Beiträge von Simon von der Insel

Weil ich im täglichen Betrieb nicht viel mehr als Krankschreibungen bzw. alles was unser Doctor House verschnitt auf mich abwälzte bekam. :D Und das war das :D

Wenn ein Pfleger kleine Weh-Wehchen und alltägliches selbst behandeln darf, dann meinet wegen auf Pfleger.

Du kannst es auch mit Stellvertretenden Krankenmädchen für alles vom Dienst ersetzen, der engl. Jobtitel klingt aber meiner meinung nach freundlicher.
    Timo:
    Nicht zwingend, Es gibt die sog. Registered Nurses, die durchaus auch männlich sind und in UK/USA z.b. in der Notaufnahme die Triage (Sichtung und Sortierung nach Dringlichkeit) vornehmen bzw. auch schon mal Painkillers austeilen dürfen.

Mach mal langsam Stefan,

1. Bin ich da einigermaßen gebildet was geht und was nich, da ich in Nes Ammim 6-8 Monate als Deputy Nurse gearbeitet habe.
    2. Wenn man einfach mal für ein bis zwei Tage eine bestimmte Quelle, die für Unverträglichkeiten bekannt ist weglässt, schadet dies nichts, im Gegenteil erleichtert es die Ursachensuche beim Arzt, der im Zweifelsfall das gleiche anordnet.
    3. Siehe meinen Edit.

Günter:
    Wenn es eine unverträglichkeit ist (klingt mir etwas danach, hab ich nämlich zu nem grad auch mit Kaffee) kann man auch Ausschluss zunächst in Eigenregie betreiben.
    Man fängt an indem man für ne woche alles was irgendwie unverträglich sein könnte (also alle Fruchtzucker, Glutamat etc) weglässt. Dass es ein Fruchtzucker bei dir ist, glaube ich zwar eher weniger, da du dann kein Obst und kein gar nix mehr essen könntest, aber es könnte sein,Ich würde es eher richtung Glutamat (wenn ich deine vollwertige Ernährung zuletzt mir anschaue :D) und dergleichen suchen.

Dann fängt man an langsam einen nach dem anderen Übeltäter wieder zu essen, wenn der Bauch bei was bestimmten dann wieder spinnt, ist der Übeltäter gefunden. Das ist solange machbar solange es irgendwas einfaches ist, was man nicht verträgt. Bei mir ist es eben Kaffee, und seitdem ich Kaffee weglasse habe ich keine Probleme mehr.

Das ist relativ langwierig weil du bei jedem der Übeltäter etwa 2-3 tage durchgangszeit einplanen musst, aber es sollte gehen.
    Ich würde dir aber genau wie Doc und Corsair einen Besuch beim Arzt des Vertrauens empfehlen, spätestens, wenn du die Verdächtigen eingegrenzt hast, weil er es bestätigen, bzw. dich mit einem Plan wie du den Übeltätern in Zukunft aus dem weg gehst, unterstützen kann.

Good evening, my name is Simon from the Ei... ach nee sorry :wall:

Nabend zusammen! Ich bin etwas durcheinander... zu viel Sonne gehabt heute :wacko: ^^

Und der Stress hat natürlich kein Ende, denn jetzt gehts zum Grillen und :chill: auf Omas Terrasse *keuch* *röchel*

Jetz mach dich aber hurtig vom Acker, bursche....Zuviel sonne, pah, die Jugend von heute kann auch gar nix ab! :D

Danke Günter, du nimmst mir die worte aus dem Mund.

Corsair:
    Neben Günters legitimer begründung wäre noch folgendes zu sagen, dass an der Flugschule Dress Code herrscht und punkt 2 die Sachen zum Fliegen bequem sind wegen der guten Brusttaschen in die man etliche stifte verstauen kann :D
    Punkt 2 bin ich eben uniform dank mehrerer Jahre engl. Schulbildung irgendwie gewöhnt mittlerweile.
    Auch ists ne gute gewohnheitsübung fürs fliegen in ner airline :D

Soo, Guten Morgen,
    Nachdem wir alle uns ausgiebig ausgeruht haben, kommen jetzt die Bilder.
    Der Tag begann früh um 06:00, Frühstück mitgenommen, auf zum Platz wo die 3512T steht.

pict00050qfg.jpg
    Bis FLL war die sicht eher mau, also geht es ab da los.
    Ich bekam die Anweisung auf 500 oder tiefer zu sinken und der Küstenlinie zu folgen.Hier das Cruise Terminal von FLL
    pict0011pqmh.jpg
    Leider wurde uns die Maschine ziemlich dreckig übergeben, aber dennoch illustriert es wie tief wir unterwegs waren.

