Beiträge von Simon von der Insel

So, ich habe jetzt genug gelesen.

Timo: Du solltest es besser wissen, als diesen Ton gutzuheißen....Somit kriegt man keine Neulinge, man vergrault sie.

Max und Philipp: Niclas hat gesagt er hätte das handbuch gelesen und ich bin geneigt ihm zu glauben, wenn ihr euch noch einmal dazu genötigt fühlt sinnlos zu bashen, I will personally come down on you two like a ton of bricks,Moderationstechnische Maßnahmen bleiben davon unberührt, ist das klar?

Der Rest geht bitte wieder an seine Stricknadeln.

Jap, wie gesagt, das nehme ich dann auf meine Kappe...
    Vorsicht, Off-topic ab hier
    Niko:
    Hoemma du! :nudelholz: :cool:
    Du kannst ja mal hierher kommen und ohne grosse Vorbereitung mal mit dem CFI folgendes machen:

1. eine Flugplanung von Bournemouth nach Alderney austuefteln inkl Headings und Zeitanspassungen fuers Holding
    2. Check der Duchess, oder meinetwegen des FNPT
    3. Start und Flug entlang deiner vorgeplanten Flugroute, richtiges einfliegen ins Holding und einem sauberen NDB Anflug in Alderney mit korrektem Horizontalflug bei der MDA.
    4. Go-around mit anschliessendem Engine Failure
    Auf dem Rueckweg
    5. Airwork mit Stalls, Limited Panel, timed turns und unusual attitudes (Stroemungsabriss uebung. Kurven nach Kurvenrate 1 (3 Grad/sek sowie Wiedererlangen von geradeausflug aus ungewoehnlichen und gefaehrlichen Fluglagen)
    6. Rueckkehr nach Bournemouth fuer ein Radar-vectored Single Engine ILS anflug zur decision altitude
    7. Go-around mit low-level visual circuit to land/
    Folgende Toleranzen erwarte ich

Enroute plus Holding
    Alt: +/- 100 feet
    VOR radial: Half scale
    NDB track +/- 5 Grad

NDB Approach:
    Track: +/- 5
    Hoehe bei MDA: +50/-0

General Handling:
    Wiedererlangen des Horizontalflugesmit minimalem Hoehenverlust

single-engine ILS:
    Maximal Halbe skala

Gefolgt von einer sicheren Handlandung

Das ganze ohne FMC, FD und erst recht ohne Autopilot.

Wenn du das schaffst, darfst du mich einen unrealen Drecksnoob nennen :cool: , ansonsten haeltst du dich mal fein zurueck :D

Faellt dir nichts auf Niclas? Jedes Jahr wachsen mit der Hardware die Ansprueche an Szenerien, Flieger etc, aber jedes Jahr das gleiche Lied, "es darf nicht mehr als xx kosten, ist
    uns doch sch...egal wieviel die Anschaffung von Software und die Beschaeftigung der Entwickler kostet"
    PMDG faehrt da eine vernuenftige Politik, in ihrem Preis ist das widergespiegelt, was es wirklich kostet so ein hochwertiges Flugzeug zu entwickeln.

Dabei wird auf Seiten der sog. "Koenig-Kunden" vergessen, dass es Inflation gibt, dass man die neueste Hardware auch nicht nachgeschmissen bekommt etc etc etc, es ist also ein Ding der Unmoeglichkeit, nur das scheint keiner zu raffen... Es ist genauso in der realen Luftfahrt, jeder will von A nach B fuer lau, aber er will auch wie Koenig behandelt werden, Warmes Essen auf ner Inner-Europa Strecke,gratis Alkohol an Bord, Film, Decken, Kissen, ABER es darf auf keinen Fall mehr als 29.99 Im Aldi kosten....
    Ich brauche keine dieser Dinge fuer eine Flugstrecke von 2-4 Stunden, aber ich wuerde mich schon aergern wenn ich diese Dinge ueber meinen Ticketpreis mit subventioniere...

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir schlicht um die Tatsache, dass in unserer Welt man alles haben will, am besten geschenkt, jedenfalls kommt es mir so vor.

Jemanden absauen darf man deshalb natuerlich nicht, da ist etwas Kontrolle von Noeten und eine Portion "sich seinen Teil dazu mal denken, statt ihn auszusprechen".

Ich koennte dutzende Beispiele hier noch anfuehren, aber das sollte ja wohl erstmal reichen.

Um uns jetzt voellig abgleiten zu lassen: Ich spiele sowieso lieber mit der echten Hardware namens Duchess und liebe die
    reale Szenerie Suedwestengland...genau weil ich diesen Krach voraussehen konnte....Die Framerate stimmt, augendetails gibt es dank ueberaus dynamischer Szenerie genug :D

Soo jetzt mal im Ernst,
    Wer nur 25 Euro fuer eine Szenerie zahlen will muss eben mit dem Geiz ist geil leben.....Das ist hier kein Markt wo ein makelloses Spiel fuer sowenig Geld pro Nase auf den Markt geworfen werden kann.
    Und jetzt wuensche ich viel Spass beim weiterhauen. :duw:

Und auf deutsch:
    die TMI kennzeichnet die sog. Track Message, dies ist eine Veroeffentlichung die 2x Taeglich aktualisiert wird, in denen
    stehen die Tracks drin, die nummer richtet sich uebrigens nach dem tag des jahres (der 1. Januar ist TMI001, und der 31.12
    waere damit TMI 365, schaltjahre mal ausser Acht gelassen). Diese Zahl muss bestaetigt werden bei der Freigabe um sicher zu gehen,
    dass Pilot und Lotse die gleichen Tracks vor sich haben...

EDIT: Sagmal markus und sam-y darf ich auch nochmal oder seids eigentlich immer schneller? :D

Also nochmal kurz resümmieren:

1. Wenn du planst einen veröffentlichten NAT Track der an dem Tag gültig ist zu fliegen, darfst du im Flugplan auch NAT?(?=Buchstabe) eintragen, du musst allerdings dann die TMI als Remark im Plan drinstehen haben, bzw. musst du die TMI bei der Oceanic freigabe bestätigen.
    2. Random Routing geht fast zu jeder Tageszeit, wenn du dich allerdings innerhalb von einem Grad Nördlicher Breite aufhältst, wird von dir erwartet, dass du den entsprechenden Track fliegst.
    3. Kreuzen geht wie Toto beschrieb.
    4. Natürlich kannst du auch bei Tag nach Osten fliegen bzw. bei Nacht nach Westen, ist eben ein Random Routing, dass dann aber tendenziell vom allgemeinen Stream weg sein muss.