Beiträge von Goof

Wie gesagt, kann man mal, unter der Woche machen, vorher dem Lotsen vllt noch ne Textmessage schreiben :!: Weil vllt hat der ja gar keine Lust auf sowas (So ist das beim Spielen, es gehören immer zwei dazu ^^) Beim Onlineday verbietet sich meiner Einschätzung nach so etwas, da es andere nur blockiert, den Spaß nimmt, und letztlich führt es nur dazu, dass Leute sich ausloggen. Super.....

Bei ner Prüfung ist das ein anderes Thema, erstens gehört es zu den anforderungen (kann man drüber streiten, wird aber nix ändern ^^ ), zweitens sind die Emergencys dort durch den Prüfer kontrolliert, und werden in er Regel auch von Pilotenseite recht professionell gelöst. Das man dann in EDDH trotzdem genau auf der Kreuzung stehen bleibt, find ich schwachsinnig, würde real zu 99,9% nie vorkommen.... Auf IVAO ists in jeder Prüfung bei sich kreuzenden Pisten :whistling:

so, nach einem recht stressgiem Morgen muss ich wohl leider für heut abend absagen, ich wurd vorhin mal wieder zum Flughafenshuttle degradiert ^^

Vllt kann ich das noch irgendwie jemand anderem anhängen, dann komm ich aus LAX oder so als Air Canada. Denke aber eher nicht :(

Das Problem sind ja nicht die emerg.

Das Problem sind 95% der Piloten, die emergencys declaren.. Weil sie einfach nicht wissen, wie verfahren wird, was sie selber tun müssen, und leider ntzen es die meisten nur dafür, dass sie bevorzugt werden..

Insgesamt finde ich, dass bei IVAO die Piloten das Problem sind, nicht die Lotsen. Setz dich 3 Stunden nach EDDF als Tower, da hast du danach oft keine Lust mehr erstmal...

Ich sag nix dagegen, wenn jmd mal nen emergency hat, kann man mal machen, dann aber richtig. (Ehrlich, selbst wenn man nen engine fail hat, reicht doch de schub von einem triebwerk, dass man von der runway runterkommt...)

ich denke, da gibt es verschiedene meinungen dazu, ich hab auf sowas keine lust, weil die meisten piloten keine ahnung haben, was man bei nem emergency EIGENTLICH zu tun hat.. Auf IVAO ists nonsens, bei ner prüfung leider normal

Morgen,

Hat oben genanntes Knattergerät jemand? Bin noch auf der Suche nach nem gescheiten Singleprop für die Deutschland Airleben tour auf Ivao.... und ich hab von Realair die Duke, die mir wirklich viel Spaß macht...

Hat die jemand, Kaufempfehlung, Ja/nein.. 30€ ist ne Menge Geld für so nen Furz-Flieger ^^

Grüße

Nicht übel, dein Himmel sieht geil aus! 8)

Sieht gut aus, ja ,aaaaaaaber (ich weiss, ich nörgel immer ^^ aber auch bei super screens muss kritik erlaubt sein ^^ )

ich find das blau fast zu künstlich. Gerade im Winter, hängt natürlich immer davon ab, wo man fliegt. Wenn du jetzt am äquator unterwegs warst, kauf ich dir den himmel ab, aber der Condor/Tui lacke entsprechend warst du wahrscheinlich eher in mitteleuropa, da hat man im Winter nicht so nen extrem blauen Himmel, mehr so blaublaugraumischmasch :D

Trotz allem schicke Screen ihr alle :D

Lad dir mal für die deutschen flughäfen die VFR-charts runter (also bei IVAO in der kartendatenbank die VAD und VFRT charts). Da sind die Ein und ausflugspunkte der Flughäfen drin. SInd aber nur grobe Aufhänger, letztlich kann man die Kontrollzone auch via Himmelsrichtung oder sonstiges verlassen.

Oft orientieren sich diese Ausfluspunkte (bzw. die Buchstaben) an den himmelsrichtungen. In Nürnberg haste zum beispiel im Norden November und im Süden Sierra. Ist aber nicht immer so.

Letztlich sind das die "VFR-Sid" :D

"Rollen zum Rollhalt Piste NULL ZWO" :rofl:

net zu vergessen...

"wind null zwo null, 5 knoten, piste null zwo, START FREI" :rofl: ich krieg jedes mal nen krampf, wenn auf IVAO jmd auf deutsch bei mir eintrudelt ^^ ist sicher gewöhungssache, durch die IFR-Fliegerei auf ivao hört sich englisch halt vertrauter an ^^

ansonsten insgesamt das Kompendium bei IVAO DE mal durchlesen, da gibts Funkbeispiele für Special VFR, Night VFR, Controlled VFR (Class C airspace) , normalen VFR, einflug, ausflug, durchflug, platzrunden, jeweils auf englisch und auf deutsch.

Wir können uns da ja am mittwoch beim kumi bisschen unterhalten, VFR bin ich mittlerweile recht fit, und Maik kann uns da 100% auch noch bisschen was erzählen.. nur soviel, VFR auf deutsch ist das einfachste, was die Fliegerei zu bieten hat :D

(PS.. das default GPS zeigt übrigens netterweise ungefähre Luftraumgrenzen an, ist sehr hilfreich bei VFR Flügen im FLusi ;) )

Jo, also UTX ist kompatibel, kann man gleichzeitig verwenden, GEX macht ja prinzipiell das selbe wie ORBX global, ist also nicht kompatibel, da dann entweder oder.

Sieht saaaaaagenhaft aus, die Bilder im Forum sprechen Bände. ich hoff nur, dass das fps-technisch nicht zu arg drückt, und werde dementsprechend erstmal abwarten beim release, wie das feedbakc so ist :D

woooooooooow :D Jetzt weiss ich, dass orbx global definitv auf meiner Platte landet, die Preise hören sich super an!

Zitat

We are offering two editions of FTX Global:

1. Base Pack, no monthly DLC content, only bug fixes - AU$99.95 | €77

2. Subscription Pack, monthly DLC installed from custom front end app, new landclass, airports and POI's added continually - AU$189.95 | €145

3. Upgrade from Base to Subcription editions: AU$99.95 | €77

The Subscription Pack DLC will require an internet connection for email/serial number authentication.

Das heisst, erstmal Base, und wenn ich nach nem jahr lust und geld dazu habe, kommt das DLC Upgrade dazu :D 77€ für weltweit ist ok :)

Hier noch bilder:)

h8Wpm.jpg

oVgxq.jpg

W6Nh2.jpg

Quelle: http://www.orbxsystems.com/forum/topic/54…al-vs-dex-edhk/

Hi,

FSDT bastelt nach ihrem letzten Release jetzt erstmal an einem remake von New Jork JFK (und danach wahrscheinlich auch ORD). Ziel ist es, die alten sceneries auf den Standard von KLAX und CYVR zu bringen, find ich super!

Zitat

I vote for a KJFK upgrade before a new aiport

That's what we are doing right now!

Gut für alle Besitzer der derzeitigen Version von JFK:

Zitat

It will be a very significant upgrade, and will be offered at a significant discount for all existing customers. KJFK was released in 2008 and we always updated it for free ever since.

Quelle:

FSDT-Forum

man kann sich über den Support seitens FSDT beschweren wie man will, die sceneries sind erste sahne, gestochen scharfe Texturen, bessere Performance als die meisten Luftweichen Flughäfen. Und ein Discount fände ich prima :)