Beiträge von Goof

hab ich grad nen adrenalinkick bekommen ey...

Hab ne Runde Hardcore gespielt, weil ich alleine unterwegs war.

Bin dann aufm Nordwestairfield auf so nen Beobachtungsturm (Diese Metalldinger da...) hochgeklettert und hab einfach mal die gegend gescannt. Direkt unter mir stand ein Zombie, der aber ruhig blieb. Auf einmal rastet der Zombie aus, und unter mir ertönt ein schuss. Direkt neben dem Turm stand ein Spieler mit AKM, der den Zombie erschossen hatte, mich hatte er aber noch nicht gesehen.

Ich verpass ihm einen Treffer, er sackt zusammen. Dann kam mein großer Fehler, ich bin direkt runtergeklettert und wollte seine Sachen zusammensammeln (dank dem Headshot ist alles heil geblieben, wollte eigentlich nur die akm und sein ttsko jacket mitnehmen... ) aber dann kam sein Kollege (wenn ich oben geblieben wäre, hätte ich den vllt auch noch bekommen...) und hat mich mit zwei Axtschlägen dahingerafft (erster Schlag hat die Beine gebrochen, zweiter Schlag war tödlich)

Ist aber schon intense :)

am besten auf den gleichen, auf dem wir auch spielen :) komm auf den ts3, da kann man den rest absprechen.. Aber du weisst ja, erst kommt die Gruppenvergewaltigung am Black Castle. Frag am besten mal Basti.

Mattze und ich hatten die brilliante Idee, dass wir doch mal demnächst ne Runde TTT (Trouble in Terrorists Town) spielen.

Um was gehts in dem Spiel?

Man spielt in einer Gruppe, einer oder zwei (i.d.R.) sind dann die sogenannten "Traitor" oder Verräter. Deren Ziel ist es, die Innocents abzuschiessen.

Die Innocents, oder unschuldigen, haben widerrum als Ziel, die Traitor auszuschalten, dürfen aber nicht ohne hinreichenden Verdacht auf andere schießen.

Wer tot ist, darf auf dem Teamspeak bis zum Rundenende nicht mehr sprechen, da man ja sonst die Verräter enttarnen kann.

Hier noch ein kleines youtube-Video von Sarazar und seiner Gang, welches das Gameplay ganz gut erklärt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was braucht man dazu?

Counter Strike Source und Gerrys Mod, beides zusammen kostet ca. nen zwanziger auf Steam im Bundle. Schauts euch mal an, wir hätten echt Lust drauf, könnte ne lustige Geschichte werden :)

Jop. Rausgegangen, einer steht vor der tür, ich hatte mein scope auf ihm, er sagt friendly, kurz bevor ich abdrücke. (mit ner Mosin aus der Distanz wäre das absolut tödlich gewesen, aber nein, ich lass ihn am Leben, im Glauben daran, dass er wirklich freundlich gesinnt ist. )

Er rennt weg, wie von der Tarantel gestochen. Ich hab ihm immer wieder hinterher gerufen, dass er keine Angst haben soll, war ja genug Zeug für alle da, das VMC war vollgestopft mit klamotten. Ich seh noch, wie er wieder reinkommt, im selben Moment schlägts bei mir ein.

Ganz ehrlich? Ich spiel nicht mehr freundlich, alles was sich nicht als Teil unserer Gruppe identifizieren kann, wird unter Beschuss genommen.

Kein Bock mehr auf den Mist. Stunde lang gelootet, nur um dann von so nem Eumel abgeschossen zu werden. Wenn er wenigstens ehrlich gewesen wäre und uns in nem direkten PvP abgeknallt hätte, hätte er es verdient gehabt. Aber dieses hintenrum find ich einfach nur feige.

