Beiträge von Goof

    Da war ich gestern einen Tag! Bestimmt der 50ste Besuch aber immer noch geil, vor allem wenn kaum Leute da sind. :D
    Dafür kann ich berichten, dass 600km Auto fahren an einem Tag recht müde machen.  ^^  :D


    Jo ich war schon öfters dort, von mir zuhause sinds ca 330 km einfach, wir rechnen immer mit ca. 2 stunden 50 minuten je nachdem wie man am Frankfurter Kreuz die A5 runterkommt auch mal etwas länger. Aber ich find den Park einfach spitze, und nachdem wir ja relativ frei mit der terminwahl sind, schauen wir halt immer, dass wir montags oder dienstags mal hinfahren, wenn nix los ist. Dann kann man den Park am besten nutzen, dann lohnt sichs auch wirklich. Aber der Park an sich ists auf jeden fall immer wert, mal nen tag hinzufahren.


    So, vor 2 stunden heimgekommen, gegessen, geduscht und weiter gehts. Immer so ein Stress diese Wochenenden ^^

    Ich hab den Hobel jetzt mal gekauft, gibt ja bei Flight1 Geld-zurück Garantie, wenn einem das Addon nicht gefällt.

    Erster Eindruck: Aussenmodell sehr schön gemacht, macht insgesamt einen guten Eindruck, schöne Mischung aus performanter Modellierung und trotzdem scharfen Texturen. Vergleichbar mit der NGX würd ich sagen, eventuell etwas schlechter. Tür kann man öffnen, über das Menü kann man ausserdem Chocks setzen und kleine Pivotcover etc an die Maschine hängen. (Cold&dark panel lässt sich ebenfalls laden)

    Virtual Cockpit/Cabin: Auch hier setzt sich der Eindruck fort, saubere Arbeit, gute Performance, kein großer Eyecandy schnickschnack. Sehr schön: Man kann vor dem Flusistart zwischen verschiedenen Lederkombinationen für die Kabine wählen. In der Kabine selber kann man den Tisch ausklappen, Leselampen anschalten und die armlehnen bewegen, ausserdem lässt sich die Tür um Flightdeck öffnen und schliessen. Im Cockpit selber kann man die Armlehnen bewegen, die Sonnenblende ausklappen und ebenso die Tür zu machen. (Logischerweise ^^) Sämtliche relevanten Knöpfe im VC lassen sich drücken (ob sie was bringen, kann ich noch nicht beurteilen, aber bewegen tun sie sich ^^ ) Ein erster Versuch eines enginestarts war für mich als jemand, der noch nie ne B200 im Flusi bedient hat nicht machbar ^^

    Wie gesagt, saubere Arbeit, sehr schönes Virtual cockpit, gut lesbare anzeigen bei Zoom 0.70-0.80 (damit fliege ich immer). FPS sind top. 2D-panel ist keines vorhanden, lediglich einige 2d-popups für MFD, G1000 etc.

    Sound: Bis dahin super, kann ich aber auch nicht vollständig beurteilen. Das bisher gehörte konnte mich überzeugen.

    Manual: Für nen absoluten Laien wie mich etwas dünn ausgefallen. Es gibt ein knapp 120 seitiges PDF mit nem kurzen Intro (Überblick über den Flieger, Menüeinstellungen, etc...), dann ne Übersicht über die Systeme der Maschine (sehr schön erklärt etc) und am Ende Emergency-Checklists, Performance Tables hab ich glaub ich auch ein bisschen was gesehen, und eine flowchecklist für normal ops. Was ich mir noch gewünscht hätte (und womit das ganze für mich perfekt abgerundet wäre) wäre ein kleiner Einführungsflug, mit Programmierung des G1000 und generellen Quick Tipps zu den einzelnen Flugphasen, sowas gibt es leider nicht. Trotz allem reicht die Dokumentation auf jeden Fall aus, um den Flieger einigermassen zu verstehen und im Flusi sinnvoll zu bedienen.


    Fazit: Systemtiefe in dem Sinn möchte ich nicht beurteilen (kann ich auch gar nicht), aber dem manual entsprechend müsste die Kiste eigentlich ne Menge können. Optisch macht sie auf jeden fall was her, das ganze bei sehr guten fps, lediglich die landinglights finde ich nicht sehr schön geraten, da werd ich mir evtl noch was alternatives basteln. Ein schönes Paket, was F1 da anbietet, ich kann sie bisher nur empfehlen, zumal man ja bei nichtgefallen sein Geld zurück bekommt.

    Hier noch ne handvoll screens, nächste Woche werd ich den Hobel mal genauer unter die Lupe nehmen, und mal sehen, ob das G1000 was taugt.

    Nach dem Flusistart

    1f2jfa.jpg

    C&D chocks dran, tür auf

    2fkkzh.jpg

    Die Cockpittür kann man öffnen und schliessen, die cabine und das cockpit machen einen sehr angenehmen Eindruck, die Texturen sind durchwegs scharf, die Schrift ist gut lesbar, das ganze bei guter Performance

    3erjis.jpg

    Das VC im C&D, alles aus.

