Haha, Niko und ich haben grad 5 Minuten damit verbracht auszumachen, wer bei skype auflegt
![]()
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Da gibts natürlich noch die HLX WOR,
"Und den flieger zum abrollen vorbereiten, Handzeichen aus dem Führerhäuschen, das reicht mir, danke, schönen Tag noch und viel Spaß bei der Sportschau"
-
Auf einigen Positionen Marvin, in LA auch, wobei das eher als ein Pull in zu sehen ist

Georg:
Es gibt einige Flughäfen wo beispielsweise so dicht geparkt wird dass man aus dem Cockpit nicht sehen kann ob es passt, da wird dann entweder aufm Vorfeld schon Motor aus gemacht, und reingezogen, oder eben kurz davor... -
Soo,
Doc sacht ich darf ein weiteres Jahr...dann mal schnell die Simstunden aussem weg bekommen... -
Guten Morgen...
Medical verlängerung... -
-
*ausbuddel*
"Aber sicher, n Kriegskind kann alles gebrauchen, HAUT AB JETZT, *zum anderen* He du, die Pfanne lass hier!" -
Soo, mein heutiges Abenteuer sicher nach Hause gebracht
Und gleich noch eine kleine Nachdenkerei verfasst
-
So, ab heute geht es wieder los, leider heute erstmal ohne Bilder, deshalb etwas Nachdenkerei beim Bericht dabei.#
Ich bin heute zum Platz gekommen um eigentlich jeden beim umdrehen anzutreffen...Zeitverschwendung höre ich,Wetter unbrauchbar... Ich studiere das Wetter
Situation:
Tief nördlich von uns mit annähernder Kaltfront ( :D)Wolken so auf höhe 900 Fuß OVC, sicht gut, aber starker Westwind, so um die 25KT mit böen jenseits der 35.....
Leute schaffen es nicht aus dem Bett und haben wohl allgemein keinen bock...
Die Duchesses sind für Seitenwinde bis 25KT zugelassen, der Wind aber z.b. für die Kanalinseln bzw. Bournemouth aber praktisch nicht out of limits, sondern höchstens lästig... Zumal in den Kanalinseln die Wolken bei fast 1000-1500 liegen.Die Haltung da nix draus zu machen finde ich gelinde gesagt leichtsinnig, vor allem da die Streckenflüge strikt abgezählt sind. Was machen diejenigen, wenn sie bei Aurigny arbeiten (durchaus möglich, da einige absolventen dort jetzt fliegen) und an so einem Tag einen Linienflug haben von Southampton nach Alderney, sagen die den dann auch ab? Weil sie es nie gelernt haben, sondern immer nur Zahlen scheuen und nie auch mal mieses Wetter geflogen sind?
Um mir selbst und denjenigen zu demonstrieren dass es machbar ist ändern Paul und ich den Plan, statt des üblichen Go-arounds landen wir in Alderney.
Naja ich bin dann gestartet, routing THRED Q41 ORTAC ALD
Die Routine kommt doch erstaunlich schnell wieder und so gehts über ALD ins Holding, Speed, HDGs und Time stimmen allesamt, so dass ich nach einem extra Hold für die Aurigny aus besagter Stadt anfliegen kann, Beacon outbound klappt gut, dann beim Turn zum Platz zurück etwas den Faden verloren aber schnell aufgefangen und bei 900 Fuß brechen wir aus den Wolken, Paul hält noch eine Meile die Scheuklappe vor, dann darf ich visual, nachdem die Scheuklappen eh schon den ganzen flug verstaut waren... Nach einem doch leicht turbulenten Anflug und spannender Landung lasse ich den Hinflug revue passieren bei einem Alderney Tee
Zum Rückflug ists nochmal bockiger geworden und auch den meistere ich ohne all zu große Probleme, naja mein ILS war noch wacklig, aber bei dem Wind, so findet Paul keine schlechte Leistung...
Auf der Rückfahrt im Auto denke ich lange nach. Alles in Allem war es die Goldrichtige Entscheidung zu fliegen, denn es ist unglaublich toll wenn man sieht, wie das gelernte sich Stein für Stein zusammensetzt und man einfach mal klassisch von A nach B fliegt und damit sich selbst beweist: Es funktioniert!
-
Auf Airway Q41 nach Alderney:
NEDUL
THRED (Ja ich sach freeeed) -
Soo aus Alderney zurück....alter schwede, Bei 35 KT winden herumgondeln in der Duchess ist schon ein einmaliges Erlebnis...mehr gleich im IR thread...
-
Amer Timo...
Soo ich mache mich auch langsam klar, heute gehts nach, hm nee-alter
-
-
Das habe ich schon erledigt, jetzt n frustfilm

-
Und daheim..... Mann Mann mann, zukünftig tauche ich einfach auf bei Cabair, langsam bin ich es leid dass ich 2 wochen vorher anrufe dass ich wieder komme , damit ich dann auch weitermachen kann, und dann wenn ich komme ist nix gemacht und ausserdem wurde ich zu nem anderen Fluglehrer versetzt, und der hat grade urlaub......Nach einigem hin und her erstmal nen plan zurecht gebastelt für die nächsten tage....aber schwer am sicken bin ich trotzdem...
-
Viel Spaß mit den lustigen Tropfen Manuel, naja ich bin jetzt auch in ein paar tagen fürs Renewal fällig, wobei ich mit die Tropfen sparen kann.

-
Morgähn...Tja dann wollen wir mal wieder...
-
Soo, neues Quartier bezogen in Sopley ca 3DME vom Platz weg, also gute stube.

-
Markus:
Wenn du Overath lang findest, stell dich mal an den Bü Selmig, und dann kannste sagen, dass du lange stehst
Ansonsten kann ich mich dem gesagten nur anschließen.
-
Und ein verspäteter mangels I-Net,
Allet jute Jupp!!!!