Beiträge von Goof
-
-
also ich flieg seit Jahren ohne Mesh, hab nur für ein paar Länder das Zeug von openVFr, da kann man länderweise zum pfennigpreis einkaufen (Deutschland, österreich und Schweiz für 5 Euro oder so)
Bin bisher immer klar gekommen.
FTX Global hast du ja, vector find ich persönlich ganz cool, wird dann denk ich besonders mit openLC EU ein musthave..
installationsreihenfolge würd ich so machen: FSX, dann acceleration oder sp1+2, dann sceneries (der größe nach!! also flächen zuerst, dann airports etc..) und ganz am Ende die Flugzeuge drauf. Hat bei mir bisher immer am besten funktioniert.
-
schmeckt, Rechnung kommt.

-
heut mal wieder Transatlantik geflogen, nach der Landung aus Frankfurt kommend:
-
-
-
Heut abend n Ründchen? Ist ja auch double-XP für Premium, da könnt ihr ein paar Levels machen heut

-
Also was mich, bei aller Kritik am Lotsen, auch nervte, war das "low fuel" Gefunke. Wie plant ihr eure Flüge eigentlich?
Ich meld mich hier auch mal, weil ich auch low fuel reporten musste.
Bei mir wars auch gar nicht böse gemeint, hatte einfach meinen üblichen Kumiaufschlag schlicht vergessen, weil wir die KuMis vorher immer wunderbar runtergekommen sind. Deswegen hab ich mich da auch nur sanft zu Wort gemeldet. Wenn die Landung nicht geklappt hätte wäre ich eh diverted. Trotz allem wärs auch mit Kumiaufschlag eng geworden, ich bin um 20 vor ins Holding eingeflogen und um 10 nach raus ca.. Halbe stunde auf 14000 Fuss rumgammeln kostet halt mal leider Sprit. Danach hat sich leider aufm Final mein FSX mit nem OOM verabschiedet, und mein Flusi hat mir nen soundloop zurückgelassen, den ich nicht mehr wegbekam -->Neustart
Trotz allem muss man auch sagen, dass die anzahl an fliegern sehr hoch war, der Lotse hat schlicht weg den Überblick verloren und das kann passieren. Ich bedanke mich trotzdem immer bei den Lotsen, ich finde es immer top, wenn sie sich die Zeit nehmen, und uns helfen wollen.
Was nach meinem CTD dann noch auf der Frequenz los war hab ich nicht mitbekommen, aber ich fänds schade, wenn jemand den Lotsen beleidigt hätte..
Immer dran denken, auch für die Lotsen ist das "NUR EIN HOBBY" .
Ich werd beim nächsten Mal einfach nochmal 5 Tonnen mehr mitnehmen.
-
Mats, das sah auf den previewbildern während der Entwicklung auch anders aus..... Egal.. ich brauchs nich.
-
Glückwunsch Jupp, die scenery sieht gut aus im Xer
Bin ich denk ich dabei, evtl ex Deutschland irgendwo mit dem BBJ. -
Wenn ich immer exakt das geflogen wäre, was der mir gesagt hat, hätts bei mir auch dauernd so ausgesehen (war ja auch auf 12000ft freigegeben
)Bin dann aber bei 14000ft ausgeleveld, das war das einzige, was irgndwie frei war. Und da blieb ich dann für die nächsten 30 Minuten

-
4 holdings, dann low fuel reportet, dann nochmal n holding (!!!), dann viel zu hoch aufs ILS gecleard (3000 fuss zu hoch), dann im 4 nm final nen OOM gehabt. Super Sache, thumbs up, scenery hab ich mal deinstalliert
Der Tag geht sicherlich nicht als highlight ein 
Trotzdem wieder schön aufm TS gewesen, das ist mir persönlich eh das wichtigste am KuMi

(PS.. war so gegen 10 nach 10 aufm final direkt hinter matze, wäre ca 3 minuten nach ihm aufgeschlagen für die zeiten
) -
Only Juuuhupp

-
Der Ts3 ist heut recht einseitig besucht
-
Aus Vankoffer raus

-
Ein Schelm, wer böses denkt

-
So fliege heute also aus Vancouver, hier nochmal ein aktueller Plan, Fluggerät jetzt B77L!!!
(FPL-ACA996-IS
-B77L/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ/LB2D1
-CYVR1430
-N0483F410 DCT YVR J5 SEA J523 BCE DCT CABER DCT TBC/N0475F430 DCT
PXR/N0470F410 J92 VYLLA UT12 IRBAM UT10 ZCL UJ5 QET DCT KOBEK KOBE2A
-MMMX0431 MMPB
-PBN/A1B2B3B4B5C1D1 NAV/RNVD1E2A1 DAT/SHV DOF/140423 REG/CFIVM
EET/KZSE0005 KZLC0045 KZDV0144 KZAB0158 MMFR0236
SEL/DMEJ RVR/75 OPR/ACA
RMK/TCAS ADSB
-E/0527)Also Flugzeit ca. 4,5 Std, ETD in Vancouver also mit Kumiaufschlag dann 1520z.
-
max... LINK

-
-
knapp 5 stunden ex Vancouver:
(FPL-ACA996-IN
-A320/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/L
-CYVR1430
-N0334A170 DCT VR R10 XX/N0332A160 V495 HUH/N0334A170 V23 SEA/N0451F390 J523
BCE DCT INW J86 RUTER J13 PATOS UQ102 SLP UJ47 TUMAL TUMA2A
-MMMX0450 MMPB
-PBN/A1B2B3B4C1D1S2 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140423 REG/CGITP
EET/KZSE0008 KZLC0054 KZLA0155 KZDV0205 KZAB0210 MMFR0254
SEL/DHCS
RMK/TCAS
-E/0554)Das heisst ETD 1500z mit Kumiaufschlag.