    4ufjf6.jpg

    Naja wie du immer bremst, auf einer Bahn wie DFW, AB2 full revers und wenn man den Speed Tape glauben kann, ist das schon eher "nicken" ;)

    Asooo :D Ne ich wollte halt net zu weit vom Terminal wegrollen, weil ich danach gleich zur Arbeit musste. (Langes taxi vermeiden ^^ ) Deswegen hab ich mit Topcat ausgerechnet, wie stark ich bremsen muss, dass ich an meinem Gate rauskomm (ca...) und das hat ganz gut geklappt :D :D

    Alex, "hilf mir", Imperativ, mit "i". :zunge: :duw:


    Aja um die Uhrzeit :D

    Jo genau das hat mich auch abgeschreckt... Hatte den Finger aufm Buyknopf, bis ich den Preis gesehen hatte ^^ Hätte gedacht die verscherbeln den Flieger für 35 Euro oder etwas weniger.. Aber das ist mir doch ehrlich gesagt für nen "Blind-Kauf" etwas zu teuer, da warte ich erste Feedbacks ab.

    Wiedereinmal sitz Jupp mit seinen beiden Kumpels spät abends in der Stammkneipe.
    Sie haben schon einiges getrunken. Der Fernseher läuft.
    Es wird gerade ein Bericht über Putin gezeigt.
    Jupp: "Ach ja, der Wladimir. Die alte Socke. Meine Güte, was hab ich mit dem schon Wodka getrunken."
    Seine Kumpels schauen ihn verwundert an.
    "Du spinnst, Jupp. Du hast zuviel getrunken."
    Jupp: "Wenn ihr's mir nicht glaubt, fahren wir gleich morgen nach Moskau und ich werds Euch beweisen."

    Gesagt, getan: Am nächsten Tag machen sich alle drei auf nach Moskau.
    Sie stehen vorm Kreml. Putin kommt heraus:
    "Ooh, mein Freund Jupp aus Castrop-Rauxel!! Wie geht es Dir? Lange nichts gehört! Komm doch erstmal rein auf einen Wodka! Deine Freunde auch!!"

    Einige Tage später sitzen die drei wieder in der Kneipe.
    Wieder läuft der Fernseher; diesmal mit einem Bericht über Angela Merkel.
    Jupp: "Angie! Ach, die Angie!!"
    Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mit der schon Kaffee getrunken hab!"
    Die Freunde schütteln den Kopf.
    "Jupp, du hast wieder zuviel getrunken."
    Jupp: "Ihr glaubt mir nicht?? Morgen fahren wir nach Berlin! Ihr werdet schon sehen."

    Also fahren sie am nächsten Tag nach Berlin zum Kanzleramt.
    Angela Merkel tritt heraus: "Ach, Jupp aus Castrop! Na hör mal, du hast dich ja lange nicht mehr gemeldet! Komm doch rein auf nen Kaffee! Deine Freunde auch!"

    Zwei Wochen später treffen sich die Kumpels wieder in der Stammkneipe.
    Auch diesmal läuft der Fernseher.
    Es wird eine Ansprache des Papstes gezeigt.
    Jupp: "Der Benedikt! Die alte Flocke! Mensch, wenn ich dran denke, was ich mit dem schon um die Häuser gezogen bin!"
    Die Freunde: "Jetzt reicht es aber wirklich, Jupp. Das mit dem Putin und der Merkel war ja noch ok, aber dass du jetzt noch behauptest, dass du mit dem Papst auf Du und Du bist, geht echt zu weit!!"
    Jupp: "Ich seh schon, ihr glaubt mir nicht. Morgen fahren wir nach Rom! Ihr werdet schon sehen, dass ich nicht lüge."

    Gesagt getan:
    Am nächsten Tag finden sich die drei vorm Petersdom wieder.
    Davor herrscht viel Gedränge, da der heilige Vater gleich zu der Menge sprechen wird.
    Jupps Freunde warten draußen, während Jupp selbst zum Papst eilt.
    "Jupp! Ach, mein alter Freund Jupp aus Castrop! Wie lange ist das denn her?" ruft der Papst erfreut. "Hör mal, Jupp. Ich hab grad keine Zeit, weil ich zu den Gläubigen sprechen muss. Aber komm ruhig mit. Du kannst mit mir auf dem Balkon stehen, während ich spreche."
    Jupp steht also direkt neben dem heiligen Vater auf dem Balkon, als dieser seine Ansprache hält. Plötzlich sieht er, wie unten in der Menge einer seiner beiden Kumpels ohnmächtig zusammen bricht. Er eilt sofort zu ihm. Als er wieder erwacht fragt Jupp, was den passiert sei.
    Der Kumpel: "Ach Jupp. Dass du nun den Papst, die Merkel und den Putin kennst, ist ja nicht so tragisch. Aber als mich während der Papstansprache ein Italiener in der Menge gefragt hat, was denn dieser alte Eskimo neben dem Jupp aus Castrop-Rauxel macht, da bin ich umgekippt.

    Maik:

    PADAPENG!!!

    YGeEp.jpg

    :D :D :D

    Und weils so schön ist gibts noch Puerto Rico ^^

    61230-ftx-global-puerto-rico

    Und gaaaaanz wichtig:

    Zitat

    P.S.... Just in case you're wondering ... these shots are taken with FTX Central set to "FTX Global" and the "Hybrid Mode" option ticked. This means all FTX regions (i.e. England, Wales, Scotland, PNW, Australia, NZ) are active and working and I've flown across from England to Germany without touching FTX Central. You can now fly all over the world without needing to switch regions. Cool huh?