Ich glaube manchmal echt, bei vielen Leuten ist das Kurzzeitgedächtnis leider nicht so gut. Daher nochmal zur Erinnerung 
Wir waren bereits mal an dem Punkt, wo wir nur ein paar dutzend bestätigte infizierte hatten.... das ist so ca 3,5 Monate her. Damals hatten wir keine Maßnahmen zur Eindämmung.
Ich für meinen Teil würde ungern meinen Urlaub im August bei 38 grad in der Bude verbringen, nur weil wir es jetzt net schaffen, uns an solche Kleinigkeiten zu halten. Und ich verstehe die Problematik bei den meisten nicht. die 20 min beim einkaufen wird man mit Maske ja wohl aushalten, Spezialfälle (Asthma etc) mal außen vor.
Wenn wir uns durch solche Maßnahmen die Freiheit erkaufen, bis zur findung eines funktionierenden Impfstoffes ein kleines bisschen Normalität zu leben, so ist das in meinen Augen ok. Die Masken beißen nicht.
Wieso solche Demos zugelassen werden verstehe ich tatsächlich nicht, aber leider ist der Selbsterhaltungstrieb von den Menschen leider auch zu gering. Mein gesunder Menschenverstand hält mich nach wie vor von solchen Versammlungen fern.
Die meisten Leute haben leider auch nach wie vor nicht begriffen, dass über das Virus und vor allem auch über mögliche Spätfolgen sehr wenig bekannt ist. Ich kann daher gut auf eine Infektion verzichten und werde alles tun, um meinen Mitmenschen das gleiche zu ermöglichen.