Gefängnisinsel? Da wirds dir nicht gefallen Basti
war da bisher zwei Mal und wurde beide Male überm Haufen geballert
PvP area Nr 1 im Moment.
Beiträge von Goof
-
-
Mr Mon is nix für mich, wenn ich RP haben will Spiele ich Altis life.
Finde da Mondeye oder die Jumgs um Sacriel deutlich spannender anzuschauen. Letztendlich basiert DayZ auf Arma, und Arma ist nun mal PvP.
-
Hat sich aber seit dem viel verändert. Gab ja ca 40 neue versionen bei Opus seit dem. Sollten wir demnächst mal wieder vergleichen mit den Winden, wenn man mal die gleiche Route fliegt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
für die sache mit dem Speichern gibts ne Autosave Mod im Workshop, hab grad den Link nciht da, ist aber in den Top Mods recht weit vorne dabei

-
super ATC @Matthias, super Teilnahme, tolle Szenerie. Hat einfach richtig Spaß gemacht!
-
Nach langer Abstinenz:
-
(FPL-N737MB-IN
-B737/M-SADE2E3FGHIJ1RWXYZ/LB1
-MDPC1025
-N0386F180 GOSUL5 GOSUL B520 CDO/N0455F400 DCT ETBOD UG633 BENET/N0455F410
UG633 MLY UB520 CISNE/N0455F400 UR644 ROA UR645 BTO BTO1A
-MHRO0256 MHLC
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DAT/V DOF/150401 REG/N737MB
EET/MTEG0033 MKJK0057 MHTG0202 RVR/075 OPR/PRIVATE
RMK/TCAS
-E/0559)Start in der Punta Cana also gegen 18.55 deutscher Zeit
-
Also kann man kaufen

-
OOM-dingsens?
-
Ist die flytampa Toronto Szenerie gut?
-
Mit den Mods hab ich noch gar nicht geschaut.
Beim Verkehr hab ich zum Teil das Problem, dass die Autos nicht alle Spuren optimal nutzen, aber die Entwickler wollen da scheinbar noch etwas ändern.
-
Hab heut etwas gespielt, bin zur Zeit bei 50K einwohnern, kümmer mich aber eher um die Perfektionierung des bestehenden Systems, als um dessen Ausbau (Geld genug hab ich mittlerweile für beides locker
)Ich dachte, ich mach mal ne kleine Fotostrecke:
So sieht die City von oben aus, ihr seht schon, da ist noch massig Platz, und ich hab grad mal drei der neun möglichen Planquadrate gekauft, die man pro Stadt bebauen kann (mit Mod kann man sogar bis zu 25 Quadrate, also 5x5 bebauen)
Ihr seht schon, man kann den einzelnen Bezirken oder Vierteln Namen zuordnen, hat damit zu tun, dass man bestimmte Regelungen für einzelne Viertel durchsetzen kann (Rauchverbot für bessere Gesundheit, LKW-Fahrverbot etc etc..)
Ne ganz feine Spielerei, die gerade im Bereich Verkehr, der wohl das schwerste am Spiel ist, hilfreich sein kann, um bestimmte Bereiche freier zu halten.
Die Grafik ansich ist prima, verspielt, aber genau so, wie man es sich für so ne Simulation vorstellt:
Das Kernstück des Spiels ist die Verkehrsführung, die umfangreich simuliert wird, mit den verschiedensten Straßentypen, Einbahnstraßen, Autobahnen, Alleen etc.
Gerade auch die Möglichkeit, auf so vielen verschiedenen Höhen zu bauen ist genial. Tunnel werden als gratis DLC nachgeliefert!
Natürlich dürfen auch die typischen eye-catcher nicht fehlen
Aber das ist eigentlich der "neuere Teil" der Stadt, der Altbau (und der Anfang
) liegen auf der anderen Seite des Flusses, der eine schöne Atmosphäre reinbringtLeider hat sich da grad ein Stau angesammelt in der Hauptzufahrt zum Industriegebiet
Von der anderen Seite betrachtet, im Hintergrund schön die Skyline von einem der dichten Wohngebiete
Ein Teil der Stromversorgung läuft über das Atomkraftwerk nahe der Stadtautobahn
Und da sind wir auch schon am Ende meiner noch mittelgroßen Stadt, nächste Woche steht die 100k Einwohner Marke auf dem Plan, Ziel dabei ist nicht nur die Erhöhung der Einwohnerzahl, sondern auch die Gewährleistung, dass alle Versorgungsysteme und die gesamte Infrastruktur bestens funktioniert. Ist nicht einfach, da bestimmte Systeme eng verknüpft sind, man aber Veränderungen teils erst 5 Minuten nach einer Aktion bemerkt, da die Simulation sehr schleichend im Hintergrund arbeitet.
Als Beispiel: Baut man ein neues Industriegebiet, und wenn es nur zwei Parallelstraßen sind, so wird einem evtl kurz der Strom knapp. Als Folge dessen wird der Wasservorrat weniger, da die Pumpen nicht mehr ausreichend Strom bekommen. Wenn das Wasser fehlt, verliert man möglicherweise an einem anderen Teil der Stadt Einwohner, die Gebäude stehen leer und brennen später vllt ab.
Die Details sind einfach wahnsinnig umfangreich, und dadurch kann man Stunden mit der Planung verbringen. Hab heute die Einwohnerzahl von 20 auf 50k erhöht, weil ich anfangs einen neuen Stadtteil gebaut habe (auf dem ersten Bild rechts vom Fluss). Der neue Stadteil in der Anfangsvariante hat 10 Minuten gedauert. Danach hab ich 2 Stunden lang immer wieder einzelne Bereiche abgerissen, neue Straßen gebaut, neue Verkehrsysteme und Versorgungssysteme überlegt.Es ist einfach das Spiel, das Sim City werden sollte

