Bei solchen Aussagen muss man vorsichtig sein!
Beiträge von Goof
-
-
...Sollte das ganze aber doch so funktionieren wie angedroht, eben nur bei pirated editions...
diese Aussage stammt übrigens von demjenigen, der dir ne malware auf den PC gebracht hat. Nicht unbedingt eine Person, dessen aussagen ich vertrauen würde.
-
Möchte nochmal ganz kurz was schreiben von meiner Seite: Ich möchte hier niemanden gegen Fslabs aufhetzen
Die Produkte sind super, da gibts nix zu rütteln.Ich persönlich werd mir zukünftige Produkte aus dem Haus aber erstmal nicht mehr kaufen. Wer das trotzdem macht, kann das gerne machen

-
Ob man die Firma (nicht den Bus) boykottiert, muss jeder für sich selbst wissen. Ich hab n Studium hinter mir, bei dem ich ein bisschen Grundlagen zum Programmieren gelernt hab und unter anderem auch ne gewisse Ethik dahinter. Das was flightsimlabs da produziert hat, ist einfach daneben.
Naja, nur weil du weißt, wie man ne DSLR bedient, bis du noch lange keine Profifotograf.
Muss man auch nicht sein, dass ist ja das Lustige daran. Wer software programmiert, sollte sich an die ganz einfache Grundlagen halten, das geht schon los, wenn man "hello world" programmiert. Eine dieser Grundlagen ist unter anderem, dass die Software keinen code enthält, der dem Nutzer auf irgend eine Art schadet.
Das sollte man als Amateur, aber erst Recht als jemand, der seine Software für 3-stellige Beträge verkauft beachten.
Wenn du n Plugin für deinen Browser runterlädst, und das fischt sich deine Passwörter raus. Dann löschst du das Plugin wieder. Warum ist das dann bei ner Software, die weit über 100€ kostet, auf einmal ok?
Wie gesagt, bleibt jedem selbst überlassen.
edit: Um auf deinen Vergleich mit Photographie zurück zu kommen:
Du hast ne DSLR. Machst du jetzt Nacktaufnahmen von deiner Nachbarin in der Dusche ohne ihr Einverständnis und lädst diese auf entsprechende Websiten hoch, ist das nicht ok. Das gilt für jemanden, der sich zum ersten Mal ne Kamera kauft, und das gilt für jemanden, der professionel Pornostars für entsprechende Heftchen ablichtet.
-
Man sollte immer das Gute im Menschen sehen. Sie wollten halt nur die schwarzen Schafe fangen damit. War ein Fehler und der wurde ja nun korrigiert. Übrigens wer regt sich eigentlich (außer Rainer) über die Machenschaften von ORBS noch auf ? Was die auf dem Rechner machen ist vielen total egal.
Also Ball flach halten und den schönen Bus fliegen.
installiert mir ORBX malware? Nö. ORBX geht nicht wirklich verantwortlich mit Daten um, das ist aber nochmal ne andere Geschichte und fällt eher in die Kategorie "ja aber du nutzt ja auch facebook" rein.
Malware, für die man weit über 100€ zahlt, ist weitaus übler, ob sie nun agiert oder nicht.
(BTW. das statement "ja aber die arbeitet ja nur bei Leuten, die pirated keys nutzen" kommt übrigens von den Leuten, die das Tool ohne dein Wissen installiert haben.. du vertraust also einer Aussage von jemandem, der dein Vertrauen eine Minute vorher noch mit Lachen missbraucht hat)
Immerhin haben sie scheinbar ja nen neuen Installer ohne besagte exe.
-
Aber mal ehrlich: Ich könnte den Bus jetzt boykottieren. Was Labs gemacht hat ist ein No-Go. Bringt mir nun nichts mehr: Betroffene Version habe ich installiert. Theoretisch könnte test.exe meine Passwörter gesendet haben - auch wenn ich eine legale Version besitze. Soll ich ein Anwalt konsultieren? Nein. Dann wird der Bus ja noch teurer. Ist der Airbus alternativlos? Ja. Wer was anderes behauptet, der hat ihn nie geflogen. Ist das hier nur schei**** Hobby? Ja. Aber (theoretisch) Passwort klauen ist schon ein hartes Stück und eine ganz andere Nummer.
Also liebes Gutefrage.net-Forum. Ich möchte heute Nacht ein ruhigen Schlaf. Wie soll ich mich nun verhalten? Bitte kein Ratschläge von *nicht*FSLabs-Usern. Die freuen sich eh nur auf den X-Plane Flightfactory, BlackBox oder sogar den Aerosoft Bus (lol). Das bringt mir nichts.
Klar ist er letztlich in seiner Art alternativlos. Trotzdem reicht für den "unseriösen" Simmer auch der Aerosoft Bus. Klar kann der keine Failures. Klar simuliert der die Systeme nicht richtig sondern spiegelt einfach nur Anzeigen in die Displays, die die Entwickler im richtigen Bus photographiert haben. Aber er macht auch Spaß, fliegt von A nach B und macht im Normalbetrieb die meisten Sachen so wie er das soll.
Ob man die Firma (nicht den Bus) boykottiert, muss jeder für sich selbst wissen. Ich hab n Studium hinter mir, bei dem ich ein bisschen Grundlagen zum Programmieren gelernt hab und unter anderem auch ne gewisse Ethik dahinter. Das was flightsimlabs da produziert hat, ist einfach daneben. Ich persönlich werde keinen weiteren Cent da reinstecken, auch wenn ich dafür auf ein besseres Produkt verzichten muss.
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Lieber flieg ich ein bisschen unrealer, anstatt solche Praktiken zu unterstützen. Das ganze ist nämlich ungefähr so seriös wie ein tanzendes Kamel, das deine Kreditkartennummer haben will
-
Nun ja...jetzt hat eh alle meine Daten und der Labs Airbus ist leider alternativlos Wer sich auf den Aerosoft Bus freut, hat eh bisschen viel Counterstrike gespielt und...achja.....