Wie gesagt, von mir gibts keine Gnade mehr, egal ob derjenige nur ne Axt, gar nix, oder full equipment hat. Dient ja schließlich dem Spielziel, ich überlebe dann wenigstens.

grade nochmal ne halbe stunde solo gespielt, hab mich als Sniper am NWAF hingesetzt und mal abgewartet auf nem vollen Server, Blick auf die Zeltstadt... hat nichtmal 10 minuten gedauert, dann kam das erste 4er squad in die zeltstadt. Doch dann kam der Hammer. Ein weiteres Dreiersquad gesellte sich vom Norden her in die Zeltstadt und kurz darauf funkte es gewaltig, über mehrere Minuten hörte man immer wieder AKM, M4 und SKS schüsse. Ich konnte das ganze natürlich optimal nutzen, da bis dahin keiner von mir wusste. So hatte ich die Möglichkeit, stealthmässig 2 von ihnen auszuschalten. Natürlich haben die das nicht wirklich bemerkt, da ich gut 400 Meter weit weg saß und sie somit nur die Einschläge, nicht aber die Schüsse selbst gehört hatten. Der Gunfight war schliesslich zuende, das dreier-Squad aus der nördlichen Richtung hatte gewonnen (wobei auch hier nur einer überlebt hatte..) , wobei glaub ich meine beiden Abschüsse vom vierer-squad waren, welches mir günstiger gelegen war (saß selber südwestlich von der Zeltstadt zwischen zwei Bäumen, hatte also i.d.R freien Blick auf den Rücken des Vierersquads)

Als dann der letzte Hinterbliebene des dreiersquads die Leichen looten wollte, hab ich ihm noch einen Treffer verpasst, leider ist er dann direkt weggerannt. Vermute mal, dass er es noch heil in den Wald geschafft hat, konnte dass dann aber leider nicht mehr beobachten, da scheinbar kurz vor meinem letzten Schuss hinter mir ein weiteres zweiersquad aufgetaucht ist, das natürlich meinen Schuss dann perfekt orten konnte. Ich hörte noch die Schritte, hab mich umgedreht und die beiden gesehen und im selben Moment wurd bei mir der Bildschirm dann auch schwarz. Schade, bis dahin perfekt gelaufen mit mehreren Abschüssen, welche bis dahin meine Position nicht verraten hatten. Hätte wohl einfach früher die Position wechseln sollen, aber hinterher ist man halt immer schlauer.

Für mich hat sich aber eins gezeigt: Wenn wir PvP spielen wollen, dann sollten wir nicht immer nur übers Airfield rennen, sondern uns einfach mal an verschiedenen Punkten um die Zeltstadt postieren und ein paar Minuten warten. Bei mir hats wie gesagt nicht mal zehn Minuten gedauert, da hab ich die ersten Bewegungen wahrgenommen, innerhalb weiterer zwei Minuten hat sich gut ein Viertel der Spieler des Servers dort versammelt. Hatte noch kurz überlegt, ob ich mich einfach leise verdünnisiere, aber nachdem die Charaktere ja wahrscheinlich eh mit dem nächsten Patch 0.49 zurückgesetzt werden, war mir dass dann auch ziemlich wurst :)

Morgen mach ich das gleiche nochmal mit meinem first-person Char, hat auf jeden Fall gut Laune gemacht, werd ich demnächst öfters mal machen.

ps.... DayZ auf meinem Notebook ist zwar nicht der Kracher, aber irgendwie läufts...
    pps: gefühlt hat das ganze nach dem eintreffen des zweiten squads ne stunde gedauert, effektiv warens dann nur ca. 5 Minuten für die ganze Aktion.. Ist schon wahnsinn, wenn man da so in der Tanne sitzt, und einfach nur hofft, dass man nicht gesehen wird, während man von außen mitmischt. Alleine der Moment, als ich das zweite Squad von Norden her gesehen habe, und genau wusste, dass es gleich knallt, war schon ziemlich beeindruckend...

aja aber wenn du zwei magazine leer geschossen hast, hast du entweder einen erwischt, bei dem du deine mags wieder auffüllen konntest oder du bist eh tot. Und auch 40 schuss akm/M4 sind recht viel, da kann man einiges mit machen.

