Nachdem wir die letzten Tage und Wochen immer wieder mal gestorben sind, spielen Christian und ich jetzt erstmal einen anderen Stil. Wir reduzieren die Anzahl der mitgeführten Gegenstände drastisch. (Wenig bis gar kein Essen, ein paar bandagen, evtl. ein Splint, Pistole, etwas muni und waffen)
Dies ermöglicht es uns, ohne Rucksack zu spielen, sondern nur mit den Slots in den Klamotten. Und selbst da hab ich im Moment noch 2 oder 3 Slots frei.
Was bringt das ganze?
1. Man wird viel weniger gesehen. Man ist nur halb so dick, wenn man sich hinlegt, ist man vom gras verdeckt, es schaut kein Rucksack mehr raus. Die Silhoutte des Spielercharakters ist viel kleiner.
2. Man braucht de fakto keinen Rucksack. Essen immer direkt vor Ort verspeißen (Dosenöffner hab ich dabei
), Brunnen und kleine Wassertümpel zum trinken findet man genug. Also weg mit dem Ding.
3. Man regt sich weniger auf, wenn man stirbt, weil man nicht so viel verliert. Mein derzeitiges Inventar sind:
bissschen Ammo
Ne dose pfiriche
ne Canteen
Dosenöffner
8 rags
sewing kit
Pistole mit magazin (schon drinnen, wenn die kugeln leergeschossen sind, fliegt die pistole weg. Aber solange überlebt man eh i.d.R nicht)
Wenn man dann neu stirbt, kann man sich erstmal nen kleinen Rucksack holen, bis man Klamotten mit genug Taschen hat. Spätestens dann fliegt der rucksack bei mir wieder raus. Ist am Anfang eine Umstellung, ich hatte normalerweise immer den huntingbackpack, aber es geht wunderbar, und man kommt sehr gut ohne aus. Wird sich natürlich zeigen, wie das in der Zukunft läuft, dann braucht man ja irgendwann water purfication tablets fürs Wasser und andere Dinge zum überleben, aber da reicht dann zur Not ein smersh Backpack oder so. So ein Riesending kommt mir nicht mehr auf den Rücken.
Denkt mal drüber nach, ob das für euch vllt auch was ist. Wenn mehr Leute mitmachen, hats den vorteil, dass wir es als Erkennungszeichen nutzen können.