Also die Amis sind noch schlimmer als gedacht.....die Idee mit dem "Nicht-Mehr-Auf-Klo-Gehen" ist doch glatt geklaut! Auf Flügen nach Israel ist das wohl üblich - je nach Airline und Crew.
Tja die Idee ist auf dem Kopf vom "Bitachon"( isr. Grenzschutz) gewachsen, beim An und Abflug aus LLBG ist das Seatbeltzeichen in der LLLL FIR grundsätzlich an, da fällt es aber eigentlich nicht tragisch da bei den meisten Flügen du eh zu dem zeitpunkt bereits bei etwa FL200 bist und viele Airlines dann ohne hin schon weit in den landing preps.
Ist halt ne sehr kurze strecke, obwohl allerdings auch eigentlich das Seatbeltzeichen bei flügen wo das Klientel größtenteils Israelisch ist (nicht in irgendeiner weise negativ gemeint) sehr großzügig ausgelegt und nicht durchgesetzt wird, ist von der Kultur auch schwer..
Da stammt auch ein berühmter witz nach:
Weihnachten und Channukah sind dieses Jahr dicht bei einander, eine El Al ist gerade in LLBG gelandet....das übliche after landing PA läuft.....mit einem zusatz am ende: "Allen Passagieren die noch sitzen wünschen wir frohe Weihnachten, allen, die jetzt schon im Gang stehen "Chag chanukkah sameach"(Frohes channukah fest)
![]()