Na immerhin schon mal etwas...
Was den Züricher artikel angeht, so ist es nur die bloße Feststellung, ja es ist asche da, und ja, asche ist in bestimmten konzentrationen gefährlich, aber wann und wo genau was gemessen wurde, scheint irrelevant, und da würde ich mir wünschen dass jetzt die Behörden sich einfach von denen die es wissen endlich mal aufklären lassen, als stur auf dem Punkt zu bleiben: "Nur was bei uns gesagt wird ist gut und richtig, alle anderen sind Geier die lieber Flugzeugabstürze und Profit als Sicherheit hätten". Das zugeständnis zum rückholen von Paxen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, genau wie die angekündigten Finanzhilfen, dass aber genau das abzusehen war ist auch klar.
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Soweit ich weiß ja, schick mal details per mail
-
-
-
Abwegig sind die Modelle vielleicht nicht, aber das Modell reicht als Begründung NICHT aus, Auch diese einzelnen Messungen jetzt nicht, denn es wird weder erwähnt wo was aufgetreten ist, noch steht zu lesen ob geografische Besonderheiten berücksichtigt wurden.
Auch würde mich interessieren ob du, wäre es dein Job der am seidenen Faden hängt genauso argumentieren würdest. -
Und ich bin jetzt wohl der erste, der jetzt nicht zustimmt, jedenfalls nicht in vollem Umfang
Die Fakten sind noch so weit ok, aber bei den Wunschdenken will ich mal einhaken:Keiner hat gesagt, dass keine Vulkanasche in der Luft ist, denn das kann man genausowenig völlig ausschließen wie das Hertha noch den Klassenerhalt schafft
*richtung berlin verbeug* oder dass Cricket eine Olympische Sportart wird.
----------------------
Fakt ist aber auch, dass die Verbote bis jetzt NUR auf Basis einer Computersimulation ausgegeben worden sind, egal wieviel das Gegenteil behauptet wird.
Auch sind diese vereinzelten Messungen jetzt alles andere als repräsentativ.
Fakt ist auch, dass Koordination der Testflüge NICHT stattgefunden hat. Insofern ist es mangelhaft.Und den Punkt, dass die Politik völlig unschuldig ist, sehe ich so auch nicht ein. Die Politik ist sonst immer so schnell dabei, wenn es darum geht, Banken rauszuhauen, oder sonst irgendwas prestige-trächtiges zu tun. Dass nur vereinzelt bis jetzt Messungen durchgeführt wurden, ist auch einem teil der Politik zu schulden.
Es geht auch nicht darum ob flächendeckende dauer beobachtung geht, aber was bis jetzt getan worde ist gelinde gesagt lachhaft.Ausserdem wird jedem, der eben vorrechnet dass keine verlässlichen Daten wie Messungen vorliegen (Schweiz ausgenommen), an den Kopf geworfen, dass er ein Profitgeier wäre, der sich nicht um Sicherheit kümmert....das haben wir doch schon einmal in einem anderen Kontext gehört, nicht wahr Zensursula?
Matt, mal n persönliche Frage, wenn deine Branche durch höhere Gewalt bzw. ein (bis jetzt) völlig unverständliches Verbot bedroht würde, würdest du da einfach klein bei geben, und Milliarden abschreiben?
-
-
-
-
-
-
-
-
Gute Besserung Samy....
Nasa hat gerade ne Gefriertruhe auf dem gewissen, wenn man dem stream trauen darfhttp://www.nasa.gov/55644main_NASATV_Windows.asx
Landung heute 13:48 MESZ, wenn alles gut geht
-
Das werden sie nicht Maik, können jetzt ja schlecht zurück
Unterdessen:Zitat
Ramsauer: Ich wehre mich gegen jeden ruf an den Staat
......Ramsauer lehnte staatliche Hilfen für die Fluggesellschaften ab. „Ich wehre mich gegen jeden Ruf an den Staat.“ Die Fluggesellschaften wüssten, dass sie vom Wetter abhängig seien. Es sei derzeit völlig offen, welche wirtschaftlichen Schäden die Aschewolke insgesamt hervorrufe. „Wir haben neben den geschädigten Branchen natürlich auch andere Branchen, die davon erheblichen Nutzen davontragen.“ Aber genauso wenig, wie der Staat bei denen, die von der Wolke profitierten, zusätzliche Gewinne abschöpfen könne, könne er etwa die Fluggesellschaften von Umsatz- und Gewinnausfällen entbinden......Quelle: Focus
http://www.focus.de/finanzen/boers…aid_499933.html -
-
Dass LH klagt, kann ich nachvollziehen, denn diese Logik ist eine Peinlichkeit sondergleichen!
Bevor jetzt jemand sagt ich würde waghalsig sein oder sonst etwas:Wenn anhand von Messwerten eine hohe Kontamination BEWIESEN wird, bin ich absolut der letzte der fliegen würde, aber dieses Hühott von den Herren oben geht mir allmählich auf den Sack....Vorallem, nachdem mich der Spaß nach London zurück zu kommen 380 Euro jetzt kostet.
Wo sind die Wetterballons, wo sind die Messflüge, Herr Ramsauer, die Herren von der DFS und all diejenigen denen dieser Schlamassel zu verdanken ist?!?!?
Große Klappe haben ist das einzige was die leisten, aber wehe man muss mal über den (britischen) Tellerrand rausgucken, Maulhelden und Rückgratlose, wohin das Auge reicht....ICKE: Um etwa 1800 habe ich eine eurer A332 ab EDDL rausgehen sehen, ich würde mich freuen, wenn du mich da mit infos erleuchten könntest
-
Ausser den normalen Kreditkartengebühren nix.
-
-