Soviel zum Thema "Tomorrow"
Kann mir jemand helfen, ich suche für FS2004
caribbe_north.zip von Toni Agramont.
caribbeanairportsscenery2k4.zip von Jordan Chin
Würde mich freuen,wenn jemand die beiden Packs hat.
Soviel zum Thema "Tomorrow"
Kann mir jemand helfen, ich suche für FS2004
caribbe_north.zip von Toni Agramont.
caribbeanairportsscenery2k4.zip von Jordan Chin
Würde mich freuen,wenn jemand die beiden Packs hat.
SOORY gibts auch noch und für alle Jungle book fans natürlich BALOO
Ähhh.. ja verstanden, aber was ist "derated"? Das ist mir jetzt zu viel Fachchinesisch....
![]()
Also müsste mein Flieger nahe am MTOW gewesen sein, ist definitiv derselbe Typ wie ihn die KLM ganz neu in ihrer Flotte hat.
Also um den langen Artikel kurz zu fassen.
Grundsatz: Je heißer et is, desto weniger leistung bringt ein triebwerk aufgrund der abnehmenden Luftdichte. Und bei hohen temperaturen geht somit das max. TOW runter, unter den Maximalen Strukturellen (also was der Rumpf abkann). Diesen Effekt macht man sich zum Vorteil wenn man kann, indem man berechnet, bei dieser temperatur (z.B. 45°C) würde man zwar die Bahnlänge ausreizen, aber wäre immer noch innert Limits zum start.
Also Gaukelt man dem Flieger vor es wäre heißer als es eigentlich ist, und dann gibt er eben nur soviel Leistung, wie er bei eben der Temp noch erreichen könnte.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
Weniger Verschleiß des Triebwerks
Weniger Lärm
Weniger Kraftstoffverbrauch
Nachteil ist eigentlich nur, dass die Bahnlänge ausgereizt ist und bei einem Startabbruch bei oder knapp unter V1, dass man auch erst am Ende zum stehen kommt.
Diese Methode wird eigentlich immer angewandt, bis auf einige wenige ausnahmen, aber u.a. wenn die Bahn Rutschig ist, für die anderen Ausnahmen müsste ich nochmal nachschlagen.
EDIT: Toto war schneller
-------------
Moin ihr da....
Du tust mir echt leid mensch, gute besserung
Was macht das Fieber Samy?
Das ist ja Normalzustand.
Die letzten Worte sind: " Das hat er so noch nie gemacht!"
You made my day ![]()
Jetzt aber ma im ernsten, diese beiden Posts von Niko gehen auf meine Kappe, also darf mich Chris(-tian :D) dafür schimpfen, sie sind die kombi aus Teamviewer und Langeweile ![]()
The famous last words of an airbus pilot: Was macht er denn jetzt scho wieder?
Hiiilfeeee, mein PC macht so komische beiträge von ganz allein...........was mache ich nur?????
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!
Tja, da will ich dir mal nicht widersprechen ![]()
Hier
Da kann man nur sagen: Happy Birthday
![]()
Die Schlagzeile ist ja echt treffend, stimmt ja auch ![]()
![]()
![]()
St.Maarten? Wer hat gerufen?
Bin ich mit dabei, wer zahlt meine Spesen?
Hatte ich die tage auch Günter, tja, da sach ich nur, better out than in.
Was haben sie denn gemacht?
--------------------
Bei mir war die Hölle los heute, die BMA spielte bei uns verrückt, und ein Alarm jagte den nächsten, jedes mal volles prozedere, also alle raus, Löschzug da, EL und GF rein, dann passte es wieder, nach ner halben stunde ging der Spaß von vorne los..... So dauerten die Vorlesungen von eins bis reichlich halb fünf, dann noch in die Bücherei, jezt nach essen endlich ruhe.
Glueckwunsch Namensvetter,
Menno, Langsam krieg ich ne Buecherallergie, 7 waelzer darf ich in den naechsten tagen schleppen, da kriegt man doch zuviel
Der Held hat die Ewigkeit und der Mensch das Leben, ich lebe lieber,
In diesem Sinne
Jute Nacht...
Na denn dürfte Nico sich ja zu benehmen wissen.
Wer? :rotekarte: :assaultrifle:
Du natürlich ![]()
Aber er hat ja recht.
Dazu habe ich dir gestern schon etwas gesagt :patsch:
Und ich kann ScherzSUP-Calls nicht leiden, punkt.
Wir sind quitt,
Und jetzt ists gut
Ich dacht du fliegst weiter? Oder bist du am "Sand baggen"? :nono:
Auf Empfang war ich ja, aber für scherzanrufe nicht....Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl Korkeluducky..... ![]()
![]()