Beiträge von Simon von der Insel

So Freunde,
    Ich schätze dass ich etwas zu weit gegangen bin, ich habe mich über das Auftreten einiger geärgert, und heute nach dem Zwischenfall auf der Himfahrt ist mir klar geworden, dass ich mich gelegentlich auch nicht besser verhalten habe, irgendwie war der Fußmarsch entlang der Bahnstrecke eine gute Gelegenheit zu reflektieren wie kurz doch das Leben ist.....

Mehr soll jetzt dazu nicht mehr gesagt sein, ausser dass die Drohung kappes war.

Du weißt doch Tomas, S04 braucht wieder jemand der am ende sagt: "Nur gucken, nich anfassen" :D :duw:

Sooo, ich genehmige mir mal noch nen Brandy....und dann schaue ich mal was ich noch mit diesem besch...... Wochenendanfang anfangen kann..... Manchmal wünscht man sich echt, dass man im Bett geblieben wär.............

So,
    Die Rückfahrt von der Uni war mehr als unschön, da uns in Beaconsfield(1. halt nach Wycombe) wer vor den Zug gesprungen ist......40 Minuten da rumstehen, bis endlich Taxis da waren, 30 Min per Taxi zum Bahnhof in Denham...Fahrrad holen,etc etc etc..... es gibt tage da bleibt man lieber daheim.
    Die Front des Zugs sah extrem lecker aus, weiter erörterungen erspare ich mir, ich sage mal nur, dass da der Beschauer nicht mehr viel zum Beschauen hat.

Irgendwie bin ich in der Uni vorm Cricket haengen geblieben ..... :D
    http://www.youtube.com/user/ipl?feature=ticker

Wer Cricket noch nie gesehen hat reinschauen lohnt sich....
    Dieses Turnier laeuft noch bis zum 25 April.
    Kurze Erklaerung:
    Eine Mannschaft hat 11 Spieler, wobei aber nur die werfende Mannschaft mit 11 aufm Feld steht. die andere stellt nur 2 Schlaeger jeweils zum anfang. Die werfende Mannschaft hat einen Spieler der den ball "bowlt" also wirft, und er versucht das Ausscheiden des Schlaegers zu erreichen, indem er das "Wicket", die drei stangen mit 2 Querhoelzchen, die der Schlaeger bewacht. umschmeisst mit dem ball. Nur die schlagende Mannschaft kann punkte erzielen und fuer jedes mal, dass die Schlaeger nach einem, Schlag Enden tauschen gibt es einen Punkt.

Gelaufen werden kann jeweils nach einem Schlag, solange die werfende Mannschaft damit beschaeftigt ist den Ball zurueck zu holen, beide Schlaeger muessen jeweils an ihrem ende sein innerhalb von 2 linien, wenn der Ball die mitte erreicht.

Ausser durch das treffen und umschmeissen des "Wickets"(Bowled) gibt es noch andere Arten, dass der Schlaeger ausscheidet:

Caught: wenn der Schlaeger denn ball in die Luft schlaegt und dieser direkt aus der Luft von einem Spieler der werfenden Mannschaft gefangen wird.
    LBW(Leg before Wicket): Wenn der Schlaeger das Bein so vor das "Wicket" stellt, dass der geworfene Ball das Bein trifft, aber ohne Behinderung eigentlich das Wicket getroffen haette
    Stumped: Wenn der Schlaeger beim Schlagversuch seine "Safe zone" verlaesst, den Ball aber verfehlt und dieser vom Wicket hueter (der mit den Handschuhen) gefangen wird, kann dieser den Ball von hinten aufs wicket werfen, sollte der Schlaeger eben zum Treffzeitpunkt ausserhalb der safe zone die durch 2 Linien gekennzeichnet wird, sein, ist er raus.
    Run out: Kommt manchmal vor, wenn der Schlaeger den Ball geschlagen hat und loslaeuft, es aber nicht rechtzeitig zur anderen seite schafft, so kann ein spieler der werfenden Mannschaft das "wicket" mit dem ball abraeumen, dann ist er ebenfalls raus.

Wie lange dauert ein Spiel?
    Normalerweise schlaegt eine Mannschaft einmal, waehrend die andere wirft und dann wirds umgekehrt. Es wird immer abwechselnd vom einen oder vom anderen ende geworfen, immer nach 6 Wuerfen werden die Enden gewechselt. diese 6 Wuerfe werden als sog. Over bezeichnet.

