Sorry Mats, aber aus gegebenem Anlass muss ich jetzt hier doch mal laut werden:
Bin ich im falschen Film?
Hallo, Erde an die Beteiligten: hier will NIEMAND irgendwen vergraulen. Im Gegenteil, wir sind doch froh wenn die Beteiligung hoch ist, allerdings nicht um den Preis des mentalen "Kopfschusses".
Wenn jemand Technische Probleme hat ist das doch kein Problem, ist mir persönlich auch schon ein paar mal passiert, oder mein Triebwerksausfall damals in Lebanon im Januar - ja mist, wieder nicht geschaut dass die Fehler abgeschaltet waren.... hat da irgendwer gemeckert? GANZ KLARES NEIN!
In der Realen Fliegerei kann man auch nicht mal eben so einfach auf jemand draufhauen, der nen Emergency hat, was meint ihr, wie schnell da jemand Ärger kriegt, der so seinen Frust ablässt.
Ich habe die Aufzeichnung gehört und was hier veranstaltet wird, das geht ja wohl wirklich nicht.
Vor allem, wo es genau DIEJENIGEN hier sind, die sich über mangelnden Respekt einiger jüngeren (teilweise zurecht) aufgeregt haben, aber hier ist es ja i-wie was anderes,finde ich einfach derbe daneben, wie hier auf einen eingedroschen wird, wo er sich bereits entschuldigt hat!!!!!
Jetzt noch eine Abhandlung von Theorie bei leichten Twins, da einige nicht verstehen, dass man damit nicht "eben mal" nach Münster oder sonst wo hin ausweichen kann.
Wenn ein Triebwerk bei einem leichten Twin versagt, büsst man auf Grund des Luftwiderstands der Stehenden Teile bis zu 80% der Performance ein, das ist deutlich mehr verlust als bei einem Jet und bereits in Optimaler konfiguration, also 5° Bank zum live engine, clean, gefeatherter Prop, aller sonstiger Mist eingefahren. Damit fliegt man nicht "eben mal" noch 50NM durch die gegend, an nem heißen tag, kann man damit vielleicht mit mühe gerade mal platzrundenhöhe erreichen.
Und wenn ich dann gerade bei EDLW bin, gehe ich auch EDLW runter, Kumi oder nicht Kumi. Gut, disconnecten würde ich mich vielleicht, aber das wärs auch, allerdings müssen Lotsen und Piloten jederzeit mit einem Emergency rechnen und fertig werden, den entsprechenden Piloten zur Sau zu machen, halte ich nicht für besonders Regelkonform.
Es scheint sich für mich zu bewahrheiten: Kaum geht der Kumi los, das was uns eigentlich verbindet, schon kennt man keine freunde mehr!
Es geht auch nicht, Timo, um Egoismus, es geht darum dass hier scheinbar nicht nur mit völlig anderen Maßen gerechnet wird, sondern auch aus einer kleinen Sache ein Riesen-Terz gemacht wird.
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN: Es war keine gelungene(sehr unglückliche) Aktion von Mats, ER HAT SICH ENTSCHULDIGT, ALSO LASST ES VERDAMMT NOCHMAL GUT SEIN; HIMMEL ARSCH UND ZWIRN!!!!
Denkt doch mal darüber nach!
Ihr könnt denken von mir was ihr wollt, aber das ist meine Meinung!