Beiträge von Goof
-
-
Geil... Scenery?
-
Moin,
kurze Frage:
Was leistet die Hauptarbeit bei der Landung während der Bremsung? Bisher war ich der Meinung das Umkehrschub nur gering effektiv ist, zu mal ja viele mittlerweile wenn überhaupt nur mit Idle-Reversethrust landen und der Umkehrschub nicht für den Bremsweg mit eingerechnet wird...
Nun habe ich die andere theorie gehört, dass der Umkehrschub die meiste arbeit macht! Was ist nun korrekt ;).
Falls möglich wäre es toll, wenn man das mit einem "externen LInk" beweißen könnte...müsste den weiter reichen. Danke!
Also ich hab mal von nem Air Berlin Piloten gehört, dass zumindest bei der 737 (die er fliegt) die Radbremsen die meiste Arbeit machen und der Bremsweg auch hauptsächlich durch die Radbremsen definiert wird. Der Umkehrschub hat seinen höchsten Wirkungsgrad direkt beim Touchdown, danach bringt er nicht mehr wirklich viel.
Bei anderen Mustern weiss ichs jetzt nicht, aber ich denk, das wird ähnlich sein. Ich werd mal n bisschen googlen

Gruß,
Alex -
Bonjour... Der heutige Tagesablauf bisjetzt: In die Schule gegangen, auf den Vertretungsplan geschaut, umgedreht und nach Hause gegangen. Jetzt erstmal schön frühstücken

-
Ich Quatsch ma mit meiner regierung
Monarchie?

-
Aaaah wie schön, ab morgen kann ich wieder 773 pengen
Hab ne vernünftige Freeware-kombi gefunden und muss jetzt mal zusammenbasteln 
-
moin Samy

Naja wird ja langsam in Südtirol, damit kann ich leben... Drück mich :)
-
mal wieder auf die Kanaren gedüst, Tui in GCLP

-
Hab mir grad den Head Worldcup I.SL für 400 Euronen gekauft :flugzeug: Jetzt kann der Skiurlaub kommen 
-
Ich wusste gar nich, dass Friedrichshafen nen Flughafen hat ....

Aber warum nicht mal EDDL/EDDN oder mal ne neue Version von Frankfurt? Ist ja mittlerweile doch recht alt...
-
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuten Abend

-
Jo.. schönes Wochenende Torti

mmmmhm.. morgen in die schule? Wenn ja wie lange? und welche Stunden? hach, all diese Fragen, die die heutigen Schüler beschäftigen
Ich glaub ich geh vorsichtshalber nur in Musik 
-
Morgen=Geschichtsklausur des Todes

-
puuah... erster Teil des Tages geschafft. Jetzt mal anfangen zu lernen für die morgige Geschichtsklausur

-
Moooooooooooin

-
Ebenfalls n'abend

-
Machste den Kabinenclown :zunge:
Ich übrigens dafür, dass in den Flugzeugen Flusis mit der NGX eingerichtet werden. Dann kann man den Flug Real Time nachfliegen

So wars gedacht

Und das mit den Flusis wäre geil, aber dann bitte nur in der Business Class.. wir wollen ja nich pleite gehen wegen übermässigen Ausgaben :zunge:
-
Ich würd Unterhalter auf Langstreckenflug machen 
-
Buhahahah geiler Tag heute - nicht.
War ne super Idee mit'm Roller zu meinen 2 Stunden Sport Schule heute zu fahren!^^
Der steht jetzt bei nem Kumpel inner Garage und weigert sich anzugehen
Kann ich nachvollziehen

Bei uns hats grad grob geschätzt 10 Schneeflocken auf den Boden geworfen, aber die bleiben wenigstens liegen :pillepalle:
-
Ich glaub nich, dass ich mir das runterlad, auch wenns kostenlos ist... Reizt mich einfach gar nicht...