So, ich gehe mit dem frust pennen....grr....so near and yet so far...
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
*seufz* Manchmal frage ich mich, wie ein Charterpilot eigentlich überlebt.....
3 Anfragen für Flüge an mich in der letzten woche
3 Stunden recherchiert und geplant
3 Kostenvoranschläge verfasstResultat
2 Absagen (1x zu teuer, 1x terminlich)1 Hats die Sprache verschlagen....(also fast auch geld)... :wall:
Gebt mir mal n Bier...keinen bock mehr

-
Doch die habe ich gesehen...heftig ja...... vergleichsweise immer noch weniger heftig als 2004/5......
-
Ouchies indeed....Wobei das im vergleich zu 2004/5 deutlich weniger heftig aussieht....
-
Wenn du grade strahlst, Samy....Wie wärs mit meiner Beförderung?

-
http://www.b2b-deutschland.de/hessen/region/…_2997703540.php
Wozu? Als ob es nicht schon 2 Flughäfen in der unmittelbaren Region gibt? Wozu diese Steuergeldverschwendung...
Meine Prognose: Kassel wird Hessens Mönchengladbach...kein linienverkehr....alles bleibt beim alten....Hauptsache Steuergelder wurden verprasst...
-
Michi, wi greifen dich hier doch nicht persönlich an! Im Gegenteil, du bist der jeniger, der hier teilweise mit unreifen Argumenten (siehe Rechtschreibung) oder kruden Verweisen aufs Alter nicht wirklich zur Diskussion beiträgt! Meinetwegen kannst du mich gerne auf Igno setzten - für besonders reif halte ich das Verhalten nicht! Aber gut, die Fähigkeit, in einer Diskussion auch mal "einstecken" zu können, gehört eben auch zur Streitkultur. Vielleicht nimmst du dir ein Beispiel an Günter. Der bekommt hier reihenweise eins auf den Deckel, versucht aber trotzdem, sachlich den Argumenten zu widersprechen und setzt nicht jeden, der nicht ins gleiche Horn bläst wie er, auf igno....$
Nach zusatz eines kleinen Wortes kann ich dem nur zustimmen. -
Jarschi: Dem kann ich mich nur anschließen....Ich nehme zur Kenntnis dass sicher nicht jeder Verständnis....Aber ich habe was dass Leute in einem Maß gegen eine Berufsgruppe wettern, weil sie sich erfrecht zu streiken in einem Maß dass danach klingt als würde man das Streikrecht nur selektiv gelten lassen.
Wenn der nächste ver.di/öffentlicher Dienst/etc. Streik kommt, werden wir ja sehen, wer sich dann echauffiert....
Ich wäre auch sauer als Kunde bzw. habe ich diese Woche einige Tacken an Tickets in den Sand gesetzt...Aber ich muss es wohl oder übel in Kauf nehmen, dieser Tage alternative Transportwege einzuschlagen....Dass ich meine Wut nicht für mich behalte stimmt auch nicht, aber was ich da tue ist eine andere Sache...Ich beschimpfe nicht Bahnmitarbeiter, Ich beschimpfe nicht anonym online, Ich würde höchstens einen Beschwerdebrief an die GDL verfassen, auch wenn dieser rel. aussichtslos ist, ist das die richtige Addresse um Unmut in gesitteter Form Luft zu machen.
-
-
Uwe und die anderen: Und auf wem soll es sonst ausgetragen werden? Welche anderen Druckmittel gibt es?
Das scheint auch keiner zu beantworten zu wollen....Es klingt nach abartigem NIMBYismus....Ja die armen Lokführer, ja mehr Lohn sollen se ja vielleicht haben..aber wehe wenn es mich irgendwie stört.....
Streik und Arbeitsrecht ja bitte, aber wehe wenn es jemanden stört....Ein Streik ist ein Druckmittel was auch Schäden mit sich zieht.... -
-
-
Also was habt ihr vor?

-
-
Maik: 48 Mille, wollt ihr die 'Seminole für ne Deutschlandtour mieten oder wat?

Moin Moin alle zusammen,
Are we the waiting...könnte ich schon fast dauerschleife hören....wird zeit mal wieder unter leute zu kommen... -
Ich hab mich jetzt tapfer rausgehalten...
Aber macht ihr eigentlich beim nächsten Streik des öffentl. Dienstes bzw. von Ver.di genausoviel Potokel wie jetzt beim GdL Streik?Sorry aber diese Doppelmoral kotzt mich jetzt langsam wirklich an.
Die GdL ist, wie Tomas bereits sagte, eine Gewerkschaft wie jede andere auch und hat daher JEDES RECHT zu streiken....Dieses Recht ist im Grundgesetz verankert...und eine Regierung, die diese Meinung grundsätzlich vertritt wurde ebenfalls von uns gewählt....Wenn euch die Streike so sehr auf den Keks gehen, wird es doch sicher kein Problem sein, eine Lobby zu finden um eine Änderung durchzukriegen.
Aber was mich jetzt massiv aufregt, ist wie hier gejammert wird über Volks-wirtschaftsschäden(wartet mal ab, wenn ein Land 2 Wochen+ im Generalstreik versinkt, dann können wir mal weiterreden)
und den unzufriedenen einfach ein Jobwechsel nahgelegt wird....Das löst überhaupt nix...und so einfach wie du dir das hier zum Beispiel vorstellst Michi, ist das auch wieder nicht...Tu bitte nicht so als hätten wir einen bundesweiten Arbeitskräftemangel.Was mich auch aufregt ist wie sehr jetzt mal wieder auf eine streikende Gruppe eingedroschen wird...nur weil die GdL die Rechte die einer Gewerkschaft per Grundgesetz zur Verfügung stehen ausübt.So frei nach dem Motto: Streik ja bitte, aber bloß nicht die Lokführer, das könnte ja schaden?!?
Natürlich bedauere ich die Auswirkungen auf die direkt betroffenen wie z.b. unseren Herrn Hahn, aber wo gestreikt wird, fallen Späne bzw. gibt es Kollateralschäden, sonst wäre ein Streik ja wohl auch ineffektiv.
Wie Ingo bereits im Oktober schrieb:
ZitatUnd wenn alle aus Angst um ihren Scheißjob die Fresse halten, haben wir bald in ganz D'land Lohnverhältnisse wie im Osten. Denn hier haben die meisten Angst, zu streiken. Das kann der Weg wohl nicht sein, oder? Denn wir sind eh schon das Land mit der flachsten Nettolohnentwicklung in ganz Europa.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falschliege, oder sehe ich gerade zu wie kollektiv Leute dazu erzogen werden, ihre Rechte nicht mehr wahrzunehmen.....
-
-
Hahn: Das ist der Auspuff der 3 APUs...
Hört man manchmal auf den Aufnahmen als den Charakteristischen Dampfloksound
-
Leider... Das Shuttle Programm sollte einst das große Sparprogramm sein, mittlerweile kostet eine Mission das fünfache von einem Progress Launch...Jetzt müssen wir wohl warten was die Zukunft bringt...
-
Welcome home discovery
365 Tage in space total...fleet leader..........*taschentuch such*