Du hast ja nicht PNt...ausserdem Powernappe ich zwischen den peggypoints
Jetzt darf ich das noch ![]()
Also sag diesmal bescheid wann du angeklingelt werden kannst ![]()
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Also Reiner, tu bitte entweder butter bei die Fische, aber spare dir sonst die Tirade..
-
Soo, enroute London....der THW hat gewankt und ist wieder nicht gefallen...also NEIN!
-
Also ich komme derzeit auch in Skype net rein...
-
Unsere Katze ist vielleicht n Stratege, sitzt in der Küche und krakeelt vorm vollen Napf...ich nehme ihn einmal hoch, rühre ihn einmal durch, und dann frisst sie es ohne mit der Wimper zu zucken...
-
Naja, ich bin nun domestic Südafrika mal wieder unterwegs

-
Na, noch wer da?
Ich bin gerade durch die wand durch...hoffe ich wenigstens... in 3 stunden und 21 Min will der sponsor geweckt werden...na denne... -
Gute Idee Toto:
Ein etwas älterer Film, aber da ich gerade das Buch gelesen habe: "The Caine Mutiny", oder zu deutsch, die Caine war ihr schicksal.Willie Keith (Robert Francis) hat die Fähnrich/Offizierschule als bester abgeschlossen und meldet sich, seinen Eltern entsagt und mit seiner Geliebten verkracht, an Bord der USS Caine....Ein alter Zerstörer aus dem Ersten Weltkrieg, der nun als Minenräumschiff fungiert und schon so manches miterlebt hat. Der Kommandant deVriess(Tom Tully) hat jegliche Navydisziplin verloren und die Nase voll, wie der Communications Officer Tom Keefer (Fred Mc Murray) feststellt heißt die Caine nicht umsonst nach dem größten Vogelfreien von allen und scheint auch sonst nur aus Ausgestoßenen zu bestehen. Willie versucht seine Pflichten wahrzunehmen, gerät jedoch immerwieder zwischen die Mühlen vom gutherzigen aber rauen 1. Offizier Maryk(Van Johnson) und muss sich auch noch von Keefer aufziehen lassen.
DeVriess wird bald von Lieutenant Commander Queeg (Humphrey Bogart) ersetzt. Bogart spielt in dem Film die klassische No-Nonsense rolle des alten Navy Haudegen. Er versucht die Ordnung an Bord wiederherzustellen, jedoch ist er äußerst exzentrisch und wiegelt die Besatzung geradezu gegen ihn auf..
Auf seinem ersten Einsatz ist Queeg so beschäftigt einen Seemann über seinen schlampigen Aufzug abzukanzeln dass das Schiff einen Kreis fährt und die Schleppleine und die Zielscheibe verliert.
Queeg wird jedoch nicht besser, sondern schlechter, schließlich kommt es zu ersten Meuterei gedanken, nachdem der Kapitän zu absolut absurden Längen geht um den Dieb von 250g Erdbeeren ausfindig zu machen.
Schlussendlich landet die Caine in einem Typhoon, in dem Maryk, der lange den kapitän verteidigte, die Handlungsunfähigkeit von Bogart feststellt und das Kommando übernimmt.
Nach Rückkehr müssen sich maryk und Keefe vor einem Kriegstribunal verantworten.
Queeg sagt aus und verliert nach einem intensiven Kreuzverhör des Verteidigers Greenwald die Beherrschung, wird als paranoid eingestuft und Maryk und Keith freigesprochen....Greenwald taucht später angetrunken auf der Feier auf und attackiert Keith und Maryk für ihre fehlende Loyalität.
Schlussendlich meldet sich Keith an der Caine zurück...sein neuer Kommandant....Captain de Vriess....
Ein wirklich nachdenklicher Film, der das Buch toll widerspiegelt.....Bogart exzellent als exzentrischer Haudegen, aber auch die andere Besetzung brillant...
Der Film ist von 1954, aber immer sehenswert.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ölfeld, raffinerie wohl eher

-
Toto: Gerne,gerne, schick du aber nummer per PN, da meine sponsoren schon schlafen und unser telefon laut klingelt am tun do

Und wünsch der First Lady von mir auch ein frohes Wiegenfest
-
Na also wenn das mein anruf ist, na danke
*verschwindet hinter 747 fcom* 
-
Ich will auch angerufen werden...menno *schmoll*

-
Ja wusstet ihr noch nicht dass der Blizaad europaweites Hausverbot hat?
Genauso wie Herbst und Frühling 
-
Och, ich habe grad "The Caine Mutiny" durch...echt spannend...vor allem wenn man nur den Film kennt....
-
-
So, nabend Y'all,
Simon@BAW59 nach käääp taan
-
Ich habe gehört ich bin Pilot

-
BA benutzt normalerweise CLB1 nach dem cleanup bis FL150
-
Ich sehe es schon kommen, für den 300NM kommste dann nach Hangelar

Sachmal du willst doch nicht etwa mir Konkurrenz machen?
-
Na, simmer denn schon Süchtig?
Bilder please