realair lancair legacy.. ich erzähl dir morgen bisschen was drüber im ts ![]()
Beiträge von Goof
-
-
wuha wie hammer die Karre einfach ist.. Werd ich wohl beim Eulengeburtstagsflug nehmen, wenns denn ein VFR-Flug wird

-
Wenn ihr aus CGN abfliegt, kann ich euch vlt ATC machen sofern ihr nichts dagegen habt.

gerneee.. besser wärs, wenn du mitfliegst

-
wär ich dabei

-
Was macht die Longhaulfraktion morgen? Köln? London? Paris? Sao Paulo? Wenn jemand sowas fliegt, bin ich dabei, ansonsten plan ich was von Los Angeles oder so...
-
-
hör mal auf dauernd im Urlaub zu sein

-
Morgen,
Hat oben genanntes Knattergerät jemand? Bin noch auf der Suche nach nem gescheiten Singleprop für die Deutschland Airleben tour auf Ivao.... und ich hab von Realair die Duke, die mir wirklich viel Spaß macht...
Hat die jemand, Kaufempfehlung, Ja/nein.. 30€ ist ne Menge Geld für so nen Furz-Flieger

Grüße
-
Nicht übel, dein Himmel sieht geil aus!
Sieht gut aus, ja ,aaaaaaaber (ich weiss, ich nörgel immer
aber auch bei super screens muss kritik erlaubt sein
)ich find das blau fast zu künstlich. Gerade im Winter, hängt natürlich immer davon ab, wo man fliegt. Wenn du jetzt am äquator unterwegs warst, kauf ich dir den himmel ab, aber der Condor/Tui lacke entsprechend warst du wahrscheinlich eher in mitteleuropa, da hat man im Winter nicht so nen extrem blauen Himmel, mehr so blaublaugraumischmasch

Trotz allem schicke Screen ihr alle

-
Lad dir mal für die deutschen flughäfen die VFR-charts runter (also bei IVAO in der kartendatenbank die VAD und VFRT charts). Da sind die Ein und ausflugspunkte der Flughäfen drin. SInd aber nur grobe Aufhänger, letztlich kann man die Kontrollzone auch via Himmelsrichtung oder sonstiges verlassen.
Oft orientieren sich diese Ausfluspunkte (bzw. die Buchstaben) an den himmelsrichtungen. In Nürnberg haste zum beispiel im Norden November und im Süden Sierra. Ist aber nicht immer so.
Letztlich sind das die "VFR-Sid"

-
"Rollen zum Rollhalt Piste NULL ZWO"

net zu vergessen..."wind null zwo null, 5 knoten, piste null zwo, START FREI"
ich krieg jedes mal nen krampf, wenn auf IVAO jmd auf deutsch bei mir eintrudelt
ist sicher gewöhungssache, durch die IFR-Fliegerei auf ivao hört sich englisch halt vertrauter an 
-
ansonsten insgesamt das Kompendium bei IVAO DE mal durchlesen, da gibts Funkbeispiele für Special VFR, Night VFR, Controlled VFR (Class C airspace) , normalen VFR, einflug, ausflug, durchflug, platzrunden, jeweils auf englisch und auf deutsch.
Wir können uns da ja am mittwoch beim kumi bisschen unterhalten, VFR bin ich mittlerweile recht fit, und Maik kann uns da 100% auch noch bisschen was erzählen.. nur soviel, VFR auf deutsch ist das einfachste, was die Fliegerei zu bieten hat

(PS.. das default GPS zeigt übrigens netterweise ungefähre Luftraumgrenzen an, ist sehr hilfreich bei VFR Flügen im FLusi
) -
Who?
Das Deutschland X -Viech, was von Aerosoft innerhalb eines tages wieder aus dem shop genommen wurde, weil es so viele beschwerden gab
-
Jo, also UTX ist kompatibel, kann man gleichzeitig verwenden, GEX macht ja prinzipiell das selbe wie ORBX global, ist also nicht kompatibel, da dann entweder oder.
Sieht saaaaaagenhaft aus, die Bilder im Forum sprechen Bände. ich hoff nur, dass das fps-technisch nicht zu arg drückt, und werde dementsprechend erstmal abwarten beim release, wie das feedbakc so ist

