Beiträge von Simon von der Insel

eines möchte ich mal klarstellen (entschuldigt bitte das Doppel-Posting):
    Diese Unterstellungen sind absolut haltlos (in welchem Wort habe ich allen Piloten "Inkompetenz" unterstellt....???)
    Hier scheinen einige Leute den Thread von Torsten (Royal Toto) nicht gelesen zu haben....langsam weiß ich nicht ob mich amüsieren soll, ärgern soll oder heulen soll.....ist meine Meinung und ich denke, da bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

und @ Hamburg Gent: Tut mir Leid, bitte unterscheide eines: ich bin kein Berufspilot, ich bin Schüler. Diese Leute verdienen ihr Geld damit und tragen die volle Verantwortung

Zitat

bitte da fragt man sich doch langsam ob die überhaupt wissen was die da tun

Das habe ich als solches aufgefasst..... Was du mir hier im gegenzug unterstellst finde ich nicht so ganz prall........Toto hat recht damit gehabt, was er gesagt hat, ja, aber ich würde mich auch nach soviel Resonanz mal fragen, ob ich nicht solche Posts mit hervorrufe....soll nicht böse gemeint sein, nur mal zum Nachdenken anregen.

Niclas,
    Ich will jetzt nicht unhöflich erscheinen,aber ich möchte dir jetzt ein paar Dinge zu diesen beiden Vorfällen sachlich sagen. Wenn du dich angegriffen fühlst, bitte ich das zu entschuldigen aber ich sehe es als nötig hier ein paar Dinge klar zu stellen
    1.
    Diese beiden vorfälle kannst du ÜBERHAUPT nicht miteinander vergleichen und deshalb sollte jegliche Vermutung in dieser richtung unterbleiben.
    2.
    Zum KLM Vorfall gibt es noch nicht einmal ein Untersuchungsbericht, also muss jetzt genau geklärt werden, was da passiert ist.

3.
    Deshalb gleich mal per Generalverdacht allen Berufs/Verkehrspiloten Inkompetenz unterstellen ist nicht nur unangebracht, sondern auch ziemlich beleidigend, ich nehme es dir persönlich NICHT böse, weil ich weiß worauf du hinauswillst, Ich könnte mir aber vorstellen, andere meiner Kollegen, die sich jahrelang nichts zu schulden kommen lassen, würden dies aber als eine ganz schöne Frechheit empfinden. Ich kann und werde hier nicht für alle Piloten im Weltdienst sprechen, das steht mir nicht zu, ich kann nur sagen, wie ich, wäre ich ein langjähriger erfahrener Pilot, mich fühlen würde.

Having said that will ich jetzt auch nicht pompös klingen,oder behaupten, dass jetzt genau die Bemerkung eines Jugendlichen so schlimm anzusehen ist, mich regen nur diese Vermutungen, die nach 2 ähnlichen (aber NICHT identischen) Zwischenfällen auftauchen auf.

On-topic:
    Es muss jetzt erstmal geklärt werden, was passiert ist, und ob (und wenn ja welche) Parallelen zu dem Amsterdam Zwischenfall bestehen.

Ich habe mit einem Kollegen in Oslo telefoniert und er hat mir bestätigt, dass dort eine beträchtliche menge Schnee liegt, dies könnte eine Verwechselung erleichtert haben

Group Fly-In auf Borkum, David wollte auch kommen, ich komme, also du auch! :D :D

EDITH sagt:
    David kommt leider net, aber du doch wenigstens oder?

Bin grad in singlaune:
    quatsch lie rums
    botschamschieletzloff
    lupps dat schwimms
    katschrummadatsch
    girrrksel esch
    krummknarrotschseppsoff
    durrpssawiedel oma quatsch
    iesch rumratsch laffsensel bullbog
    wimmscheibohrdamsosorbitsch
    krammslitromsaltierisulkok
    schmarrrn texann dogoldu ditsch

wamschidom
    klammriwamm
    romudomuedschbeschrom
    ditschscheiglub
    semailglub
    wechzeiwechzeiwadschdub
    samsiedei
    didmeisei
    uchschiewutzen otrabrei
    ditschwab
    rrrutschdobb
    berrrrrgelberrrgelschwamm

Erkennt es wer? :D

Ach Leute... Was soll der Scheiß jetzt? :(

Lass man lerory, I think I know what they have in mind :D
    EDIT:.... Ich hatte hier an dem Tohuwabohu eigentlich die Hauptschuld durchs ausgraben, wenn dann mich ausschimpfen...
    Ich hatte auch nicht gedacht, dass das ganze hier so ausartet, das nächste mal mache ich das lieber per PN......The benefit of hindsight.

Fabi:
    Ich glaube Georg wollte auf Kölle raus, nicht auf Lautern.
    On Topic:
    Es ist schwierig eine klare antwort zu finden, was den Umgang mit Delphinarien angeht. Es entspricht natürlich nicht der natürlichen Lebensweise der Tiere, denn so groß wie es sein müsste kann man kein Gehege dieser Art gestalten, geschweige denn die Tiere überhaupt in Gefangenschaft zu halten.