Unterwegs gab es auch einiges zu lachen:
    Ich habs mal sicherheitshalber anonymisiert
    Eine Baron hatte VFR Flight Following nach FXE angefordert, das übliche geplänkel und dann:
    Lotse: On a business trip?
    Pilot: One could put it like that, yep, my son left his keys at my place last night so I am bringing them down.
    Lotse: Thats an expensive set of keys then.
    Pilot: (lacht) It's an expensive son!
    Lotse: (um Fassung ringend) Roger, proceed on course :D
    pict00141qt3.jpg
    Miami Beach
    pict0019hoy3.jpg
    Downtown MIA
    pict00259s05.jpg
    Downwind 09 Homestead
    pict00290ofw.jpg
    Eine Piper Cub im Hangar
    pict0032kpwo.jpg
    Auf dem Weiterflug das Brackwasser zwischen Everglades und Meer
    pict0041dqiu.jpg
    Die Happy Crew
    pict00469saf.jpg
    Marathon mit dem Ostende der Seven Mile Bridge
    pict0050rsx8.jpg
    Coming towards the Final 09 Key West
    pict0054prbn.jpg
    Da sehr viel los ist werden wir reingewunken und die Maschine gleich geparkt.
    pict00566pqw.jpg
    Am Southernmost point erwartete uns Rick, er gab sich weiterhin sehr geheimnisvoll, ließ aber durchblicken, dass er einen besonderen Trip noch ausgemacht hatte, Abfahrt 15:30 vom Jachthafen.Offziell ist man übrigens näher an Kuba dort, als an einem Walmart.
    pict0058jr1z.jpg
    Es war einiges los in Key West, wir durften uns anstellen für den Photosnap hier.

pict00594qw5.jpg
    Während ein Bus auf Rundfahrt sich ebenfalls dem Southernmost point nähert.
    pict0063l61w.jpg
    pict0064zu6p.jpg
    Leben wir den American Dream, naja zumindest für nen tag :D

pict0074ksnr.jpg
    Am Nachmittag finden wir uns am Hafen ein, dort verrät uns Rick endlich was wir machen, eine Kajak tour um Mangroven Inseln etwas südlich von Key West sowie ein Schnorcheltrip mit Rücksegeln bei Sonnenuntergang.

pict00784q0a.jpg
    Rick und Leo zogen es aber vor an Bord zu bleiben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da ist er wieder, der Floridian/Caribbean Sunset in all of its glory

pict00905ugz.jpg
    pict0102a5qg.jpg

Der Rückflug bei Nacht geht fast problemlos, da das Wetter nur mäßig mitspielt sind wir noch 1 Stunde in PBI auf Pause gewesen bevor die Lücke da war.

Soo, ich pflege mich jetzt etwas weiter, ich hab mir leider gestern ein wenig das Fell angesengt.
    Heute ist also Downday.

Bis dahin grüßen

Rick, Leo, Andreas und Simon

Heute wurde ich zum Berichten ausgesucht,
    Rick und Leo lassen herzlich grüßen, lassen sich aber für heute entschuldigen, da sie "in geheimer Mission" unterwegs sind, hat wohl was mit nem aufkommenden Event zu tun, soviel haben sie durchblicken lassen :D
    Wir waren derweil in Besuchslaune und haben am Warbird Museum vorbei geschaut.

sl730191x05m.jpg
    Eine der 3 T-6 Texans die in Kissimmee wohnen.

sl730192l3le.jpg
    B.-25 "Tondelayo" auf Besuch in Kissimmee

sl730197a122.jpg
    In Hangar 2 versteckt sich das berühmte Taylor Aerocar
    Von dieser Reihe wurden 6 gebaut, dies ist das letzte Flugfähige exemplar.
    Mit einer Topspeed von 60MPH auf der Strasse und 110 in der Luft sicherlich ein nettes gefährt, aber leider nie serienreif.

sl730203x4yo.jpg
    Der wohl bekannteste Doppeldecker schlechthin.

sl730207s0mm92we.jpg
    Danach gab es noch ernste Aufgaben für mich, da ich auch Nachtflug in Florida betreiben will war noch eine Instruktorübungssession drin, aber vorher die athletische Herausforderung, eine 172SP zu betanken.

Morgen sollten Leo und Rick wieder da sein, soviel haben sie garantiert, Andreas und ich sind auf jeden Fall mal für 15:00 zur Flugschule bestellt worden.

Also bis dahin
    Leo und Rick
    i.A
    Simon