Da bin ich rechtlich überfragt, ich kann mich nur auf mein Laienwissen des deutschen Recht stützen.....Das wäre durchaus möglich, bzw. Jeder zahlt seine Advocard und die zahlt den millionenspaß um es sich bei ihren Mitgliedern wieder zu holen
Gesetz der Freien Marktwirtschaft.
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Nicht zwingend, es kann auch andere kostenaufteilungen gehen, weil die kosten und strafen eigentlich für jede bemängelung einzeln festgelegt wird, also muss der Beklagte nur soweit er verloren hat zahlen
Und dazu sei gesagt, dass bei weitem nicht jeder Verstoß zur Verhandlung führt, sondern viele Erfolge auch über Abmahnungen erzielt werden bzw. aussergerichtliche Einigungen.... -
Dann ist das anders als in UK, wenn die RVR in UK unter das Published minimum auf der Chart fällt (Guernsey 550 soweit ich mich erinnere), darfst du den Anflug nur noch bis 1000' AGL fliegen, und musst dann durchstarten.
Danke für die Erläuterung -
Hallo miteinander, mal ne frage.
Im UK airspace wird strikt die Regel durchgesetzt, dass du bei einer RVR, die unter dem Minimum fuer den Instrumentenanflug liegt, maximal den Anflug bis zum FAF/Outer Marker, aber auf keinen Fall tiefer als 1000' AGL fortsetzen darfst. Wie sieht
1. Die Rechtslage in Deutschland
2. Die Phraseologie die vom ATC benutzt wuerde in Deutschland aus?Als Guidance gebe ich hier mal ein Beispiel, was ich vor einiger Zeit in Guernsey hoerte.
Callsigns anonymisiert
Lotse:
XXX, you are advised that the current RVR/visibility is 200 metres which is below the absolute minimum for a ILS approach to runway 09. What are your intentions?”
Pilot:
XXX, We are autopilot certified and wish to try an approach...
Lotse
XXX, if you continue the approach and descend below 1000 ft above aerodrome level, it is believed that you will be contravening UK legislation and I shall be required to report the facts, acknowledge.”Pilot: XXX, that is understood, however we are compelled to land.
Lotse:
”XXX, roger, there is no known traffic to affect you making a ILS approach to runway 09.Pilot: Going for the approach.
-
Guten Morgen miteinander. :cup:
Soo heute wieder zum Platz. Es hat sich leider eine Planänderung ergeben, nach sorgfältiger Auszählung der stunden geflogen vs. ausstehend habe ich jetzt einen Run auf einen Prüfungstermin abgesagt. Ich werde in der mir verbleibenden Zeit nicht zur Instrument Rating Prüfung kommen. Der Grund ist, dass mit noch 17 Stunden die noch zu fliegende Menge schlichtweg zu groß ist. Es gibt nicht genug Maschinen. Es wäre zwar wahrscheinlich möglich, aber ein Fehltritt in einer übers knie gebrochenen Prüfung würde mir eine zusätzliche Rechnung von 2000 Euro nur für den Prüfungsflug alleine einbringen, das will ich nicht.
Ich werde mir 10 Stunden lassen und im Herbst das Instrument Rating komplettieren. -
Naja ich geh dann auch mal schlafen, die Waschmaschine tut wieder, und hat eine ladung wäsche für die Nacht bekommen, schalte sie jetzt noch auf zeit.
-
Frage, wollt ihr denn noch nen tower, oder ist approach reichlich?
-
SMS von Freund, Münster hat gerade vorsichtshalber KatS ausgelöst. Alle Wachen stellen Einsatzbereitschaft her.
-
Kam gerade per SMS von Kumpel: Hier Florian Münster mit Auslösung des KatS alarm, Alle Einheiten haben sofort Einsatzbereitschaft herzustellen.
achja und youtube ist down, die apokalypse naht.
-
So siehts wohl aus
-
Ich gehe dann auch ma so langsam, denn ich muss morgen um 07:00 raus
Maik: zerschlag bitte nicht noch mehr porzellan, sonst hindert mich meine Nächstenliebe irgendwann nicht mehr. -
Und das werdet ihr nicht vermeiden können, egal wie ihr es macht....Face it.
-
Nein Tobsen, das kannst du vergessen, da es zwecklos ist, punkt!
-
Maik Korolczuk, seit 10 Monaten warte ich darauf zu sagen was ich von dir denke! Und jetzt.......VERBIETET ES MIR DIE HÖFLICHKEIT ES DIR ZU SAGEN!!!!
-
Markus: Ich spreche nur aus was wahr ist
Maik: Inspector, mit verlaub, sie sind ein.....naja das wäre ein anders Zitat und Thema
Du weißt genau was du getan hast, ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll von dir!
Du willst es nicht begreifen, oder? -
Wow, mal endlich eine erste Vernunftreaktion, hat ja auch nur 10 Monate gedauert!
-
Wirbel nicht so viel Staub auf, wenn du im Archiv guckst, Lee

-
Torsten: Nur zu, es scheinen einige hier an den ohren zu haben. Ich könnte ja gleich mal nachlegen, ich tue es vielleich sogar, da von Maik übrigens mehr als "ruhiger werden" "war nur ein Spaß" nicht kommt per PN.....
-
Die Angaben bezogen sich auf NRW. Jedes Bundesland macht da sein eigenes ding.
-
Sprite: Sowas nennt sich fließender Schulferienkalender,kleener, geht im Zyklus von Ferienbeginn Ende Juli z.B. nächstes jahr
Dafür dann das Jahr drauf ende Juni, und dann gehts von vorne los, pro jahr wandert der Ferienbeginn etwa 10 Tage nach hinten, wobei spätestens um den 25.7 schluss is.