Beiträge von Goof

    Das liegt daran, dass von den 332 Mitgliedern hier exakt 5 eine eigene Meinung haben :) ... eigentlich ein Lemming -Forum :D ... Maik befiehl, wir folgen ...

    Mag sein.. Meine Meinung? Halt die Klappe Mats. Danke.

    will jetzt wieder Bilder sehn hier, frag mich eh, wieso man das disliken muss, wenn sich jemand hier die Mühe macht und Bilder reinstellt. Find ich respektlos. Mir ist da ehrlich gesagt die lust dran vergangen, wenn immer nur kritisiert wird, und nie mal einer sagt, dass die Bilder schon gut aussehen.

    PS.. Ach ja Mats.. sich selber zu liken oder hochzuvoten ist ungefähr so, als würdest du dir in der öffentlichkeit selber auf die Schulter klopfen und sagen "Gut gemacht".. mehr sag ich nich, kann sich jeder selbst was dazu denken.

    Nach meinem zweiten Flug von/nach Dublin nun folgendes Fazit:

    Optik: Aussehen tut das ganze nicht schlecht, trotzdem möchte ich die Szenerie lieber nicht mit Produkten aus anderen Schmieden vergleichen, da sie dort das Nachsehen hätte. Für mich positiv: Modellierung der Gebäude und Jetways sehr sauber und detailliert, Texturen leider an einigen Stellen etwas grob aufgelöst, Niveau der Texturen liegt aber über dem MA Düsseldorf.
    Die Bodentexturen sind hier und da schon eher grob aufgelöst, gerade die Grastexturen gehen definitv besser, auch das 3-D Gras hätte man etwas eindeutiger gestalten können, dass das anders geht, zeigt T2G mit istanbul, wo mir das volumetrische Gras wesentlich besser gefältt.

    Die Einbettung in FTX Irland erfolgt angenehm, Übergänge sind zwar erkennbar, stechen aber nicht ins Auge. Durch AES Lite ist der Airport auch schön "dynamisch", egal wo man hinschaut, es tut sich was.

    Hier mal zwei Bilder :

    1ejsx1.jpg
    2kesra.jpg

    Gerade im zweiten sieht man halt die "üblichen" Bodentexturen, die man bei Aerosoft immer dabei hat, auch hier wieder: Das geht besser, siehe Istanbul T2G. Da hätte ich mir doch ein paar Ölspuren, deutlichere Bremsspuren und nicht so "draufgeklebte" Linien gewünscht.Auch mit Rissen etc. im beton hätte man mehr machen können.

    Performance:
    hier kommen wir zu einem kritischen Punkt. Mit FTX Irland habe ich im AXE Virtual Cockpit beim Taxi ohne Mauszeiger im cockpit gerade so 19-20 fps, gestern im Anflug mit der NGX war ich eng an der VAS-Obergrenze. Wer also eh schon knapp mit den Ressourcen dran ist, wird in der Verbindung FTX und Dublin keine Freude haben. Mein System: (i5 3570K @4,0 Ghz, GTX660TI, w7 64bit) ist bei einem TML 4096 und Lod 4,5 schon hart an der grenze, mit TML 2048 hab ich keine Probleme. Natürlich kann man einige Performancesettings mittels Konfigtool vornehmen, aber ob das einen riesenunterschied macht, kann ich nicht sagen.

    Fazit: Wenn ihr nach Dublin fliegen wollt, greift zu, trotz vielen genannten Mängeln ist das Gesamtbild der szenerie doch positiv, der Airport macht "insgesamt" in Verbindung mit FTX Irland schon was her, ist aber dann auch nicht mehr so performant, wie sich das einige vllt wünschen würden.. (im Schnitt ca. 3-5 fps weniger als in Düsseldorf Mega airport).

    Was mir auch gefällt, ist die tatsache, dass man hier wieder zum normalen Mega-Airport-preis übergegangen ist, sprich 24,95. In letzter Zeit war ja doch ein trend zu sehen, dass größere Airports 30€+ und kleinere Airports 20€+ kosten. Hier ist das nicht so, auch wenn 25 Euro natürlich für einen einzigen Airport trotzdem viel sind.


    Kaufempfehlung? Bedingt. Wer unbedingt nach Dublin fliegen will, soll zugreifen, wer dabei FTX Irland betreiben will (was ich empfehlen würde, sieht in Kombination aufgrund der Übergänge prima aus!) sollte vllt erstmal überlegen, ob der Rechner stark genug ist. Vergleichen kann man das denk ich schon mit Heathrow und FTX England, wer da Probleme hat, wird in Dublin auch Probleme bekommen.