Sorry Michi, aber da bin ich anderer Ansicht....Gewerkschaften sind dazu da für ihre Mitglieder einzutreten, und dazu gehört auch der Streik. Was im öffentlichen Dienst passiert ist bedauerlich, aber ihr habt auch Möglichkeiten etwas an der Situation zu ändern....Siehe Dienst nach Vorschrift, etc etc etc...
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Michi et al:
Günter hat halbrecht, was die Bezahlung angeht, sie ist wirklich grottig, also ist es schon das gute Recht der Gewerkschaft zu kämpfen, für die Art und Weise wie sie kämpfen, habe ich aber auch null Verständnis....Von Alternativen Reden, wenn sie keine definitve Streikankündigung hinbekommen, finde ich einfach nur geschmackslose Heuchelei. -
Na denne, dann tust du mir leid Icke.
Sooo, dann wollen wir gleich wieder...heute Verwandschaftsbesuch, Altstadt mit der Pflicht-Shisha, am besten auf der Dachterasse von "Papa Andreas",dem Café schlechthin overlooking the entire of the Old City, vom Felsendom bis zur Westmauer/Klagemauer Richtung Norden zum britischen Hospiz, im Süden das Armenische viertel und neben dran die Grabeskirche und Erlöserkirche, sowie die Zitadelle von David, die die Geschichte der Altstadt als Museum beinhaltet, und dann Abends in Abu Gosh essen.
-
Gute Nacht, Majestät...Wünsche wohl zu ruhen

-
Allet Jute auch von mir!
-
Julian:
Firma dankt, also ich lese grad und bin begeistert...ist wohl gekauft wenn ich heimkomme
-
Frage:
Hat jemand das offizielle Handbuch für mich? Die Aerosoft seite ist down und Simmarket verweist auf Aerosoft. Ich würde gerne etwas schnupperlesen vor dem Kauf. -
Come to the dark side, we have Cookies

-
Nee, da sind die Kinder hier noch einigermaßen Erzogen

Ich meine es kommen hier nicht 14 jährige nervensägen entlang die nur schreiben "Ey leuts wann kommt das entlihc, is doch voll krass alder?"[sic], da ist doch die allgemeine Grammatik hier etwas höher angesiedelt

-
Soo, von En Gedi wieder da....heulender Sandsturm.....morgen Tel Aviv
-
Irgendwie muss ich ob des Hypes mal wieder schmunzeln, die Bilder sehen ja echt nett aus...aber es ist nur ein Simulator, wenn man einige der herrschaften liest, könnte man meinen hier würden Junkies von ihrem Stoff abgehalten...
-
Grüß mir Tel Aviv und sein Nachtleben und die Gegend, über die wir in skype gesprochen haben............
Danke, Dude, bin aber nur über Tag in Tel Aviv in der Botschaft. -
-
Soo,
Der Insulaner ist in Jerusalem, morgen Dead Sea, Sonntag Tel Aviv und Jordanian Embassy, Tuesday Allenbybridge und Amman
-
Es gibt sachen, dazu fällt mir einfach nix mehr ein...bin grade vor lachen kringelnd vom Sofa in der Lobby geplumpst

-
Dann etwas Cola, Chris, low blood pressure tippe ich mal

-
Krümeldaddy,
Sag mal, was haste denn am 26. für ne schicht? wir kommen gegen 17:40 aus LLBG wieder, lust auf Kaffee?
Aber nun zum Security-schreck vom dienst
Ich hatte bei der IAOPA (Israel Branch der Aircraft Owners and Pilots Association, quasi die Gewerkschaft für Kleinflieger) angerufen, weil ich wissen wollte ob es die firma Aerobat mit den 172ern in Haifa noch gibt
Antwort: Aerobat ist vor ein paar jahren über den Jordan gegangen und die Flieger von Moonair in Herzliya aufgekauft. Ok, also Moonair angerufen und nach Mietbedingungen erkundigt, die Sekretärin schlug vor, ich solle vorbeikommen und die dinge persönlich klären. Passte mir ohnehin, so kann ich Andreas später von LLBG einsammeln. Also ich am Montag losgefahren und war so um 13:00 in Herzliya am Airport....die Einfahr wird fast so streng wie Airside Tore an Major Airports bewacht. Ich meldete mich beim Wächter, und sagte dass ich telefonisch bei Moonair angemeldet wäre
Er:
Hmm, ok, warum haben wir dann keinen besucherausweis für sie vorliegen?
Ich:
Das kann ich ihnen auch nicht beantworten
Er geht daraufhin mit meinem Pass und einem noch größeren Fragezeichen ins Häuschen und ruft seine Chefin raus.... Die schaut sich den Pass an, und scheint nachzudenken...Dann beginnt sie mit ihrer Fragenflut, warum ich hier sei usw usw usw....Es stellt sich heraus, dass man eigentlich einen Termin machen muss und ein Dokument schriftlich vorher abschicken musste.....Das mir das nicht gesagt wurde, lag daran dass ich die neue am Telefon bei Moonair erwischt hatte....
Sie lässt ihren Chef kommen, der schaut sich meinen Pass an und fragt mich genau die gleichen Fragen erneut....auch die beantworte ich, ja ich will eine 172 mieten um meinen Eltern einen Rundflug über Israel zu ermöglichen, ja hier in Israel, weil wir hier schonmal nen Rundflug hatten, den wir aber nur wenig genossen haben, und ich das gerne richtigstellen würde usw usw.
Schließlich darf ich dann doch rein zu Moonair wo meine erkundigungen gerade mal 10 minuten dauern mit betreff Mietpreis und Bedingungen...bei der Summe denke ich nur, naja von irgendwas muss dieser Security aufwand ja wohl bezahlt werden...Der Rundflug ist auf jeden Fall mal aufs nächste Jahr verschoben...Dann habe ich noch an nem Strand bei Sde Dov die restzeit totgeschlagen, bis Andreas gelandet ist..
Gestern dann nochmal Huletal weil es so schön war, heute müssen wir mal sehen, was wir machen, da wir in der letzten Stunde 3 heftige gewitter hatten...
-
Moin Doc, Moin alle,
Soo, ich nehm mal den Titel bei mir raus und änder ihn etwas....da ich jetzt eh wieder den Urlaub mit warten verbringe...
Ich habe nun auch so ziemlich das ganze Scope der isr. Security am Herzliya airport ausgeforscht, ungewollterweise. -
Na das klingt ja nach gelungener arbeitsteilung Toto...
Soo, heute mal schön die alte Nordstraße gefahren, und bis bei Banias gewesen bzw dem alten syrischen Posten bei Tel-Faher, Bilder reich ich moigen nach, morgen Akko absetzdienst bzw. weiter nach Herzliya um ne Sache zu klären und zum Natbag um den Sponsor einzusammeln.
-
Man Man man.............Da flieg ich nach Israel und T&T lassen hier die Sau raus

Krümeldaddy: Danke fürs kommen, war schöner Plausch, aufm Rückflug nochmal?
Könisch: Danke für die Infos...dem gehe ich nach
------------------------
Soo, mal eben noch die AOPA nummer aus Tel Aviv raussuchen, dann gehts auf tour.