Ich hab den Hobel jetzt mal gekauft, gibt ja bei Flight1 Geld-zurück Garantie, wenn einem das Addon nicht gefällt.
Erster Eindruck: Aussenmodell sehr schön gemacht, macht insgesamt einen guten Eindruck, schöne Mischung aus performanter Modellierung und trotzdem scharfen Texturen. Vergleichbar mit der NGX würd ich sagen, eventuell etwas schlechter. Tür kann man öffnen, über das Menü kann man ausserdem Chocks setzen und kleine Pivotcover etc an die Maschine hängen. (Cold&dark panel lässt sich ebenfalls laden)
Virtual Cockpit/Cabin: Auch hier setzt sich der Eindruck fort, saubere Arbeit, gute Performance, kein großer Eyecandy schnickschnack. Sehr schön: Man kann vor dem Flusistart zwischen verschiedenen Lederkombinationen für die Kabine wählen. In der Kabine selber kann man den Tisch ausklappen, Leselampen anschalten und die armlehnen bewegen, ausserdem lässt sich die Tür um Flightdeck öffnen und schliessen. Im Cockpit selber kann man die Armlehnen bewegen, die Sonnenblende ausklappen und ebenso die Tür zu machen. (Logischerweise ^^) Sämtliche relevanten Knöpfe im VC lassen sich drücken (ob sie was bringen, kann ich noch nicht beurteilen, aber bewegen tun sie sich
) Ein erster Versuch eines enginestarts war für mich als jemand, der noch nie ne B200 im Flusi bedient hat nicht machbar 
Wie gesagt, saubere Arbeit, sehr schönes Virtual cockpit, gut lesbare anzeigen bei Zoom 0.70-0.80 (damit fliege ich immer). FPS sind top. 2D-panel ist keines vorhanden, lediglich einige 2d-popups für MFD, G1000 etc.
Sound: Bis dahin super, kann ich aber auch nicht vollständig beurteilen. Das bisher gehörte konnte mich überzeugen.
Manual: Für nen absoluten Laien wie mich etwas dünn ausgefallen. Es gibt ein knapp 120 seitiges PDF mit nem kurzen Intro (Überblick über den Flieger, Menüeinstellungen, etc...), dann ne Übersicht über die Systeme der Maschine (sehr schön erklärt etc) und am Ende Emergency-Checklists, Performance Tables hab ich glaub ich auch ein bisschen was gesehen, und eine flowchecklist für normal ops. Was ich mir noch gewünscht hätte (und womit das ganze für mich perfekt abgerundet wäre) wäre ein kleiner Einführungsflug, mit Programmierung des G1000 und generellen Quick Tipps zu den einzelnen Flugphasen, sowas gibt es leider nicht. Trotz allem reicht die Dokumentation auf jeden Fall aus, um den Flieger einigermassen zu verstehen und im Flusi sinnvoll zu bedienen.
Fazit: Systemtiefe in dem Sinn möchte ich nicht beurteilen (kann ich auch gar nicht), aber dem manual entsprechend müsste die Kiste eigentlich ne Menge können. Optisch macht sie auf jeden fall was her, das ganze bei sehr guten fps, lediglich die landinglights finde ich nicht sehr schön geraten, da werd ich mir evtl noch was alternatives basteln. Ein schönes Paket, was F1 da anbietet, ich kann sie bisher nur empfehlen, zumal man ja bei nichtgefallen sein Geld zurück bekommt.
Hier noch ne handvoll screens, nächste Woche werd ich den Hobel mal genauer unter die Lupe nehmen, und mal sehen, ob das G1000 was taugt.
Nach dem Flusistart

C&D chocks dran, tür auf

Die Cockpittür kann man öffnen und schliessen, die cabine und das cockpit machen einen sehr angenehmen Eindruck, die Texturen sind durchwegs scharf, die Schrift ist gut lesbar, das ganze bei guter Performance

Das VC im C&D, alles aus.
