*tom tröst* Kopf hoch, nur noch 2 1/2 stunden...du schaffst das
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Joa, ich habe grad unseren Benz zur Maintenance gebracht...hat auch spaß gemacht ein wenig zu driften

-
Wtf ich und unsortiert...
Language Mr M
Achja Tobi, wollen wir mal die Flözbahn holen gehen?

-
DUS ist gerade CAVOK und, ähnlich wie Samstag, ärgere ich mich, dass ich nicht fliegen kann!
Wem erzählst du das? Ich sitze hier gerade und möchte den zuständigen Forecaster von EDDK am Galgen aufknüpfen....von wegen 7000 BKN012....CAVOK....und das hat mir die Seminole nun auf min. 2 Monate wieder versperrt..denn jetzt krieg ich keinen Checkflug vor dem neuen Jahr.......GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
:grumble: :grumble: :grumble: :rotekarte: :patsch: :patsch: -
Aua, War doch n witz....

Soo, ich gehe aber mal jetzt Bubu machen, jute Nacht ans Rampenkamel und an den Dispatcher....der Seminole flug ist abgesagt....blöde Wolken, damit auch keine chance mehr diese Ferien, es geht wahrscheinlich nach Hospental am 27. für eine Woche Skifahren....VFR auf FL95 die Pisten runter
-
Falsche frage Sam-Y
Korrekt formuliert: Welcher Stand dort hat NOCH Glühwein, nachdem Icke fertig is?

-
Toby: gerne, und dazu nen Glühwein, habe die nächsten Tage eigentlich zeit,
Meinen schroffen ton bitte ich zu entschuldigen...aber ich hab mich einfach etwas veräppelt gefühlt.
wenn wir uns drauf einigen, dass, wenn du kein oceanic atc haben möchtest, einfach dich fürs crossing disconnectest, damit kann ich leben, oder vielleicht kann ich dich ja einmal oceanic haben
-
Stimmt, habe mir heute aufm Weihnachtsmarkt eine Erbsensuppe gegönnt...ist richtig lecker bei diesem wetter.
-
Alex: siehe PM
-
Der von alleine nie gekommen wäre :coffeelol:
Toby,
Halt mal den Ball schön flach.... :rotekarte:
Du warst nicht an deinem PC, das verstößt schonmal gegen das Reglement bei IVAO....wenn du keinen konflikt verursacht kann sich ein Lotse dessen Sektor du durchfliegst kulant zeigen(nochmal zum mitschreiben, KULANZ des lotsen, NICHT RECHT des piloten) und dich fliegen lassen.....wenn du aber einen traffic conflict hervorrufst, wie in deinem fall, dann ist es auf jeden fall das gute recht des Lotsen einen SUP zu holen(in deinem Fall sogar pflicht, da sich der conflict-Kontrahent bei mir, dem aktiven Lotsen, beschwert hat). Das gilt für JEDEN piloten, egal wer und unter welchen umständen (Auf Oceanic positionen genauso wie auf einer Tower position)...es gibt da für mich überhaupt keine diskussion.
Zeitgleich mit dir wurden übrigens auch noch 4 andere, die ebenfalls sich nicht meldeten rausgeworfen, nur bevor irgendwelche verdachte aufkommen.Wenn du kein ATC haben willst, dann disconnectest du dich entweder vor meinem sektor und reconnectest dich danach wieder oder du fliegst den GANZEN Flug OFFLINE...Ich habe dir schon einmal was zum Thema Oceanic gesagt und du hast Besserung gelobt...so sieht die also aus....
Sorry, aber :rotekarte: :rotekarte: -
Na viel Glück, hier backt der Schnee gar nicht
-
Ahhh, sehr schööön!
-
Da kriegt man echt ne Galle bei so etwas, aber naja.
-
Nee das wäre auch zwecklos
Solange niemand was von mir will, ist es doch in Ordnung. Und auch wenn mal kurz zwischendurch ATC online kommt ist es ok. Aber wenn ich über 5 Stunden ständig auf die Uhr schaun muss, wieder in mein Zimmer rennen muss um einen Report abzugeben, dann nervt das schon ein wenig.
Dann wird wahrscheinlich der Nordatlantik nix mehr für dich sein, es wird versucht werden an wochenende die Position zu besetzen, aber ich sehe wirklich den Mehraufwand noch nicht, mit einem präzisen FMC habe ich alle Wegpunkte genau zu der Zeit, der Pos report dauert maximal 80 sekunden, wenn ich konzentriert bin, für den rest gibt es SELCAL wie im echten leben
Heute wär es übrigens genau so gewesen, dass ich dich da gebraucht hätte, um dich auf ne andere höhe zu schicken, da die NATs so liegen, dass du mit einer westbound zusammengekracht wärst.
-
Ich will jetzt ehrlich keine Grundsatzdiskussion starten, aber dann bleib bitte offline, wenn du zuviel zu tun hast....
-
Simon ich war am pennen!

Ich will jetzt frühstücken, und nicht am laufenden Band Reports geben
Nimms mir nicht krum, ich komm später noch mal online 
Ähm... Reports alle 45 Minuten sind also zuviel verlangt???

-
Na mr Wallmaster, Angst vor Oceanic? Wers nicht verträgt oder will, solls eben lassen und da nicht langfliegen

-
-
*hust* :patsch:
Nicht so frech, 2.WO :grumble: -
na na na, 1.WO, keine Meuterei hier :patsch: