Heute von der Arbeit krank geschrieben, Fazit vom Notarzt (heute Nacht um 3-4 Uhr, nachdems mir relativ lange nicht soooo gut ging..) Magendarmvirus... Die Diagnose hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann hinbekommen.
Super -.-
Beiträge von Goof
-
-
gerade bei IVAO die APC-Theorieprüfung gemacht
Sind teils knackige Fragen dabei gewesen 
-
der neue Fast&Furiuos 6 istn Knaller!
-
-->Check!

Edit: Der Turm ist mein!
-
falls ihr niemanden findet würd ich Tower oder Gründchen übernehmen.
-
Oh maaaaaaan und ich muss arbeiten.. da wär ich gern dabei gewesen.. vllt hauts noch auf was kurzes hin, 2030lcl ist feierabend
-
Gure Nacht atoto und guten Morgen Rest

Erstmal gleich ne Runde joggen, dann frühstück und heute abend gehts wahrscheinlich in den neuen Fast&Furious 6

-
alles Gute Tom, feier schön

-
glückwunsch an den Gewinner!
Nächste woche leider arbeiten, übernächstes mal wieder dabei!
-
Neuheit beim KUMI.. Dual Engine Out und Emergencylanding in Frankfurt Hahn...

Da war noch alles gut

Takeoff
Und dann kommt das, was man als Pilot eher ungerne sieht..
Da hab ich im Climb dann doch die triebwerke überlastet, das hat die Öltemperatur nicht so wirklich vertragen. 
Solange das gps noch von der batterie gespeist wurde, habe ich schnell gecheckt, was an Airports in der Nähe ist.. Frankfurt hahn 15 nm, scenery installiert ---> aktzeptiert
Und flupp.. waren die restlichen Instrumente bis auf speed und höhenmesser auch weg.Frankfurt Hahn unter uns, jetzt die noch verfügbare Höhe gut einteilen..
Turn ins final, etwas hoch, egal, wir haben nur diesen einen Versuch...
Ohne Hydraulik ging leider das Fahrwerk auch nicht mehr, und ich weiss net, obs in dem Flightdeck da irgendwo nen nothebel gibt ...
Also sanft den Boden küssen...Und zum Stehen kommen...
Das wars dann diese Woche mit dem Kumi

-
Wer entdeckt die Schleichwerbung
hat der Matjes mal wieder was gedeichselt 
-
-
zwei stück vom anflug heut morgen auf PMI
-
dann flieg ich 10 minuten früher los
soviel wirds auf die 2 stundne flug nich ausmachen. -
So ich hab das mal gerechnet... Hat heute leider auf Fl240 wo ich mich rumtreiben werde keine schönen Winde, Average Headwind component sagt -27...
Daraus resultierend komme ich bei ner Groundspeed von ca. 190-200 auf ca. 2:04 Flugzeit. Diesmal + 15 Minuten Kumiaufschlag (komischer anflug, IFR pickup etc.. )
Also mal grob gerechnet 2:20 FLugzeit mit der BE60 von egelsbach nach City
Takeoff um 1740z in Egelsbach.
-
Im übrigen habe ich einen wohlüberlegten Plan B in der Tasche, falls die FQ net funktioniert. Private Ausbildung fällt flach, erstens weils im Moment irrsinn ist, zweitens weil ich keinen Goldesel habe

Man darfs nicht nur durch die rosarote Brille sehen dass ist klar, aber das ist bei vielen Berufen so.
Und falls mein Plan B in Kraft tritt, bleibe ich mit dem angepeilten Studium zumindest in der selben Branche, das hätte auch was.

-
Ach weisst du, klar kann man den Beruf des Piloten wieder schlechtreden. Aber letztlich ist es doch bei vielen Berufen so, dass man Schichtdienst hat, eventuell jede Woche in nem anderen Land is etc etc... Mein Vater z.B. ist im Management eines mittelgroßen deutschen Pharmaunternehmens. Wochenplan? Montag morgens um 4 aufstehen, arbeiten bis 16 Uhr arbeiten, danach gehts zum Flughafen, 2 Tage nach frankreich, mittwoch abend nach hause. Donnerstags in Hannover Freitag Homeoffice, Feierabend ca 18 Uhr samstags frei. Sonntags gehts dann wieder zum Flughafen 4 tage nach Los Angeles auf ein meeting mit Kunden. Usw. usw. Es ist nicht nur bei Piloten so, dass man ständig nicht da ist. Das ist auch bei anderen Berufen so.
Ich seh das einfach so, ich lebe um das zu machen, was mir Freude bereitet. Mit dem Beruf des Piloten kann ich mich identifizieren, da weiss ich dass ich da auch in 35 Jahren noch Freude dran haben werde. Und eine Familie kann man meiner Meinung nach genauso wie jeder andere, der in Schichten oder im Ausland arbeitet gründen, klar kostet es die ersten Jahre energie, aber wenn die kinder mal älter werden entwickeln sie auch für sowas Verständnis.
Und es is ja jetzt nicht so, dass man 365 Tage im jahr weg ist. Auch Piloten haben mal frei

Ach ja und dass du keinen Piloten kennst, der in letzter Zeit eingestellt wurde, kann schon sein. Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis wurden erst vor ein paar Wochen eingestellt. (Einer bei der Cityline, selbstfinanzierte Ausbildung, einer bei DLH direkt)
Ich möcht ja keinem was einreden, aber genauso, Basti, wie du es dir nicht vorstellen kannst, Pilot zu werden, könnte ich nie im Leben ein Medizinstudium anfangen. Ist jeder anders

-
Jo ich rechne das ganze morgen früh mal mit active sky etc durch, ich denk mal so 2,5 stunden flugzeit werdens schon sein.
Edit: Ich flieg nen Z-Flightplan..
DCT RID IFR/N0220F240 DCT DONAB Y180 BITBU Y181 MAKIK UY181 DEMUL UM624 BUB UL608 LOGAN SPEAR1B Z FPLN
Wie gesagt, rechnen tu ich morgen.
-
Eik, ich flieg von Egelsbach aus mit der BE60, TAS ungefähr so 220-240 Knoten, wenn du lust hast...
route kommt morgen. -
Und deswegen soll ichs nicht probieren? Abgesehen davon soll die Ausbildung in den kommenden Monaten wieder starten. Und einstellen tun sie im moment auch, nur halt in sehr geringem maße.