Für einen internen Vergleich habe ich übrigens ein Gruppenrennen für Samstag abend angesetzt.
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Invite verschickt...
-
Das stand da übrigens..., aber egal, dann die einfache Tour...
-
Maik, wenn du deine Daten von last year noch hast, kannst du damit mitmachen.
-
-
Einladungen verschickt, Maik, wenn du mitmachst brauche ich noch deinen spielernamen.
-
-
Chris: ich fleige grad von SIN nach LHR wird wohl noch bis heute abend dauern bei mir....
-
Invite ist raus
-
So
Gruppe is offen, Spielernamen am besten unten rein, ich lade dann ein. -
ZitatAlles anzeigen
Das lange Warten hat ein Ende: Die «Ski Challenge 2011» ist eröffnet!
In der Neuauflage des beliebten Computerspiels warten in diesem Winter fünf der schönsten Abfahrtspisten der Welt auf die Spielerinnen und Spieler. Und als absolute Weltneuheit wird erstmals ein Super-G ausgetragen.
Und wiederum geht es um tolle Preise im Wert von über CHF 25‘000 Franken.
=> Download ab sofort unter http://www.skichallenge.ch
Bormio, Wengen und Kitzbühel sind nun schon das sechste Jahr im Weltcup-Kalender der Schweizer Ausgabe der «Ski Challenge». Gröden ist seit 2006 dabei und wurde 2009 komplett überarbeitet.
Eine Premiere feiert in dieser Saison die überarbeitete Strecke von Val d’Isère, auf welcher erstmals ein Super-G ausgetragen wird. Zusätzlich findet parallel zur Weltmeisterschaft eine Abfahrt in Garmisch/Partenkirchen statt.Wer sich bereits in den letzten drei Jahren registriert hat, kann mit dem gleichen Benutzernamen wieder mitmachen!
Wiederum können eigene Ski-Gruppen gegründet und Freunde dazu eingeladen werden. In der Klub-Rangliste wird dann direkt ersichtlich, wer die Nase vorn hat.
Viel Spass und viel Glück bei der «Ski Challenge 11» wünscht Ihnen Ihr Schweizer Fernsehen.
http://www.skichallenge.chSoo
Ich mache gleich mal ne Gruppe auf. -
Alles gute Manuel, viel Glück bei der Ausbildung...
-
http://geociti.es/CapeCanaveral/2126/defi.htm
ZitatAlles anzeigen
Patient männlich, 67 Jahre, am Sonntag um 6:30 morgens von der Ehefrau regungslos im Bett liegend gefunden. Rettungsdienst trifft ein, in der Hand des Rettungteams (RS und RA) findet man einen Notfallkoffer, ein Beatmungsgerät, eine Absaugpumpe, einen Auszubildenden und einen halbautomatischen Defibrillator Marke "DummDefi HAL 2001". Das Rettungsteam erfasst die Situation beim Eintreten in den Raum, stellt die Gerätschaften und den Auszubildenden taktisch günstig ab, untersucht kurz mit der Verdachtsdiagnose "Herz-Kreislauf-Stillstand", bittet die Angehörigen sanft aber bestimmt aus dem Zimmer, hebt den Patienten aus dem Bett zwischen die intelligent aufgestellten Gerateschaften (und den Auzubildenden). Daran denkend, dass der Notarzt bereits parallel alarmiert ist, aber noch mindestens 15 Minuten Anfahrt benötigt, beginnt man in voller Anerkennung der Notkompetenz mit einfachen aber perfekten Basismassnahmen. Oft geübt und praxiserprobt geschieht in Teamarbeit das folgende: Kopf überstrecken, Kontrolle der Atemwege, Einlegen eines Guedeltubus, Anschluss von 100% Sauerstoff über Reservoirsystem an den Beatmungsbeutel, korrekter Sitz der Maske, saubere Beatmung, gleichzeitig Herzdruckmassage durch den Auszubildenden, neben der Vorbereitung von Endotrachaltubus und Intubationsbesteck inkl. Zubehör, Suprarenin 3:10 (für e.t.-Gabe) und 1:10 (fuer i.v.-Gabe), Lidocain und einer Infusion wird der nigelnagelneue "DummDefi HAL 2001" von dem korrekt nach MedGV9.2 (oder 10) eingewiesenen und übungs- geschultem RA an den Patienten angeschlossen (oder umgekehrt).Plötzlich vernimmt das Rettungsteam eine zarte weibliche Stimme.
Defi: "Vielen Dank, daß Sie mich zur Lebensrettung einsetzen."
RA: "Huh?"
Die Stimme schlägt in einen professionellen, männlichen Ton um.
Defi: "Also, was haben wir denn da? Kein Sinusrhythmus, aber auch keine Nullinie. He Sie!"
RA: "Ich?" Defi: "Ja. Nehmen Sie mal die Finger weg, ich versuche hier schliesslich zu analysieren!"
RA: Weist den Praktikanten an, mit der Druckmassage aufzuhören.
Defi: "Na, da wackelt doch immer noch jemand!"
RA: Weist den Kollegen an, mit der Beatmung aufzuhören.
RA: Weist die vor der Tür schluchzende Frau an, aufzuhören.
