Grade nen Ofenleberkäs in den backofen geschoben
In ner stunde ca. dann noch schnell zwei Spiegeleier dazu braten, bisschen Bratkartoffeln mit Speck und fertig ist das Mittagessen ![]()
Edit:
Und so sieht das ding hoffentlich in ner Stunde aus ![]()
Grade nen Ofenleberkäs in den backofen geschoben
In ner stunde ca. dann noch schnell zwei Spiegeleier dazu braten, bisschen Bratkartoffeln mit Speck und fertig ist das Mittagessen ![]()
Edit:
Und so sieht das ding hoffentlich in ner Stunde aus ![]()
400MB Update verfügbar... mir graut es jetzt schon
Mal sehen, was diesmal kaputt ist ![]()
bisschen was aus den letzten wochen ![]()
Emirates nach Wien ![]()
Cathay 254 nach Hongkong, Flight Controls Check
Nachtrag:
Werde aus St Maarten kommen mit der 777. Sind etwa 12 Stunden 10 Minuten, werde also zwischen halb 10 und 10 deutscher Zeit losfliegen, genaue Planung kommt dann Dienstagabend/Mittwochmorgens ![]()
Freu mich schon! Wer möchte darf gerne mitfliegen ![]()
langstrecke ex USA, mal gucken was
Bin auf jeden Fall nach nem halben jahr KuMi-Abstinenz wieder am Start ![]()
Morgen ihr "Unruhestifter" (sorry das wortspiel musste sein :D)
Gruss aus den dolomiten ![]()
Aber da haben die Jungs mal wieder saubere Arbeit geleistet -.-SA ist released, man kann aber im Battlelog den Filter noch nicht auf SA einstellen, will heissen man muss hoffen, dass die Server auf denen man sonst so spielt auf SA umstellen, durch den Browser findest du nämlich NIX
Die sollten mal überlegen, ob sie nicht Bugs Bunny zum neuen Chefentwickler ernennen wollen... ![]()
puh jetzt zieht es sich ![]()
was ein Abend ... ![]()
1 gb hab ich schon ![]()
so second assault wird geladen, download bricht aber dauernd ab.
Nachher vllt noch ne runde anspielen und dann gehts ab in den Skiurlaub
Jau soweit ganz in ordnung
Mal sehen, ob ich alle klausuren bestanden habe, dann über die Semesterferien das Programmierpraktikum durchziehen, dann hab ich die Sommerferien komplett meine Ruhe von der Uni
![]()
So, letzte Klausur abgeschlossen, morgen gehts dann in den Skiurlaub bis Samstag, gefolgt von etwa 6 Wochen Ferien zuhause
recht hat er.
nach über 16 Stunden flug endlich angekommen in Dallas mit der UAE221 ![]()
@Goof Zunächst müsste man die potenzielle Energie in Abhängig vom Auslenkungswinkel ausdrücken. Letztenendes hast du vom Auslenkungswinkel bis Null Grad einen freien Fall, Vmax bei Null Grad. Beim Aufschwung dann wieder eine Negativbeschleunigung von 9,81ms^-2 in der Vertikalen.
Ich denk mal die schreiben für kleine Auslenkungen damit du die Komponente entlang des "Schwungkreises" mit dem Pythagoras ausdrücken kannst.
So würde ich daran gehen.
So ähnlich kann man es angehen, Energieansatz bei schwingungsgleichungen ist aber immer ne gefährliche Geschichte, kann man viele Fehler machen.
Der einfachste Weg in dem Fall ist ein Drehmomentansatz, es exisitert ein resultierendes Drehmoment, welches sich zusammensetzt aus dem Drehmoment des Stabes und dem Drehmoment der Feder (gut, das Drehmoment der Feder kann man sich jetzt bildlich nicht so wirklich vorstellen, aber es existiert...) wichtig ist dabei das Stichwort kleine Auslenkungen, da kann man sich vieles leichter machen.
Effektiv steht da dann erstmal sowas wie (nicht ganz richtig aber in etwa..):
M = [länge des Stabes mal erdanziehung mal sinus (auslenkungswinkel)] + [auslenkung * federkonstante] = [Trägheitsmoment des Stabes mal winkelbeschleunigung].
So in der Art, dann schön umformen, und am Ende hast du ne vollständige Schwingungsgleichung ![]()
Die Schwierigkeit liegt darin, dass man erstmal erkennen muss, wie sich das Drehmoment der Feder definiert (und dass die Feder überhaupt ein Drehmoment hat...
) und wie man das ganze korrekt in die Gleichung bringt. Außerdem sollte man für die Aufgabe maximal 5-7 Minuten brauchen, gab ja noch 13,5 andere Aufgaben ![]()
Phyiskklausuraufgabe, 1. Semster
Leiten Sie für obige Skizze die Bewegungsgleichung für kleine Auslenkungen her.
ZitatFix for an issue where spawning into, or switching to, a gunner seat in an IFV/MBT sometimes could cause the game to crash
gut.. abstürzen tut es nicht mehr.. Schiessen kann man trotzdem immer noch nicht. ich weiss nicht, testen die ihren mist, den sie da rausbringen vorher auch mal oder programmieren die munter drauf los? Geht mir langsam auf die Nerven was die da machen. Bin grad probehalber mal drei mal in Panzer/LAV gespawned, konnte nie schiessen. Tolle Wurst.