Mein lieber Freund, leider spreche ich hier aus Erfahrung, die Geschichte wiederholt sich in den Ferien leider immer wieder. Letztes Jahr erst durfte ich den Zug in Deutz aussetzen weil eine Scheibe gesprungen war. Ich wurde mit Steinen beschmissen. Die Strecke habe ich auch schon Mal sperren lassen weil Kinder immer wieder auf die Gleise gerannt sind und Steine auf die Schienen gelegt haben. Da kannst du mich also nicht anmaulen, es ist Fakt. Ach ja, zum Baggersee läuft man auch über die Schienen, da kommt ja nur der RE mit 160, der IC/ICE mit 200, das passt ja schon. Also, Ball flach halten.
[ironie] Achja, ich lad mal schnell meine Pumpgun durch und gehe etwas Zielschießen draussen[/ironie]
Was geht denn hier ab?
Beide seiten have a point.
Von gegenseitigem anfurzen wird es aber auch nicht besser.
Reiner, ich kann deinen Unmut als Freund eines Lokführers vollkommen verstehen, und ih weiss wie machtlos der lokführer in so einer Situation ist.
Aber zu pauschalisieren ist falsch. Richtig ist, dass viele der Täter aus der Altersgruppe kommen, aber man sollte trotzdem noch sauber distanzieren.
Und man sollte sich bei aller Wut mal fragen, wo die Gründe hierfür liegen, und vielleicht mal schauen wie man das Problem an der Wurzel abstellt, statt immer nur die überlodernden Flammen mit nem kleinen Feuerlöscher zurück zu drücken.