RA: Weist die tröstenden Angehörigen an, aufzuhören.
RA: Weist alle an, die Luft anzuhalten
RA: Sieht sich fragend um, was da noch die empfindliche Elektronik irritieren könnte. Spannungsführende Teile oder ähnliche Einflüsse sind jedenfalls keine zu erkennen.
Defi: "War nur ein Witz. Also. Hmmm..."
RA: Schaut auf die Uhr um die reanimationslose Zeit abzuschätzen.
Defi: "Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..."
RA: Kontrolliert stumm mit sorgenvollen Blicken die Anschlusskabel.
Defi: "Hmmmmmmmja. Also. Flimmern. Ich schlage eine Defibrillation vor."
RA: "Na gut" - greift zum Auslöseknopf. Dieser ist übrigens beschriftet mit 'Start'.
Defi: "Ich weise Sie darauf hin, daß Sie und nur Sie alleine die Entscheidung zur Defibrillation aus eigenem Entschluß treffen. Ich bin nur eine Maschine, die auch aufgrund fehlerhafter Meßwerte oder einer Fehlfunktion falsche Vorschläge liefern kann."
RA: "Klar." - greift nochmal zum Auslöseknopf, nachdem er vorhin überrascht zurückzuckte.
Defi: "Aber ich weise sie auch darauf hin, daß alle Meßwerte, alle Umgebungsgeräusche, alle Zeitdaten, alle Fehlbedienungen und jedwede Beschädigung meiner Bauteile durch Gewalteinwirkung aufgezeichnet und für immer gespeichert werden. Diese Daten sind späterer Auswertung zugänglich und Sie sind voll haftbar, wenn Sie trotz meiner sorgfältig entwickelten Analysealgorythmen entgegen meinen Vorschlägen entscheiden. Alles, was Sie ab jetzt tun, sagen oder denken oder seit meinem Einschalten getan, gesagt oder gedacht haben, kann gegen Sie verwendet werden. Bitte vergleichen Sie diese Rechtsbehelfsbelehrung mit den örtlich geltenden Vorschriften und den mitgelieferten Haftungsbedingungen."
RA: "Halts Maul. Achtung, weg vom Patienten! Achtung Defibrillation!"
Mit einem Blick kontrolliert er die Sicherheit des Teams. Defi: "Na, wie lange wollen Sie noch warten?". Singt das bekannte Lied "Start Me Up" der Rolling Stones.
RA: "Schnauze!". Drückt auf den Auslöseknopf.
Defi: "Achtung, weg vom Patienten!"
RA: Kontrolliert weiterhin die Sicherheit des Teams.
Defi: "Achtung, Defibrillation!" RA: Kontrolliert weiterhin die Sicherheit des Teams. Blickt auf die Uhr.
Defi: "Vorgang abgebrochen. Führen Sie die Reanimationsmaßnahmen fort."
RA: Weist sein Team an, mit der HLW sofort fortzufahren.
Defi: Defibrilliert.
Azubi: Bricht zusammen.
Defi: "Achtung, weg vom Patienten! Ups, 'tschuldigung."
RS: Wirft in einem Reflex den Beatmungsbeutel aus dem Fenster. Schreit, obwohl er ein erwachsener Mann ist.
Defi: (mit sanfter weiblicher Stimme) "Allgemeine Schutzverletzung in 981:129. Benachrichtigen Sie ihren Servicekoordinator unter 0130/814479 für nur DM 5.- pro Minute, VISA und Eurocard werden akzeptiert." RA: Mutiert zum 'Beast Medic Of Hell'.
*THE END*
-- Bernhard Nowotny <now@cat.m.isar.de> D-85625 Glonn, Germany "I died. ... Five seconds later, I'm getting the upside of 15kV across the nipples. These ambulance guys sure know how to party." S.Travaglia, "BOFH"
-
Soo, Gudrun kommt morgen aus dem KH...Niere und alles unauffällig, jetzt richtet sich der Verdacht auf den Rücken, potenziell eingeklemmter Nerv....also Physio...Andreas durfte sich heute auch verarzten lassen mit nem eingew. Toenail...
-
Guten Morgen...
Soo, letzte Sachen einpacken, und dann ab zum KH... -
Soo ich gehe auch pennen, darf morgenfrüh erstmal ins KH fahren um den neuesten Stand zu hören...Trinken geht bei Gudrun nach wie vor nicht, also Ringer(Kochsalzlösung) i.v.
-
Soo, meine Mutter hat angerufen, sie will noch wat zum lesen haben...bringe ich ihr gleich mal noch....vor morgen höre ich eh nix neues mehr von ihr, mit Novalgin hält es sich laut ihr aus...
-
Dir mal gute Besserung Tömsche....
-
Soo, und der nächste Patient....can I have a brandy please?
Nachdem meine mutter heute morgen mit starken unklaren Schmerzen aufgewacht ist und sie bis mittag nichts bei sich behalten hat, habe ich sie vor 2 Stunden ins Krankenhaus chauffiert....Sono war unauffällig, sie tippen auf was an der Wirbelsäule, was dem ganzen sowas along the line of Kolik anzeichen gegeben hat... -
Na das klingt doch nach nem gelungenen Tag Flo....
Freut mich