-
woooooooooow
Jetzt weiss ich, dass orbx global definitv auf meiner Platte landet, die Preise hören sich super an!ZitatWe are offering two editions of FTX Global:
1. Base Pack, no monthly DLC content, only bug fixes - AU$99.95 | €77
2. Subscription Pack, monthly DLC installed from custom front end app, new landclass, airports and POI's added continually - AU$189.95 | €145
3. Upgrade from Base to Subcription editions: AU$99.95 | €77
The Subscription Pack DLC will require an internet connection for email/serial number authentication.
Das heisst, erstmal Base, und wenn ich nach nem jahr lust und geld dazu habe, kommt das DLC Upgrade dazu
77€ für weltweit ist ok 
Hier noch bilder:)
Quelle: http://www.orbxsystems.com/forum/topic/54…al-vs-dex-edhk/
-
Hi,
FSDT bastelt nach ihrem letzten Release jetzt erstmal an einem remake von New Jork JFK (und danach wahrscheinlich auch ORD). Ziel ist es, die alten sceneries auf den Standard von KLAX und CYVR zu bringen, find ich super!
ZitatI vote for a KJFK upgrade before a new aiport
That's what we are doing right now!
Gut für alle Besitzer der derzeitigen Version von JFK:
Zitat
It will be a very significant upgrade, and will be offered at a significant discount for all existing customers. KJFK was released in 2008 and we always updated it for free ever since.Quelle:
man kann sich über den Support seitens FSDT beschweren wie man will, die sceneries sind erste sahne, gestochen scharfe Texturen, bessere Performance als die meisten Luftweichen Flughäfen. Und ein Discount fände ich prima

-
Mauszeiger kann man via fraps ausblenden..
Super video

-
Auf nach LAX

-
-
So, meine Kochpremiere
Und dann auch noch in einer region, wo man so gar nicht weiss, was man isst...
Ich musste lange überlegen, bis ich zum Schluss gekommen bin, dass "KINDER" eine typisch deutsche Spezialität sind...Wie, ihr glaubt mir nicht? Hier der Beweis:
Naja gut.. kanns ja auch nicht sein, dann gehen ja doch wieder alle zum Mcdonalds...
AAAAAAAABER.. was ist denn tpyisch Deutsch? Richtig, die Currywurst

Eine gute Currywurst mit Pommes schmeckt jedem, dagegen kann man sich als deutscher nicht wehren. Hier also das Rezept:
Zutaten:
1 kg Schweinebauch
22 g Salz
2 g Ingwer am Stück, roh
5 g Pfeffer, weiß, gemahlen
7 g Currypulver, scharf
10 g Currypulver, mild
1 Zehe/n Knoblauch
1 kl. Bund Darm (Schweindünndärme, Ø 24 - 28)Zubereitung:
Das Bauchfleisch durch die feine Scheibe eines Fleischwolfes wolfen. Die Knoblauchzehe schälen und mit Salz fein hacken. Den Ingwer frisch reiben und auch zugeben, ebenso die anderen Gewürze. Alles ganz ordentlich mengen. Je sorgfältiger dieses gemacht wird, desto besser gelingt eigentlich jede Wurst. Wer eine Küchenmaschine mit Kneter besitzt, ist fein raus. Damit gelingt das Mengen auch ohne kalte Hände. Die Schweinedärme nun mit der Masse füllen. Ein Wurstfüller ist hierbei ideal - wer ihn hat, der weiß, wie es geht. Ein Fleischwolf mit Füllrohr und ein Helfer haut auch hin. Ein wenig mühsam, aber dennoch hilfreich ist eine große Tortenspritze und 1 Helfer - bei kleinen Mengen bis zu 1 1/2 kg geeignet.
Die Würzung ist absolut genial und kann mit dem Geschmack echter Currywurst mithalten. Am besten die Würste gleich verzehren, ansonsten portioniert und vakuum gezogen in den TK geben.
Arbeitszeit: ca. 40 Min.
Jupp... was trinkt man dazu denn?

Guten Appetit