Leider sind diese Tiere in der freien Wildbahn inzwischen dermaßen vom aussterben bedroht, dass die Menschheit bewußt auf diese Umstände hingewiesen werden muss, da wir Menschen die einzigen sind, die die Tiere effektiv schützen können.
    Das Argument dass gerade Delphinarien jetzt so grausam sind, lasse ich so nicht gelten, wenn man nach dem Maßstab geht dass alle Tiergefangenschaften grausam sind, könnte man gleich alle Zoos und alle Nutztierhaltungen in dieser Welt abschaffen.

Aber wehe Hansi Müller kann seinen Sohn nicht die Löwen im Allwetterzoo zeigen....man trifft doch erstaunlich viele "Delphinarium-Gegner" dann doch an nem Sonntagnachmittag im Zoo :D

Meine Meinung sind Delphinarien wichtig in Informationskreis über bedrohte Tierarten, also sollten sie erhalten bleiben.

Was die Risiken angeht, so kann ich in diesem Punkt Alex nur zustimmen, man darf bei aller Haltung und allem "Training" nie den Respekt vor Tieren verlieren und muss sich immer fragen: "Würde ich das auch so hinnehmen, wenn ich gefangen wäre?"

Simon entspann dich mal! Du sagst immer, dass die Leute sich entspannen sollen, aber selber bist du derjenige der das Feuer antreibt! Es ist meine Meinung, und diese vertrete ich und dazu brauche ich auch nichts lernen! Außerdem möchtest du mich belehren?

Also komm mal von deinem hohen Ross runter und hör auf mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen.

Wer es nachlesen möchte bitte hier ff

Und der rot zitierte abschnitt war und ist meine meinung....Der Teil in den Klammern war vielleicht etwas überzogen,zugegeben, aber deine Reaktion hier lädt geradezu dazu ein.
    Dass dein Text diplomatisch nicht klug war, Maik, wirst du doch sicher nicht abstreiten wollen oder?

Entspannen? danke, den kannst du zurück haben...

Mit dem Finger auf andere zeigen kannst du im übrigen auch ziemlich gut......

Tom:
    Manchmal kommt man nicht drum herum, die feine englische Art ist es nicht,gebe ich gerne zu, aber es kann nicht angehen, dass jemand soweit hier im Forum auf grund seiner "Fan-Haltung" hier provoziert wird, dass es ihm einen Mit-Grund gibt, sich in dem Forum nicht blicken zu lassen...
    Wozu hat Toto eigentlich dieses Topic im anderen teil verfasst? Teil dessen ging auch ziemlich bewusst auf Provokation ein, sowohl gegen jüngere neuere Mitglieder als auch gegen "alte Hasen".....

Ich finds ziemlich daneben, Simon, das du hier spekulierst, ohne die Sachverhalte genau zu kennen.

Lass die betroffenen Personen das untereinander klären und das wird sich schon wieder einrenken.
    Soweit meine Informationen sind, ist der Vorfall im Fussballthread nicht der Grund, warum Thorsten nicht nach Gera kommen will.
    Bzw. hab ich das auch noch nirgendwo in der Form gelesen, dass er das komplett ausschließt...

Also alle mal bitte den Ball flach halten :S

Halt den Ball bitte erstmal selber flach, Buddy,

1. Ich habe lediglich zusammengefasst für Icke was vorgefallen ist, soweit dies erlesbar ist.

2.
    Ich habe von Gera überhaupt kein Wort in den Mund genommen, da hast du etwas falsch verstanden.

3.
    Habe ich nur festgestellt, dass MEINER Meinung nach sachen gesagt wurden, die, sollte ich solche Meinungen über andere haben, für mich behalten würde.

4.
    Was Leute aus dem was ich poste interpretieren, dafür kann, will und werde ich keine Verantwortung übernehmen.

5. und letztens schließe ich mit dem Wunsch, dass sich Krümelpapa hier bald wieder einfindet.

Out

Aaaaalsooo, da gibt es Blümchen und Bienchen :D :D :D :D

Ne, jetzt mal ernstens, Maik hat im Fußballthread etwas provokant seine Meinung über leute, die sich als "Fans" bezeichnen, aber ein Spiel, wenn die Mannschaft daneben spielt, nicht zu ende gucken,geschrieben, eine Meinung von der Art die man besser für sich behalten sollte(nur das scheint er noch nicht ganz gelernt zu haben)zum ausdruck gebracht, und da Krümeldaddy derzeit ohnehin etwas angekratzt ist, hat er sich (verständlicherweise) darüber geärgert. Er sagte dann dass er Auszeit bräuchte.....and wasn't heard of since....
    Das ist der Stand der Dinge.

ich hab den Flieger mal gebucht, muss bis dahin aber mal gucken wie es finanziell steht... sind ja immerhin 4 Stunden return...
    Fliegst du da durch NL Airspace durch oder bleibst auf deutschem Boden?

Da ich über kein Kartenmaterial verfüge bzw. auf eine Zoll-landung nicht scharf bin, werde ich wahrscheinlich an Rheine vorbei dem "Ostfriesenspieß" hochfliegen.

Icke:
    Ich glaube Torsten ist hier provoziert worden.....Ich weiß es auch nicht genau, vermissen tu ich ihn auf jedenfall.