Was Waffen angeht werd ich aber erstmal bei meiner mosin bleiben, evtl schnapp ich mir dann demnächst ne m4 als zweitwaffe, wenn ich denn endlich mal eine finde.

Solange du genug rags dabei hast, ist die med. Versorgung kein thema (mit nem stock wirdn bein draus ;) ) und muni? 2 slots=40 schuss mosin... wann hast du das letzte mal 40 schuss mosin ammo verballert?

Nachdem wir die letzten Tage und Wochen immer wieder mal gestorben sind, spielen Christian und ich jetzt erstmal einen anderen Stil. Wir reduzieren die Anzahl der mitgeführten Gegenstände drastisch. (Wenig bis gar kein Essen, ein paar bandagen, evtl. ein Splint, Pistole, etwas muni und waffen)

Dies ermöglicht es uns, ohne Rucksack zu spielen, sondern nur mit den Slots in den Klamotten. Und selbst da hab ich im Moment noch 2 oder 3 Slots frei.

Was bringt das ganze?

1. Man wird viel weniger gesehen. Man ist nur halb so dick, wenn man sich hinlegt, ist man vom gras verdeckt, es schaut kein Rucksack mehr raus. Die Silhoutte des Spielercharakters ist viel kleiner.

2. Man braucht de fakto keinen Rucksack. Essen immer direkt vor Ort verspeißen (Dosenöffner hab ich dabei ^^ ), Brunnen und kleine Wassertümpel zum trinken findet man genug. Also weg mit dem Ding.

3. Man regt sich weniger auf, wenn man stirbt, weil man nicht so viel verliert. Mein derzeitiges Inventar sind:

bissschen Ammo
    Ne dose pfiriche
    ne Canteen
    Dosenöffner
    8 rags
    sewing kit
    Pistole mit magazin (schon drinnen, wenn die kugeln leergeschossen sind, fliegt die pistole weg. Aber solange überlebt man eh i.d.R nicht)

Wenn man dann neu stirbt, kann man sich erstmal nen kleinen Rucksack holen, bis man Klamotten mit genug Taschen hat. Spätestens dann fliegt der rucksack bei mir wieder raus. Ist am Anfang eine Umstellung, ich hatte normalerweise immer den huntingbackpack, aber es geht wunderbar, und man kommt sehr gut ohne aus. Wird sich natürlich zeigen, wie das in der Zukunft läuft, dann braucht man ja irgendwann water purfication tablets fürs Wasser und andere Dinge zum überleben, aber da reicht dann zur Not ein smersh Backpack oder so. So ein Riesending kommt mir nicht mehr auf den Rücken.

Denkt mal drüber nach, ob das für euch vllt auch was ist. Wenn mehr Leute mitmachen, hats den vorteil, dass wir es als Erkennungszeichen nutzen können.

schmeiss weg das ding... Bringt nix, wenn du ein sturmgewehr haben willst, nehm ne M4 oder ne Ak101.. AK-M ist auch nicht übel, aber sehr laut, da wirst du halt von überall gehört.

Ansonsten nach wie vor natürlich die Mosin ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ps.. so spielen übrigens die Pros :D

(FPL-QTR999-IN
    -A320/M-SDE1FGHIJ1RWY/SB2
    -OTHH1555
    -N0463F350 PATO1C PATOM UB457 BAH UA453 RAMSI UL443 GIRSI/N0463F340 UM444 DAVUS
    UL602 RALKA/N0464F360 G795 TASMI UL602 ITBIT UM860 KABAN UT334 ULSAB UG8 GEM
    UT32 BUK UL602 MAKOL L622 OMORI
    -LBBG0359 LTBA
    -PBN/A1B1D1L1O1S1T1 DOF/140820 REG/A7AHW
    EET/OKAC0041 ORBB0056 LTAA0204 LTBB0326 LBSR0340
    SEL/GLER RVR/75 OPR/QTR
    RMK/TCAS
    -E/0518)

Ex Doha mit der Qatar