-
Huhu ihr Städtebauer.
Vor ein paar Tagen wurde Cities Skyline released, ein Spiel, das auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick genauso aussieht, wie Sim City.
Der Unterschied? Die Simulation des Verkehrs ist bei Cities Skylines wesentlich besser, die Kartengrößen sind gigantisch (Maximal in der Simulation vorhergesehen sind 1.000.000 Einwohner, ich glaube kaum, dass irgend jemand von uns das Sachverständnis in Sachen Verkehrsfluss hat, um das zu bewerkstelligen) und ein Online-Modus soll wohl noch nachgeliefert werden. Zudem gibt es zahlreiche Mods, DLCs kommen größtenteils gratis, und der Oberhammer, das Spiel kostet grade mal 23 Euro bei MMOGA, ca 30 direkt bei Steam. Für das was man bekommt ist das der absolute Oberhammer.
Generell ist das Spiel wieder etwas komplexer als Sim City 5, so müssen Stromleitungen und Wasserrohre wieder händisch gelegt werden, und eben vor allem das Verkehrsmanagement ist der Hammer.
Hier noch ein paar Bilder:

(Das alles kann man bebauen als eine Stadt!!!)
ich habs mir geholt, zwei Stunden gespielt und nicht mal 20000 Einwohner, bei Sim City wär ich in der gleichen Zeit mit drei Städten fertig gewesen.
Ich kanns nur empfehlen

-
prima
Kenne allerdings im Moment an Maps nur Nuke und Dust 2 wirklich gut
Die anderen müsste ich vorher üben 
-
bin so halb aktiver CS: Go Spieler, aktuell Silber 2 glaub ich

Wär gern mal bei nem comp mit dabei

-
Über die Bild.
absolut korrekt. Spiegelt meine Meinung seit Jahren wieder.
-
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die letzten 5 Minuten in dem Flieger gewesen sein müssen

-
Wenn ich mich nun im TS einloggen würde, werde ich sein "Wuhuuuu" wohl auch nie wieder hören.Das ist es wohl, was mich jedes Mal wieder erinnern wird, wenn ich auf den Teamspeak komme.
Schön, mal wieder was von dir zu hören Günter!
-
ohje ohje... Das sieht nicht gut aus