Freu mich einfach auf die Möglichkeit, bald vernünftige TO-Daten zu kalkulieren.
Beiträge von Goof
-
-
-
-
Wenn man sich ein von den Herstellern quersubventioniertes Auto least oder eine Ballonfinanzierung eingeht, kann man aktuell Zinssätze im Bereich 1,9% schießen. Gleichzeitig kannst du aktuell bei fast jeder Bank Festgelder mit 12-24 Monaten Laufzeit mit deutlich über 3% abschließen. Kann also durchaus sinnvoll sein, das Geld einfach anzulegen und ein Fahrzeug aus dem Cashflow zu bedienen.
Spielereien, ich weiß. Unterm Strich ist der Barkauf für die Privatperson natürlich immer schön, weil man dadurch keine nachgehenden Verpflichtungen mehr hat.
-
Leasing ist für Privatleute wegen des hohen Zinssatzes derzeit komplett unattraktiv. Wenn ich unseren Wagen jetzt geleast hätte, wären wir bei fast 900€ im Monat und damit defacto fast 32.000€ Wertverlust in drei Jahren. Eigentlich untragbar. Kann das nicht ganz nachvollziehen, wie sich das für Privatpersonen rechnen kann. Das kann eigentlich nur mit Sonderkonditionen funktioneren, die man als Normalo natürlich nicht bekommt.
Tesla Model Y Long Range aktuell Leasingzinssatz 1,97%, da kann man dann schon noch attraktive Angebote fischen. Gilt aber natürlich nur temporär.
-
-
-
-
in der Zeit, die ich hier gelesen habe, hätte ich die 80 EUR fast wieder reinverdient.
-
Der Weiterverkauf von PMDG Lizenzen verstößt gegen die EULA, die man beim Kauf bestätigt.
-
Warum trinkt man denn Bananenweizen?
-
Frankfurt von Jo ist prinzipiell was gutes, auch wenn ich mit seiner Köln Szenerie immer ein wenig Probleme mit der Performance hatte. Bin aber froh, dass sich endlich jemand meiner home-base annimmt.
-
-
dabei
nicht dabei, bin leider doch unterwegs

-
-
Typisch deutsch, nachdem man die letzten Jahre/Jahrzehnte Investitionen verschleppt hat und nun gnadenlos hinterherhinkt, ist man drauf angewiesen, das alte Gerümpel nochmal oberflächlich aufzuhübschen. Wenn’s dann schief geht (stimme Boris da zu), konnte das natürlich wieder keiner wissen/ahnen.
-
Die Kilometerstände sind klasse.

Was ist das für eine Baureihe?
Macht Jupp aufm Rennrad von Januar bis Mai.
-
-
Ich hab mich immer gefragt, welche Leute bei solchen Aktionen mitmachen...

Ich auch!
-
TFDI macht vieles richtig. Wertschätzung ist ein integraler Teil guter Customer Relation. Könnten sich einige Entwickler eine Scheibe abschneiden.
/s