mit dem Studentenleben hab ich kein Problem, was mich einfach ankotzt ist die Tatsache, dass die Helden bei uns in der Verwaltung es regelmässig schaffen, dass man von 6 Semestern Studium nicht mal 2 Wochen hat, wo NIX ist, wo man einfach mal in den Urlaub fahren kann oder sowas. Klar, natürlich ist der Arbeitsaufwand während dem Semester nicht wirklich hoch, aber man hat trotzdem Pflichttermine, die man wahrnehmen muss.
Ich bin jetzt dann im dritten Semester, und hatte bisher keine effektive Möglichkeit, mal 5 tage irgendwo hinzufahren, sei es Skiurlaub oder Sommerurlaub...
Das höchste der gefühle war ein drei tage Skiwochenende, wovon man ja dann effektiv doch nur 1,5 Tage Skifahren ist ![]()
Ich würde zum Beispiel wahnsinnig gerne mal ne Woche in die Staaten oder nach Singapur (letzteres hätte mich bis vor zwei Wochen nicht mal was gekostet) aber es gibt kein Zeitfenster, wo es reinpassen würde.
Das ist einfach ätzend, zumal es mit ein bisschen mehr Aufwand auch anders ginge.