DUBAI + B777 =
da gibt es nicht besseres! :hail: :hail: :hail:
IVAO + VATSIM
![]()
![]()
![]()
DUBAI + B777 =
da gibt es nicht besseres! :hail: :hail: :hail:
IVAO + VATSIM
![]()
![]()
![]()
(Sorry für die blöde Master Warning, der Bug ist ja bekannt -.- )
final 12L
Bremsen
Am Gate
Pushback, es geht weiter nach Frankfurt
details
Am Holdingpoint 12R (Bling bloing, cabin ready)
takeoff
Rechtskurve raus aus Dubai
Die Palmeninsel
still alive, nach mittlerweile mehr als 11 Stunden Flug. In ca. 20 Minuten gehts raus auf den persischen Golf.
im PMDG Operations Center
Jo genau. Im flightplanoptions-Menü die Route reinkopieren, auf process flightplan klicken und that´s it.
du kannst im FMC unter FMC Comm-----wind-----request wind data Höhenwinddaten für deinen flugplan direkt in das fmc laden. Dazu muss ein wx textfile in nem speziellen pmdg Ordner stecken.
Bisher ging das nur mit AS2012 und REX (?), Opus macht das jetzt aber mit dem neuesten Update auch, das Textfile wird direkt in den richtigen ordner gespeichert ![]()
opus unterstützt jetzt übrigens auch dieses windupload dingens, wo man auf Knopfdruck die Höhenwinde ins FMC laden kann ![]()
OOMs was dat?
kenn ich auch nich ![]()
Bisschen Triple-verkehr in Frankfurt ![]()
Juppiiiii, alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön!
schaffs heute nich pünktlich zum Flug EDDF-KIAD jungs, sorry. Bin vorhin zeuge eines Unfalls geworden und sitz grad aufm Polizeirevier. Wird noch so ne halbe stunde dauern denke ich ![]()
Top! Nähere Infos dann am Sonntag morgen nochmal in einem eigenen Thread ![]()
wer hat Infos zur Box ? Oder geht PMDG auch den Weg die Box Produkte zu verbannen ?
Box gibts bei PMDG immer, kommt aber erst nach dem letzten großen Servicepack. Also vor Weihnachten wird das wahrscheinlich eher nichts. Bei der NGX war der release am 4ten August und die Box kam am 21. Dezember oder so.
So. Gleich mal den nächsten Gruppenflug ankündigen.
Am Sonntag (08.09.13) fliegen Christian (Knöpfchendrücker) und ich von Frankfurt nach Washington.
Reale Flugnummer wäre die UAL988 (meins..
)
Abflug real ist 1020z, wir ham gesagt wir fliegen schon früher, so gegen 0830z.
Kurz und knackig:
EDDF-KIAD, UAL988, B77L, ETD 0830z, wer mitmöchte kann gerne mit, treffpunkt ca. halbe stunde vorher aufm TS3, da gibts dann auch Route etc.
Die MD11/H/SDE2E3FGHILORVWXYZ/LB1 ----- Fuer feld 18: PBN/A1B1D1O2S1 DAT/CPDLCX SEL/AFER CODE/48405F OPR/KLM RVR/075 RMK/TCAS
Die B77W/H/SDE2E3FGHIJ5LORVWXY/SB1D1 ------ Fuer Feld 18: PBN/A1B1D1L1O2S2T1 SEL/EGLQ CODE/48455F OPR/KLM RVR/075 RMK/TCASGruesse
Daaaaanke ![]()
Chrize pengt mit Mattze, ich flieg mit Christian ![]()
Da ist er das erste Mal aufm TCAS.
In sight
number 2, schöne 4,5nm Staffelung
Departing traffic rollt zur Bahn
Company 1
Company 2 (hat sich wohl verfahren :P)
company 3
![]()