Allerdings werden da nicht die Daten richtig Interpretiert. Also auch wieder nutzlos.
Das stimmt so wohl nicht ganz. Zumindest gibt es viele Berichte im Opus Forum, dass es mit Opus wunderbar klappt, solange ASN instaliert ist. Grund dafür ist eine dll Datei von ASN, die eine spezielle Schnittstelle zum Flusi darstellt. D.h. solange ASN installiert ist, scheinen wohl auch (zumindest laut Berichten von einigen in verschiedensten Foren ) die anderen großen Wetterengines FSGRW und Opus zu funktionieren, man braucht halt diese dll. (Der Grund wird im Opusforum von Stephen genauer erklärt, klingt schlüssig...)
Generell find ich opus super, die Winde stimmen zu 95% mit denen von FSGRW überein (+/- 3-5 Knoten und +/- 5 Grad von der Richtung), dafür hat man das prima Kameratool, welches ich nicht mehr missen möchte. Und was auch super ist: Es gibt regelmässig alle 2-4 Tage neue Updates. Es werden ständig features implementiert. Kann ich nur empfehlen.