Ja Steffi

-
Weg mit dem viech. Ich freu mich auf die aerosoft Busse
Lefti sieht von mir keinen Cent mehr -
Hong Kong nach Baku, von dort geht es dann (hoffentlich noch heut oder morgen
) weiter nach Malpensa -
Sieht insgesamt so aus, als hätte FSLABS die bessere Performance durch bessere Nutzung der CPU erreicht. In diversen Streams gestern abend wurde darüber viel gesprochen, dass bei den meisten die CPU Auslastung mit dem Bus nach dem Update bei 98-100% liegt.
Für Leute mit 6-kern oder gar 8-kern Prozessoren ist das natürlich hervorragend, Prozessoren der älteren Generationen (Sandy/Ivy/haswell etc) dürften damit gut ans Limit stoßen. AUf meinem i5 3570K hält sich die Performance-Verbesserung dadurch leider in Grenzen.
Muss wohl doch demnächst ein 6-kerner her

-
schöne Bilder Flo!
-
freiwillige vor

-
-
heut wirds nix mehr
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…&comment=121794
ZitatGents-
there's something else we need to work on at the moment which will probably prevent us from releasing tonight. Sorry about that. More news tomorrow.
-
-
Ob du dann aus deinem Keller kommen würdest, nur weil die Sonne scheint...
.

mir scheint die Sonne ausm Arsch, dann hat man solche Probleme auch nicht

-
Zeit dass es Sommer wird ey... glaube alle brauchen mal wieder bisschen frische Luft
-
kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Daumen hoch an die Air France, eine Sache machen sie damit zumindest mal richtig

-
Während also die Lufthansa allen Ernstes versucht, jungen Menschen einen ATPL für über 100k mit Aussicht auf Eurowings Europe-Cockpits schmackhaft zu machen, scheint man im Nachbarland tatsächlich daran interessiert, den Bedarf an Personal für Reihe 0 mit geeigneten Kandidaten zu decken - anstatt nur solchen, die es sich leisten können, heutzutage Pilot zu werden.
wer macht den So nen Schwachsinn *ironie*
-