Beiträge von Goof

    werd mal schaun, vllt aus Dubai oder so, müssten ca. 5,5 Stunden sein. Muss gucken, ob ich an dem nachmittag nochmal in die Uni muss oder ob ich schon um 12 zuhause bin, werd meinen Flug also erst am Dienstag planen können.

    Und hier der Videobeweis von Jackfrags, die deutschen und die amis habens ca. gleichzeitig rausgefunden, ich war Zuschauer aufm deutschen Server, wo das EE zuerst getriggerd wurde.

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    Okay Leute in diesem Game gibts halt nen verdammten Riesenhai, ich durfts grad mit eigenen Augen erleben. Bei nansha Strike ca. 10 Leute an die Boje, dann hüpft ein verdammter 20 Meter langer Riesenhai ausm wasser raus :D

    Das Problem von Wetterradaren ist ja im FSX ein ganz anderes.

    In Reallife funzt ein Wetterradar ja mehr oder weniger so, dass Wellen ausgesandt werden, Wolken mit hoher Feuchtigkeit/Regen reflektieren die Strahlung zurück zum Empfänger. Durch die Gangdauer der Welle und die Richtung kann dann auf dem Navdisplay ein Bild der Niederschlagsquellen in der Umgebung gegeben werden. Durch den "Tilt"Schalter kann man dann einstellen, in welche Richtung (vertikal) die Wellen ausgesandt werden, besonders wichtig für Sink- und Steigflug.

    Nachdem diese ganze Wellensache im Flusi natürlich nicht umzusetzen ist, müsste es eine Datenquelle im Flusi geben, in der hinterlegt ist, wo Wolken sind und wo nicht. (auch hier wichtig: Ein Wetterradar zeigt nicht jede Wolke an, nur solche, die ein gewisses Maß an Luftfeuchtigkeit überschreiten... )
    Diese Datenquelle, die ein Wetterradar auslesen würde, existiert leider nicht, der Flusi platziert die Wolken in einer Box um das Flugzeug herum wahllos, ohne selber die exakten Koordinaten im dreidimensionalen Raum zu kennen.


    Was für eine Rolle spielen hier dann die externen Wetteraddons?

    Keine Ahnung, wie die Dinger genau arbeiten, könnte mir allerdings vorstellen, dass diese dem Flusi anhand eines aktuellen METARS oder aktueller Höhendaten anweist, wie das Wetter (hinsichtlich Wolken) ungefähr auszusehen hat, Sprich wenn da im Metar steht BKN008 heisst das halt, mach auf 800fuss ne Wolkenschicht. Dann noch nen Datenverweis auf eine Cumulus-Textur et voila. Das löst aber leider immer noch nicht das Problem, dass es keine exakt, nicht-zufällig platzierten Wolken mit Koordinaten gibt. Ich habe AS Next nicht, drum kann ich nichts dazu sagen, aber die Wetterradar-Umsetzungen, die ich bisher testen durfte (unter anderem Wilco) haben eben leider genau das oben benannte gemacht, sie haben anhand der Wetterdaten, die im Flusi existieren (welche keine Koordinaten von Wolken beinhalten) ein ungefähres Bild des Wetters gezeichnet, in etwa der Situation entsprechend, die (möglichst bunten, soll ja toll aussehen) Flecken waren nach zufallsprinzip auf dem ND verteilt. Manchmal gabs ne Übereinstimmung zwischen der aktuellen Situation und der auf dem ND dargestellten, meist wars aber halt so, dass ich vor mir blauen Himmel hatte und das Wetterradar mir die wildesten Sachen angezeigt hatte.

    Wie gesagt, ich weiss nicht was AS NEXT macht, aber nach dem was ich bisher gehört habe, ists auch nix gescheites. Meiner Einschätzung nach gibts für den FSX keine Lösung für das Problem, ohne den FSX umzuprogrammieren. Ohne Daten keine akkurate Darstellung, und die nötigen Daten fehlen. So einfach ists.

    heute rocken wir das :) Kampfsani Goof ist zur Stelle ^^

    Leider hat mein Rechner gemeint, dass er sich heute nacht mal aufhängen muss. Stecke also derzeit noch so bei 2,6 GB :( Ich lass jetzt aber durchlaufen, bis heut abend ist das fertig.

    Steht noch :) Wobei ich glaub, das wir für Naval strike auf größere Server ausweichen sollten, mit max. 24 Leuten sieht man auf den Riesenmaps ja doch niemanden :D sehen wir dann später, im Moment gehts beim DL leider eher schleppend, bei mir brichts alle 2 Minuten ab ^^
    Aber können wir ja heut abend aufm Ts bequatschen ^^

    Scheinbar gibts dann ab heute doch Naval Strike, zumindest versucht sich mein Origin gerade daran, es runterzuladen :D

    ALSO :D Ihr Krieger, hetue abend mit den tapferen Recken eine Runde Carrier Assault andaddln?