Beiträge von Simon von der Insel

Was geht denn hier ba, da bin ich mal n paar tage weg und mein lieblingsluftfahrer a.D. verschwindet?!?!?
    Auch wenn es unglaublich klingt und einige es hier sicher nicht hören möchten:
    Ich finde es überaus schade, mit Mats haben wir einen versierten, wenn auch manchmal nicht ganz pflegeleichten Luftfahrtkenner verloren.

Soderle, Stop 1 ist erreicht, Fleet bei Farnborough, noch 8 Stunden bis zur Fährabfahrt(fällt das eigentlich in den Arbeitsbereich unseres Skandinaviers)?

Next routing EGTC und dann dct Harwich...

Normalerweise würde ich mich jetzt bereits auf daheim freuen, aber irgendwie will die Freude nicht aufkommen, zu sehr habe ich das gefühl mit leeren Händen und unverrichter Dinge heimzukommen, obwohl ich überhaupt nix dafür kann, arghhhhhhhhhhhhh...............SCHEI... WETTER.... die ganze Zeit super wetter, aber wenn es mal drauf ankommt...... grrrrrrrrrrrrrr.

Ach und noch was:

Das geht ja gar nicht, da kreuzt so n frachter unter Aussie fahne im Meer vor Timor, da ich auf das Ding keinen Aal verschwenden will, rausche ich ran und fange an mit dem Deckgeschütz zu arbeiten, bis plötzlich Panik ausbricht, da schießt dieser Frachter doch zurück, mit ner echten Kanone, ich seh schon die Schlagzeile "Deutsches U-boot von Frachter versenkt".

Bitte beruhige mich ma einer, die Regeln lauten doch eigentlich:

Kriegsschiffe versenken andere Kriegsschiffe und feindliche frachter, aber doch nicht umgekehrt?!?!

Oder???

Bin ich froh, dass ich nicht an die Prisenordnung gebunden bin.

Sooo, ich tauche auch mal zwischendrin auf...habe mal wieder silent hunter IV rausgekramt, macht eigentlich spaß....leider muss ich Totalverlust des U-Bootes melden, der Alte wollte einen angriff auf einen Geleitzug fahren, wir haben denen auch gut eingeschenkt, aber 4 Zerstörer haben uns eingekesselt, und nicht mehr losgelassen, 3 haben markiert, und der 4. hat die wasserbomben geschmissen, am Ende blieb nur noch anblasen und rauf, weil wir sonst durchgesackt wären, aber leider konnten die Tommies mit Gefangenen nix anfangen und haben kurzen prozess gemacht, ich bin am ende über bord gesprungen, und wurde gnädigerweise vom Zerstörer dennoch aufgesammelt, nachdem ich bestätigen konnte, dass der Alte samt Boot absoff.

Sooo.... My day is made....

Es sollte ein schöner kurzer Flug zum Mittagessen in Denham werden mit der Cadet...der Knatsch geht aber schon früh los, entgegen aller ankündigungen und NOTAMs haben die Red Arrows scheinbar startprobleme und genau als wir rausrollen, wollen die auch raus, natürlich über die entgegengesetzte Bahn..... also Kommando halt an alles aufm Platz für 15 Minuten bis sie sich überm Platz gesammelt haben und sich nach Goodwood verkrümelt haben.

Dann müssen wir so manchen haken schlagen, denn scheinbar ist heute an jeder ecke n air display und fliegen praktisch von hinten durch die Brust ins auge... Dauert gut 1 1/2 stunden für nen Airtrip von normalerweise 40 Minuten... caramba.

Das geht ja alles soweit noch, mittlerweile ist unser gebuchter Tisch in Biggle's weg...bleibt also nur der "Crewroom" für Sandwiches...Aufm Flug zurück kommen wir von Southampton gegen 18:00 an und rufen Bournemouth und bekommen als antwort:

"Bournemouth airport closed at this time due to incident, orbit at Stoney Cross until advised, time of delay unknown."

Also ab und kreisen, mittlerweile wird es dunkel...Ich sage an, dass wenn in 15 Min keine Meldung kommt, wie lange es dauert, landen wir in Bembridge... nach 10 Minuten vollkreise: "Bournemouth is going to remain closed for the rest of the day due to AAIB Investigation taking place.

Na toll...

Also Bembridge Isle of Wight(southampton wäre zwar besser, aber deutlich teurer gewesen)...ne halbe stunde später sind wir da... Flugzeug steht noch dort und wir mussten sehen, wie wir noch wegkommen.

Der Duty Instructor fährt uns noch bis Ryde, wo wir mit ach und krach das letzte Hovercraft nach Portsmouth kriegen.... doch die Züge nach Bournemouth verkehren nur bis Lymington.... Ein Mitflieger ruft seinen Dad an, und erreicht, dass wir in Lymington eingesammelt werden... Der Zug hat gut 30 Min verspätung, so sind wir gegen 21:45 am Platz, schwenken in die wagen und ab heim...

Glückwunsch! :party: :thumbup:
    Jetzt kannst du voll durchstarten was? :P Wenn nur das wetter bei euch inselaffen (:P )nicht immer so blöd wäre, ich lese hier gefühlte 8 mal in der woche dass das wetter bei dir zu schlecht ist zum fliegen^^

Und ich bin nach einem langen tag endlich zuhaus und kann morgen bis 9 ausschlafen!!

Im Moment will ich mich nicht beklagen, im Moment ists wirklich gut, wenn das wochenende hält, dann wirds was mit Prüfungstermin mittwoch.

Achja, wo bleiben denn meine Manieren? Moin Moin'!