bohhahahahah ![]()
geil Maik ![]()
Beiträge von Goof
-
-
Von Southampton nach Yekaterinburg mit der City of Schwalmtal

(PS. EGHI wär echt mal ne KuMi-Desti
Super klasse Scenerie von FTX !) -
passt doch

-
-
-
Maik seit wann fliegst du denn mit 4 APUs

Aber Spaß macht die Kiste, muss ich auch mal wieder aus dem hangar schieben

Ich flieg heut mal wieder...
Tschetblueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
Jupp die FSDT-Airports gibts nicht als Box
Wär aber mal n Markt 
-
Grade eben im FTX Forum ein kleines Zitat entdeckt
ZitatAlles anzeigenWe could release it in December but I am sure you guys don't want to beta test a product
As I keep saying over and over, all our roadmap release estimates are
just that - estimates. No software company should ever give actual
release dates for products unless you are EA releasing a first person
shooter franchise with a $300 million budget and a staff of 200
developers to finish it.
NCA has been pushed out to January, openLC to February, just the way it goesAlso
NorCal gibts vllt noch im Januar (was mich als SFO-Fan freut
) und openLC Europe dann wahrscheinlich im Februar 
wenn ihr auf den Link drückt, findet ihr noch ein paar Bilder zu openLC

-
i like Maik

-
also ich hab Vector auch mal installiert, ohne FS Global oder sonstigen schnick schnack, nur FTX Global, FTX Vector und scenerytech landclass, wobei ich das durch openLC ersetzen werde, sobald verfügbar.
Sieht schon super aus, die Straßenverläufe sind soweit ich das für die Umgebungen, in denen ich mich auskenne, sehr akkurat. Habe probeweise mal im Großraum Frankfurt google maps nebenbei offen gehabt, sogar Autobahnkreuze, Kreisverkehre an Bundesstraßen und die wichtigsten Straßenkreuzungen in Innenstädten sind soweit akkurat platziert.
Das problem von Straßen, die durch Häsuer verlaufen etc. habe ich nur sehr selten, bin mal gespannt wie sich das dann mit FTX openLC verhält. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, und alleine wegen der Küstenlinien hat es sich für mich schon gelohnt.
Ein weiteres Mal Daumen hoch für FTX.
-
Gutes Neues y'all!
-
Jetzt melde ich mich auch mal hier...
Ich bin immer noch der Meinung, dass es keine Lösung ist, sich immer noch mehr zu schützen mit Helmen, Rückenpanzern etc. (Wie lange dauert es wohl noch, bis es Ellenbogenschoner für Hobbyskifahrer gibt ?...?)
Gleich vorneweg, ich sage nicht, dass es falsch ist, sich gut zu schützen, ich selber bin einige Jahre mit Helm gefahren, hab ihn dann aber wieder zuhause gelassen, weil er mich damals ein bisschen blockiert hatte, wenn ich mal während dem Fahren über die Schulter schauen wollte....
Meine Meinung zu dem ganzen Thema ist einfach die folgende, bevor man sich für hunderte von Euros Schutzausrüstung kauft, ist es nicht erstmal sinnvoller, sich zu überlegen, wie gut man eigentlich Skifahren kann? Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der gefährlichen Skiunfälle nicht passieren würde, wenn die Leute situationsbewusster skifahren würden. Ich beobachte den trend schon seit langem, dass Leute, die wirklich unsicher auf den Skiern stehen, mit Helm, Rückenpanzern etc. etc.. einfach viel zu schnell fahren für das, was sie eigentlich können. Klar, wenn eine Piste leer ist, kaum andere Leute fahren, kann man gerne mal ein bisschen über seine eigenen Grenzen raus fahren und neue Sachen probieren, aber eben nur, wenn man dabei keine anderen Leute in Gefahr bringt.
Wenn ich mir den heutigen "Durchschnittsfahrer" anschaue, dann sehe ich jemanden, den es nicht kümmert, dass um ihn herum tausende andere auch Spaß haben wollen. Er möchte seinen Geschwindigkeitsrausch erleben, ohne, dass er für höhere Geschwindigkeiten das Können besitzt, sich vernünftig und sicher auf den Skiern zu halten.
Ich möchte damit einfach mal nur sagen, dass man nicht immer stur in die Richtung "noch mehr Ausrüstung, noch mehr Sicherheit " denken sollte, sondern einfach mal einen Schritt zurücktreten sollte. Packt euch zuerst an der eigenen Nase, und überlegt euch mal, fahrt ihr immer der Situation angepasst? Fahrt ihr immer sicher? Mit dem Wissen, dass ihr innerhalb eines gewissen Raumes sicher abbremsen könnt, ohne andere Leute zu gefährden?

Klar macht schnell fahren Spaß, ich bin auch jemand, der gerne mal nen Tick schneller fährt. Und klar sieht das immer toll aus, wenn die Einheimischen da runterbrettern wie die Wahnsinnigen (ich bin häufig genug mit einheimischen Gefahren, glaubt mir, die können das auch
)
Aber Skifahren macht vor allem dann Spaß, wenn man seinen gesamten Urlaub geniessen kann, und nicht schon am ersten Tag mit gebrochenem Bein auf dem Hotelzimmer liegt.Wie gesagt, ich bin nicht gegen ausreichende Schutzmaßnahmen beim Skifahren, immerhin bewegt man sich doch relativ zügig fort, aber ich mag es nicht, wenn ständig der Eindruck entsteht, das Helm und Rückenprotektor die Evergreens sind, mit denen einem nix mehr passieren kann

in diesem Sinne hoffe ich mal, dass der Schumi die Geschichte überlebt

-
sehr schön, aber ob ich LSZH schaffe muss ich gucken, ich denk ich flieg was längeres, weil ich gegen frühabends nochmal weg muss. Vllt flieg ich auch Longhaul, je nach dem wie ich morgens aus den Federn komme

-
-
Und weiter gehts von LOWI nach EDDF
Raus aus Innsbruck
Rein nach Frankfurt
Und nach kurzem Turnaround gehts schon wieder zur 25C für den Weiterflug nach Vantaa -
und angekommen in INN

-
Und Ankunft in Nürnberg, nachher gehts evtl. noch weiter nach INN.
-
bisschen mit dem A320 durch Mitteleuropa fliegen

Zuerst gings von EDDF nach LHBP
Weiter nach EDDN -
jau Känguruh schmeckt lecker

Sooo, wird dann wohl doch kein Samsung Galaxy S4 Mini bei mir, hab grad nen mega schnapper gesehn, werd nochmal drüberlesen, und dann bestell ich mir das iphone 5S 16 gb in Spacegrau

-
robecht geh weg mit dem Wilco-schrott, da krieg ich Kopfschmerzen.
Orlando-New York mit wunderbarem LVP Autoland