiterhin Windows 7, insbesondere für den FSX.

    Wollen nicht. Du KANNST ein upgrade machen auf den A320/321 v3, der aber auch nochmal relativ viele features enthält, die vorher nicht drin waren und so auch nie angekündigt waren.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet das upgrade A318/319 20 euro, das upgrade aif a318/19 UND A320 A321 v3 26 euro.

    bringt also keinen um, zumal man mal anmerken sollte, dass Aerosoft seit knapp zwei Jahren guten support anbietet. Bei PMDG warte ich bis heute auf das SP2 der NGX, SP1 der 777 etc


    bin kein grosser freund von Aerosoft, aber in dem fall muss man sie schon auch mal verteidigen.