Danke IVAO, das ich keinen Server im Ivac auswählen kann :wall: Irgendwann wechsel ich doch noch zu Vatsim ![]()
Beiträge von Goof
-
-
Also die Kollegen die mit mir bei der BU waren (im November) und diese auch bestanden haben, die haben FQ Termine für August prognostiziert bekommen

Bewirb dich auf jeden Fall, eine bestandene BU kann dir keiner mehr nehmen
Kumpel von mir hat die BU im September gehabt und hat nen Termin im März bekommen
Mir wurde Juli prognostiziert, ich glaube aber, dass da schon früher was geht... -
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Du kannst eigentllich maximal gewinnen... -
Marcel:
Tobi meinte das hier
ZitatAlles anzeigenAktuelle Situation / Ausblick 2013
Die Entwicklung der letzten Jahre hat gezeigt, wie empfindlich der Luftverkehr auf weltpolitische und wirtschaftliche Ereignisse reagiert. Die anhaltende Konjunkturschwäche in Europa, das veränderte Preisbewusstsein der Kunden und Wachstum der No Frills Airlines, haben bei den meisten großen Premium Carriern zu Ertragsrückgängen geführt. Damit einher gehen auch Reduzierungen im Flugprogramm. Durch die Aufhebung der Altersgrenze von 60 Jahren für Piloten, hat sich zudem die Anzahl der regulären Altersabgänge (im Schnitt 120 p.a.) und damit die Anzahl nachzubesetzender Stellen reduziert. Mit den in Schulung und Wartezeit befindlichen Schülerinnen und Schülern an der Verkehrsfliegerschule wird der Bedarf an Neueinstellungen im Cockpit derzeit somit bis 2015 gedeckt sein.
Im Zuge dieser Entwicklung hat der Vorstand der Lufthansa Passage entschieden, vorerst keine neuen Schulungsplätze im Jahr 2013 anzubieten. Ausgenommen davon ist nur der ILST Studiengang, der im Oktober 2013 an der Hochschule Bremen startet. Ungeachtet dessen wird die Auswahl beim DLR in Hamburg auch 2013 - wenn auch auf reduziertem Niveau - weiterlaufen.
Am fachlichen Anspruch der Auswahluntersuchungen wird sich nichts ändern. Ein positives BU Ergebnis verjährt nicht, eine positive FQ besitzt in der aktuellen Situation eine Gültigkeit von zwei Jahren. Anschließend müsste ein Nachinterview geführt werden.
Für alle neuen BewerberInnen, die in den nächsten Monaten durch die Tests gehen, wird aller Voraussicht nach, ein Lehrgangsstart in 2014 möglich sein. Man kann allerdings davon ausgehen, dass alle BewerberInnen, die in 2013 dazu kommen, einen Lehrgangsstart für 2015 einplanen müssen. Mit reduzierter Anzahl an Testterminen in 2013 wird auch die Wartezeit bis zu einem BU/FQ Termin schneller und kontinuierlich anwachsen.
Letztlich kennen wir diese Schwankungen, die recht extrem ausfallen, schon aus den Jahren 2003 und 2005. Und ebenso belegbar ist, dass entgegen allen Szenarien, die in diesen Phasen gerechnet wurden, der Bedarf stets schneller wieder angesprungen ist, als zunächst prognostiziert. Insofern bauen wir auf Ihre Geduld, denn in der gesamten Lufthansa Geschichte konnten wir allen Ab Initio ausgebildeten Schülerinnen und Schülern allen Durststrecken zum Trotz einen Arbeitsplatz im Cockpit anbieten.
-
Mhmm.. intern riecht es besser, als es nach aussen hin aussieht. Es werden im Moment weiterhin FQ-Termine vergeben (Januar bis März sind m.W.n ca alle 3 Tage FQs) , Ausbildung startet nach derzeitiger Info 2014. Es werden nach wie vor fertige NFFler eingestellt, zwar Germanwings, aber ist zunnächst mal auch KTV und besser als nix.
Ich bin zuversichtlich, wenn ichs nicht probier, kann ichs auch nicht schaffen...
-
Ich bin "in der Bewerbungsphase"
Wenn ich bei Lufthansa nicht durchkomm, bin ich ab Oktober Student, ansonsten bin ich erstmal nur gelegenheitsjobber und weltenbummler
(real UND virtuell gleichermaßen
) -
-
Maik:
http://www.ivao.aero/db/ss/airport.asp?Id=VCBI
Habs nicht probiert, aber ganz unten ist ein link für sectorfiles

-
-
das bisschen checkliste bei FS2crew kann man dann nach 3-4 flügen auch auswendig

-
:Winke:
aber den FSXern nie was glauben
Dann viel Spaß mit dem FSX
Ich habe heute das erste mal im FSX schneefall in verschiedenen Intensitäten erlebt (danke liebes Opustier :streichel: ) Da ist man erstmal voll geflasht 
-
Dass man östlich von Toulouse besser nen Helm anzieht^^
-
Morgen
Erstmal zum Friseur, danach muss ich ne runde einkaufen fahren, schnee ist schon vom Gehweg geräumt, und dann ist Feierabend
Mal schauen, vllt ne Runde joggen oder sowas 
-
Hauseigen ist eh am besten

-
boah WOA ist ne idee
WOA475 ist reserviert 
-
1.2 Na also, geht doch !
Denke, dass ich aus Dubai komme.Sag das Fluggerät an, ich denk ich bin dabei

-
1.10b
a la aerosoft

Schönes Ziel, hoffentlich dabeieieiei

-
F5 F5 F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5
-
Danke Thomas für die Zeiten...
Christiaaaaaaaaaaaaaaaan next desti please

-
ich musste
Hat gut ausgesehen, war leider ne geschichte von sekunden. Bei minimums haste grad angefangen ne Kurve zu fahren, da hab ich vorgeschoben
War aber supi heute
Klasse ATC (danke Mattze), gut traffic
Hat echt spaß gemacht.