Das ist meiner Meinung nach mittlerweile ein großes problem,da geb ich dir Recht.
Bin gestern von/nach Hannover (GAP 2 2012) geflogen, da wird einem ja Himmelangst... Echt mies, wie das da aussieht, da gibts viel Freeware, die besser aussieht. Find ich persönlich schade. Andere Entwickler wie FSDT, flytampa oder Flightbeam zeigen da, wie das auch aussehen kann, ebenso wie der Entwickler von Korfu und Heraklion.
Als IFR-Flieger erwarte ich keine Textur-Auflösung a lá ORBX Aber ich finde, man kann mittlerweile schon erwarten, dass Texturen ungefähr so aussehen:
Für eine Scenery wie Dubai bin ich dann auch bereit, 30 Euro zu zahlen, aber wenn ich für 25 Euro Texturmatsch bekomm, wie es bei einigen Mega Airports der fall ist, die dann auch noch schlechte fps bieten (Amsterdam, Madrid ist glaub ich so ein Fall...) dann find ich das grenzwertig.
Ich werd mir auch so Sachen wie Budapest, Madrid, stockholm und so nicht kaufen, weil ich da einfach zu wenig positives drüber lese. Bei neuen FT/FB/FSDT-Airports würd ich hingegen sofort zuschlagen, weil ich weiss, was ich bekomme. Absolute Top-Qualität