Beiträge von Goof

So, Fleisch ist gekauft, Getränke gekühlt, dann kanns gleich losgehen zur DFB-grillparty beim Kumpel :D Plan ist:

-Grillen
    -DFB-Finale an der PS3 vorzocken
    -grillen
    -(uff hessisch) babbeln
    -grillen
    -DFB Pokal schauen :D

Huhu... :) Langes wochenende geniessen dank vorlesungsfreiem Freitag (schön, dass das Gründungsdatum der Uni auf heute fällt :D )

Gestern mit ein paar Leuten Relegation angeschaut beim Burgeressen, heute bisschen was arbeiten, und dann früh in das Wochenende rein. Morgen dann schöne grillparty und abends Fußball anschauen :)

Gestern war bei uns die Kacke am dampfen (achtung, insider!) ) und heute gehts hiermit weiter...

2kfcev.png

unbenanntj0cxg.png

gnihihi :D da steht BER hihihihi..
    PS. man störe sich nicht an den Einheiten, das nimmt man in der Raumfahrt nicht so genau :P

Und was die Dickblechflieger betrifft lieber Goof. Du willst mir doch nicht ernsthaft einreden, dass Du bei vernünftigen Frames die volle Pracht mit anspruchsvollem Dickblech auf einem Hub mit ordentlich AI und realem Wetter geniest. Wenn ja, werde ich im nächsten Leben Jäger und höre mir deren Latein an.
    Und letztlich, was das Aussehen betrifft, sehen selbst alte AS Szenerien besser aus als deren Performance. So wird das auch bei neuen sein. Falls Du mit Deinem Dickblech in Deutschland landest kommst Du auch kaum drum rum, oder siehst noch weniger, was dann Dein Argument ins Leere führen würde.

Naja.. Meine Screens kennst du ja sicherlich zum teil aus dem Screenshot Thread. Grafisch auf hohem Niveau, AI gebe ich zu flieg ich nur mit der IVAO MTL, da wär natürlich noch Potential für schlechtere Performance. Wettertexturen verwende ich einen misch aus Active Sky und Rex sowie der Freeware von Pablo Diaz, hier jeweils nicht so hohe Auflösung, da ich das unrealistisch finde, wenn die Wolken so extrem scharfe Kanten haben.

Und der ganze Rest.. naja ^^ Slider eigentlich alle rechts, getweaked nach Kostas Guide, mit der PMDG 777 in Flightbeams Denver (Ohne mauszeiger im Cockpit) 30 fps (gelockt)

Was brauch ich noch mehr? Im vergleich dazu habe ich in Köln bei selbem Wetter und selbem Verkehr ca. 25 fps. Die Grafikunterschiede muss ich denk ich nicht aufzeigen.

Mir gehts einfach nur darum, wenn ich die Wahl habe (gerade bei meinem Heimatairport,wo man sicherlich noch ein bisschen patriotischer rangeht :D ) zwischen einem "HD-Irsinn" a la Flightbeam und einem Non-HD Airport von Aerosoft, dann nehm ich den von Flightbeam. Da hab ich keine performanceprobleme und es sieht klasse aus, Geld für AES spar ich mir auch noch.

Das der Flusi natürlich anfällig ist auf die ganzen Produkte mit 2048/4096 Auflösung ist klar, aber daran kann man leben oder man kanns bleiben lassen. Wenn ich eine Produktkombination habe, die zum OOM führt, dann fliegt halt das, was ich am wenigsten brauche (dann meistens irgendwelche Flächenscenerien unten drunter) raus. Mit reinem FTX Global, PMDG 777/737 und ner airportscenery hatte ich erst einmal einen OOM, und das war im Anflug auf den neuen MMMX-Airport, der daraufhin auch von meiner Platte geflogen ist. Hier wurden übrigens m.W.n auch "nur" 1024er Texturen verwendet, da war die Phototapete der scenery mehr das Problem

Man kann den Flusi also scheinbar mit relativ hohen Settings und viel "HD-Kram" betreiben, zeigt sich ja auch bei anderen Flusis (Matthias, Maik, Christian, Max, Stefan, Basti etc. etc.) und meine Devise ist eigentlich was das angeht: Einfach nicht zu viel drüber nachdenken, dann bleibt man von allem verschont ;)

Seit P3D v2.2 ist es mir relativ schnuppe, wer hier was entwickelt oder den Längeren hat. Da ich 95% der Zeit fliege und eine recht angenehme Umgebung sehe, reichen mir auch Freeware Flughäfen. Für mich sind die Zeiten , wo meine Augen froh waren mal einen Flughafen zu sehen, definitiv vorbei. Insofern reichen mir alle , die es von früher gibt und Freeware. Wenn dann mal ein schöner Payware Flughafen dabei ist, kaufe ich ihn, ich warte aber nicht mehr darauf. Und wenn er nach HD Hype statt nach Performancegesichtspunkten gemacht ist, kommt er auch nicht auf die Platte.

Naja schau, es gibt halt unterschiedliche Typen an Flightsimmern.

Für mich sind als Dickblechflieger Start und Landung das wichtigste am Fliegen. (Die Landschaft im Flusi, sei es FSX oder P3D haut mich nicht vom hocker, da gibts anderes was mehr spaß macht..)

Daher freu ich mich, wenn ich an meinem zielflughafen HD-textures und schöne Gebäude vorfinde, welche detailreich umgesetzt sind. Mir auch ehrlich gesagt egal, ob das Gebäude dann 1:1 so aussieht wie in real, aber es muss stimmig sein.

Während dem Reiseflug minimiere ich meinen Flusi eh meistens und mache andere Sachen. Daher ist bei mir halt der Flughafen ansich schon mit das wichtigste. Und der muss dann auch gut aussehen. Und das tuen die Aerosoft-Screens nun mal nicht, an mir verdienen die damit also schon mal kein geld.

um ähnliche Dramas wie in MMMX zu vermeiden, wärs vllt nicht schlecht, wenn man einen unserer Toplotsen (Mattze, Maik, Samy???) auf Reserve hätte, der zur Not aushelfen kann. Lotsen darf da mittlerweile ja glaub ich jeder, und ich hab das Gefühl wenn da heut abend nur einer sitzt, der das noch nie gemacht hat, kommt wieder Chaos auf.

Ansonsten fall ich heut abend leider wieder raus, Mittwoch abend ist bei uns irgendwie immer Partyabend :D

Die Menschen haben mit Sicherheit was anderes zu tun. Nur die Kinder, zu viele Jugentliche und die Masse an entwicklungsverzögerten "Erwachsenen" haben genug Motivation, eine Add On in diesem Entwicklungsstadium zu zerreissen.
    Ob sie sich in den 80´ern, in denen ich in diesem Alter war, auch die Mühe gemacht hätten, einen Leserbrief mit Tinte und Papier an die Redaktion zu schicken? Eher nicht... Internet halt, auch der Geringste kann die Stimme erheben!

Jo, ich hab dafür Zeit. Ist ja auch mein Hobby.... Ich lebe ja nicht, um zu arbeiten.