Beiträge von Goof

BBJs sind laut RSR übrigens auch so gut wie "preview ready", freut mich, dass wir sie dieses mal bekommen. Bei der NGX wurden die ja damals auch mal angekündigt und es kam nie mehr was. Freue mich auf ein paar schöne longhauls mit der 737 dann.

im P3D gibts ja auch ein Uboot

Interessante Frage :D Ich hab das Ding mal ins Wasser geworfen, aber es bewegt sich keinen Meter. Angeblich soll es sich wie ein Flugzeug steuern lassen - außer dass die Throttle-Nullstellung wohl in der Mitte ist, damit man auch rückwärts fahren kann. Beim Ohio sieht man sogar wie die Schraube sich dreht, aber es bleibt auf der Stelle...

Parkbremse gelöst? :D

Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.

Was heisst abschliessend in diesem Zusammenhang?

Das man über das Virus nach wie vor deutlich zu wenig weiß.

Und deswegen sollte man es weiterhin so behandeln, als wäre es gefährlich, weil man nun mal bisher keine Belege dafür hat, dass es ungefährlich ist. Bisher haben wir nur tote. Viele tote. Was eher dafür spricht, dass Vorsicht geboten ist.

Natürlich könnte man die statistiken auch einfach faken. Dann hätte man wenigstens nen Grund, als Bund 150 Mrd Kredite aufzunehmen. Ich suche auch immer Gründe zum Schulden aufbauen :P

Finds immer klasse, wie jeder in unserem geliebten Internetz zu jedem aktuellen Thema Expertise besitzt.

Ich bin kein Virologe, Mediziner oder sonst was. Ich behaupte mal, dass ich mich durch ein bisschen Eigeninteresse zumindest ein kleines bisschen auskenne, wie Viren und Bakterien funktionieren, und wie die Entwicklung eines Imfpstoffs funktioniert und wie lange das ca dauert.

Folgendes kann ich dadurch als bekennender Laie bisher sehen, und dazu brauche ICH persönlich keine Expertenmeinung.

Wir haben sehr strikte Maßnahmen in Deutschland, diese beeinträchtigen im starken Maße unsere Wirtschaft, wie ich beruflich jeden Tag miterleben darf. Auch beeinträchtigt es die Psyche der Menschen, die seit Wochen und Monaten ihr geregeltes Leben hinter sich lassen mussten. Was bekommen wir dafür?

Wir haben sehr niedrige Zahlen an Todesfällen, das Ansteckungsrisiko ist deutlich zurück gegangen (ist ja auch logisch, dazu brauch ich keine Statistik lesen. Keine Kontakte, keine Übertragung). Wir haben das große Glück, dass wir in einem Land mit ordentlichem Gesundheits- und Wirtschaftssystem leben, bei uns haben bisher vergleichsweise wenige ihren Job verloren. Ja, es werden noch mehr Leute ihren Job verlieren, ja es werden Firmen pleite gehen, sogar relativ viele. Und ja wir werden die Auswirkungen auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten noch merken. Aber das tun alle.

Jetzt werfen wir mal einen (immer noch laienhaften) Blick über die Landesgrenzen. Dabei müssen wir noch nicht mal so weit gehen (fliegen ist ja nicht erlaubt ;) )

Ich glaube, ich brauche keine Zahlen aufführen aus Italien, Spanien, ja selbst Frankreich. Gehen wir noch einen Schritt weiter, dann sehen wir in den Staaten mittlerweile über 60.000 Tote, Tendenz steigend. Dort wird jetzt großflächig über Lockerungen gesprochen und diese auch teils durchgeführt, ich habe mein Popcorn bereits in der Mikrowelle, in 2-3 Wochen gehts da nochmal richtig rund.

In Russland wird gemeldet, dass die Krankenhauskapazität am Ende ist.

Alles in allem finde ich, und das kommt wie gesagt von jemandem, der kein Experte in irgendwas ist, dass unsere Regierung für die jetzigen Umstände bisher genau richtig agiert hat. Für solche Situationen gibt es keine Musterlösung, kein "Regelwerk". Man muss es alle paar Tage neu bewerten, und in diesem Ausmaß hatten wir noch keine solche Krise.

Natürlich lässt sich über manche Maßnahmen streiten, mir ist nach wie vor nicht klar, warum ich mein Motorrad in Bayern seit 6 Wochen nicht fahren darf, während meine Kumpels in Hessen, nichtmal 100km entfernt, munter jeden Tag ne Runde fahren können.

Genauso verstehe ich nicht, wieso Golfplätze in manchen Bundesländern gesperrt sind, bei einer Sportart, die in ihrer Natur eigentlich schon leicht ermöglicht, Abstand zu anderen zu halten.

Aber setzen wir uns mal auf den Platz einer Frau Merkel o.ä. Man kann nicht jede einzelne Sache individuell betrachten, dafür fehlt schlicht die Zeit. Es müssen allgemeine Maßnahmen getroffen werden, die schnell funktionieren. Klar wird es dann einzelne geben, die dadurch vllt "unfair" behandelt werden. Vielleicht rettet es aber auch genau diesen Einzelnen vor dem Verlust der Großmutter.

Mir ist es trotzdem lieber, wir haben etwas zu strikte Maßnahmen. Meine Verwandten leben alle noch, auch wenn schon zwei das Virus hatten. Ich möchte aber nie in die Situation kommen, dass ich meine liebsten durch dieses Virus verliere. Im Moment sieht es so aus, als könnten wir diese Situation für einen Großteil der Bevölkerung gewährleisten, und ich persönlich bin der Meinung, es sollte unser allen größtes Anliegen sein, dass dies so bleibt.

Ich habe auch wenig Spaß daran, auf der Arbeit jeden Tag aufs neue entscheiden zu müssen, wie ich meinen Kunden durch die Krise helfen kann. Und ja, einige meiner Kunden werden dieses Geschäftsjahr vermutlich nicht überleben. Das ist oft übel mit anzusehen, macht definitiv keinen Spaß, aber die Gesundheit eines einzelnen ist in meinen Augen immer noch mehr wert.

Wie bereits gesagt wurde. Wenn es uns gelingt, durch Maßnahmen wie Atemschutzmasken, räumliche Beschränkungen im Einzelhandel etc auch nur ein Menschenleben zu retten, dann hat es sich schon gelohnt. In meiner Meinung. Aber die ist natürlich immer nur subjektiv.

PS: kleine Nachbemerkung.. Ich habe die letzten Tage mit ein paar guten Freunden aus Portugal und UK gesprochen. Die blicken fast ehrfürchtig nach Deutschland. Zitat: "Wir wissen nicht genau, was ihr da macht, aber irgendwas macht ihr richtig. Seid froh, dass eure Regierung gut arbeitet".

Man muss immer sehen, was man bekommt:

PMDG: 100$, dafür bekommt man 3-4 verschiedene Modelle mit hoher Systemtiefe, wenige bugs.

FSLABS: 140$, ein Flugzeug mit zwei Triebwerksvarianten, extreme Systemtiefe und Immersion, vermutlich die beste Airlinersimulation, die es für den P3D gibt

CS: 100$, Ein Modell, viele Bugs (so zumindest das Feedback der Tester was man so liest), Systemtiefe a la QW 787/Aerosoft A330?

Ist in meinen Augen einfach zu hoch gegriffen, ich glaube, mit 69,99 oder 74,99 hätten sie sich einen größeren Gefallen getan, da dann initial sicherlich wesentlich mehr Leute ein Auge zugedrückt hätten und den Kauf wagen würden.