Die spiele der IPL (Indish Premier League) sind 20 Over spiele, das heisst die eine Mannschaft schlaegt 20 Overs lang, dann wird getauscht.
    Es kann auch frueher getauscht werden. Wenn 10 spieler der schlagenden Mannschaft ausgeschieden sind, kann ja keiner mehr nachruecken, dann wird dann getauscht, bzw. ist dann, sollte dies in der 2. Haelfte passieren, das Spiel zu ende.

Gewonnen hat am Ende die Mannschaft, die beim schlagen die meisten Punkte (Runs) gemacht hat.

Es gibt noch sonderformen zu punkten, aber um nicht den Rahmen zu sprengen bitte ich den Wiki eintrag zu lesen.

:thumbdown: Ich habe langsam ehrlich die Nase voll....Erst auf der Frequenz....dann aufm Kumi channel und dann auch noch hier.....
    Ich weiss jedenfalls nicht, warum ich noch ueberhaupt einen Finger fuer euch kruemmen sollte, wenn das der Dank ist:
    Ich sage es noch einmal: Der Scherz im prinzip war sicher nett gemeint, aber er hat 2-mal mir sachen durcheinander geworfen. Ich habe gesagt, dass ich ihn DESHALB nicht gelungen bzw. daneben fand. Und nur, weil einige diesen Scherz so witzig fanden werde ich, weil ich nicht drueber lache als der boese Buh-mann spiesser dargestellt.......

Daniel: Wenn es sich persoenlich klaeren liesse haette ich das getan, aber das einzige was ich zurueck gekriegt habe, ist was hier auch kommt, naemlich spott und Haeme.....
    Es geht nicht darum, dass ich meinen Willen durchsetzen will, sondern es geht darum, dass es was aufm Funk gegeben hat, was nicht ok war.

Ich sehe nicht ein, dass ich deshalb jetzt mich hier in dieser Art und weise rechtfertigen muss.....

Sorry, Daniel und Alex, aber ich mache da jetzt ne Grundsatzdiskussion draus, das Argument "musst ja nicht mitmachen" hinkt.

Am letzten Mittwoch abend, haben 2 Leute, die ich hier nicht nennen werde, mit absolut over the top langen Microsoft Sanm generierten Initial Calls die Frequenz blockiert. Dass der Inhalt des Calls ausserdem noch als verarsche mir gegenueber war, lasse ich mal bei seite. Bei einem musste ich neu ansetzen um eine Anweisung zu geben, beim andermalwurde ein Pilot der bereits Sprach unterbrochen.

Ich haette die Aktion wahrscheinlich sogar noch lustig gefunden, wenn dabei nicht 2 Funkrufe blockiert worden waeren.

Das fand ich persoenlich daneben, und ich habe mich darueber geaergert, und das werde ich vadorri noch eins auch genau so sagen duerfen.

Achja , nur zum Thema unpassender Ton
    Letzten Spaetsommer/ Herbst habt ihr hier en-masse einen anderen nicht am Kumi beteilligten Piloten-der wohl nen spass machen wollte- ein paar go-arounds mit seinem Emergency ausgeloest hat, aufs uebelste im Forum beschimpft und beleidigt.
    Aber da es ja diesmal zwei Stammpiloten waren, und keine go-arounds passiert sind war das ganze ja sooooo toll......schoen wie hier mit zwei massen gemessen wird......

Toemsche:
    Haha, ich kringel mich vor lachen........NOT

Achja, da das untergegangen ist, die sog. auto-initial calls waren ziemlich daneben, Jungs, 8 sekunden unnoetig frequenz belegen, wobei einer der calls auch noch einen anderen Piloten plattgebuegelt hat.Sollte das in Incheon nochmal vorkommen darf der jenige reizvolle scenery des umlands erkunden und den cabooze spielen ...... Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrueckt.

Alsoooo, (sich nochmal gut umschau ob Doc oder die Küken nicht doch da sind)
    Das beste waren immer die 18. Geburtstagsparties die wir gefeiert hatten, gute Musik, gute trinkware, aber nix ging über das privileg und vergnügen den special drink fürs Geburtstagskind zu mixen:

THE DIRTY PINT
    Traditionell wird das ding als erster Drink der Volljährigkeit zelebriert, und entsprechend stark ist er.

Man nehme:
    1 Standard issue Pint Glass
    Und befülle es mit allem an "top-rack" von Spirits die die Bar so in petto hat

Zwingend nötig ist allerdings Bailey's

Dann toppt man det janze mit Stout auf....fertig

Und die Anweisung fürs Geburtstagskind: Nich lang schnaggen, kopp innn naggen....

Die Resultate waren teilweise "interessant"

PS.Wie auch beim Vid gilt die bitte an die Mods, wenn dies "zu" daneben ist, kurz bescheid sagen

EDITH sagt: Mist, die Küken sind ja doch da......